Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.401
A

Werbung

  • #4.402
Pepe hat am Wochenende einen Katerkampf gehabt und natürlich wieder eine "Gewischt" bekommen :mad:. Nun sitzt er seit gestern mit einem großen Kratzer im Ohr hier rum, habe eben nachgeschaut in der Ohrmuschel, es hat sich eine Kruste gebildet und heilt ab. Aber Herr Kater ist sehr wehleidig und verkriecht sich unterm Bett. Gefressen wird nur nachts wenn Dosi schläft und kuscheln auf dem Sofa gibt's gerade auch nicht.

Ich gebe ihm Traumeel 2 Tbl am Tag und Arnica je 5 Gl morgens, abends und zur Nachtportion
 
  • #4.403
Jaja, unsere Helden :rolleyes: Schau mal, ob er nicht irgendwo gebissen wurde. Normalerweise lässt der Wundschmerz nach 24 Stunden nach, es sei denn, er entwickelt irgendwo einen Abszess.
 
  • #4.404
Diese verrückte Katze hat mir gerade eine riesige, halbtote Spinne mitgebracht und vor die Füße gelegt. :eek:

Ich bin fast hinüber und überlege angestrengt, wie ich Tinka davon überzeuge, dass ich keine Geschenke brauche...
 
  • #4.405
Ich habe heute auf der Kamera, die derzeit beobachtet ob Paule sich endlich auch durch die Klappe rein traut und nicht nur raus, gesehen dass Wilson 2-3 Mäuse reingeschleppt hat. Beim dritten Mal war es nicht gut zu erkennen, aber er hatte da definitiv irgendwas im Maul. War dann immer ca. 10 Minuten im Haus und ist wieder raus.

Ich habe aber leider keine Mäuseleichen gefunden. Ich will ja mal hoffen, dass die Mäuse tot waren und der Herr nun über die Spitzmausphase hinaus ist und die Beute gefressen hat. Das er kein Frühstück wollte spricht jedenfalls dafür...

Mit Spinnen soll er gar nicht erst anfangen. Mäuse ok. Zur Not helfe ich die fangen wenn er sie im Haus verliert. Aber Spinnen?! Nee danke!
 
  • #4.407
Diese verrückte Katze hat mir gerade eine riesige, halbtote Spinne mitgebracht und vor die Füße gelegt. :eek:

Ich bin fast hinüber und überlege angestrengt, wie ich Tinka davon überzeuge, dass ich keine Geschenke brauche...

Sissi bringt jeden abend mindestens einen nachtfalter....

Bei spinnen würde ich sie zurück zu ihrer Pflegestelle bringen per express. .
 
Werbung:
  • #4.408
  • #4.409
Jaja, unsere Helden :rolleyes: Schau mal, ob er nicht irgendwo gebissen wurde. Normalerweise lässt der Wundschmerz nach 24 Stunden nach, es sei denn, er entwickelt irgendwo einen Abszess.

So wie es aussieht, muß ich mit dem Helden heute noch zu TA. Die Wunde im Ohr eitert und stinkt. Wenn er selbst die Kruste abkratzt kommt Eiter zum Vorschein.
 
  • #4.410
Gute Besserung Pepe!

Asta legt sich in die pralle Sonne um 30 Min später, pumpend wie ein Maikäfer, auf den Kühlen fliesen im Wohnzimmer zu liegen.
Da stellt sich mir grad die Frage wie Katzen die Temperatur regulieren, über die Pfoten und die Ohren oder?
 
  • #4.411
Auch von mir gute Besserung für Pepe (und alle anderen Kampfgeplagten) - dasselbe natürlich auch für Piri, die Milbengeplagte :sad:
Manchmal wünscht man sich doch den Winter herbei :stumm:

Heide, dein Verlust tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft!
 
  • #4.412
Gute Besserung Pepe!

Asta legt sich in die pralle Sonne um 30 Min später, pumpend wie ein Maikäfer, auf den Kühlen fliesen im Wohnzimmer zu liegen.
Da stellt sich mir grad die Frage wie Katzen die Temperatur regulieren, über die Pfoten und die Ohren oder?

Moin,

richtig, das passiert bei Katzen über die Unterseite der Pfoten ( Schweißdrüsen) oder auch über die Ohren. ;)
 
  • #4.413
  • #4.414
Auch von mir herzliches BEileid, Heide. Es ist so schwer einen gelibten Menschen zu verlieren.
 
Werbung:
  • #4.415
Mein "Held" hat eine fiese entzündete Bisswunde im Ohr. Der TA hat die Wunde gespült und per Spritze gabs AB und Schmerzmittel. Jetzt bekommt er für 5 Tage AB und für 3 Tage Schmerzmittel.

@Heide, auch von mir viel Kraft für Dich. Mein Beileid und schnelle Heilung für Piri

allen anderen Fellnasen, die mal wieder Kampfopfer geworden sind, gute Besserung
 
  • #4.416
Luca ist heut morgen ohne Frühstück raus...und seitdem mal wieder nicht mehr gesehen...
War ja Montag auch schon so. 16Uhr raus, 3Uhr Nachts wieder heim gekommen, 6 Uhr morgens das Haus verlassen...Männer :dead:
 
  • #4.417
@Heide, mein herzliches Beileid, es tut mir seeehr leid.
 
  • #4.418
  • #4.419
Von mir auch mein aufrichtiges Beileid Heide... :(
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
960
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben