Elsa, Felix und der nackte Wilde!

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
  • #161
Ach Mensch, ich schick dir mal ne dicke Tüte Baldrian rüber, die gießt du dir bitte direkt mit heißem Wasser auf :)
Ich denke auch, so schwierig es im Monent von den unterschiedlichen Charakteren her ist, du solltest allen Katzen Zeit geben, um sich aneinander anzupassen ;):):)
Denk nicht so schnell ans Aufgeben, Aurel hat schließlich endlich ein perfektes Zuhause gefunden, und muss sich nun wahrscheinlich erstmal ne Zeit lang austoben :)
 
A

Werbung

  • #162
.. Manchmal möchte ich einfach abschließen, den Schlüssel wegwerfen und gehen.

Jetzt gerade war hier ein Riesen Terz. Ich hab den Kater nu rausgefischt und jetzt halt ich ihn fest. Verscheuchen oder iwo hinsetzen bringt nichts. Er ist zu schnell. Felix und Elsa kommen auch sofort wieder an. Warum fliehen sie und machen einen Aufriss, als wolle man sie abschlachten und setzen sich dann neben ihn/uns?!?

PS er ist schon recht zerkratzt, aber dieses Flüchten is kacke.

Und was Felix angeht hab ich den Eindruck, dass er sich schon gern retten lässt und grad etwas dramatisiert.

Oje, es hört sich an als hättest du grad den größten Stress:verstummt:
Dramaqueens trifft es wohl ganz gut. Wie fügt sich dein Hund ins Nervenchaos?
Viele Katzen haben halt keine Lust auf direkte Auseinandersetzungen und bringen sich lieber in Sicherheit. Wenn das Gegenüber keine feindliche Gesinnung hat, macht es erst recht keinen Sinn. Ich würde das als Katze wohl auch so machen:p Meine Madammen kreischen nicht, taten/tun aber trotzdem so, als würde Naris sie schlachten wollen.
Naris ist suuuupersozial - führt sich aber trotzdem manchmal auf wie ein Rammbock, wenn sie im Spielwahn ist, faucht und Knurrt auch nie, Ohrfeigen machen ihr nix aus ;). Da bleibt den anderen nix übrig als Flucht.
Eine souveräne, selbstbewußte Katze würde mal locker die Faust ausfahren und den Nerver auflaufen lassen:D Im Zweifel das ganze mehrmals wiederholen - erledigt.

Weder ich, noch du haben solche Katzen, wir haben mimosenhafte Pazifisten, die ihre Ruhe haben wollen.

Die Situation ist für dich sehr anstrengend, für die Katzen übergangsweise sicher halb so wild.
 
  • #163
Ich habe auch den Eindruck, dass er überhaupt keine Katzensprache kennt. Ich habe ihn noch nicht einmal fauchen o. ä. Gehört..

Das muss nichts heißen. Meine Mina ist super sozialisiert und hat 3 Jahre in einer ganz großen Katzengruppe gelebt.
Sie hat auch noch niemals gefaucht, auch wenn der Schröder mal stinkstiefelig ist zu ihr.
Sie böeibt souverän und selbstbewusst.

Du weißt ja nicht, wie lange Aurel in seiner Zuchtgruppe war, oder?
Da wurden ja quasi die Grundsteine gelegt.
 
  • #164
Dein Postfach ist voll:D
 
  • #165
Tiedsche und ich habens rausgefunden: Nach 1,5 Stunden hat Aurel sich freiwillig von der Spielangel abgewandt :D!!!

Danach müsste er noch kurz Felix ärgern und jetzt schläft er den Schlaf der Gerechten..
 
  • #166
Dann weißt du ja, was du zu tun hast...jeden Abend 1,5 Stunden telefonieren:p
 
  • #167
1,5 Stunden :eek:
 
Werbung:
  • #169
Aurel ist ein junger Kater, der frisch kastriert ist und wahrscheinlich nie in seinem Leben so glücklich war in guten Händen zu sein....

Er erinnert mich an meinen Willie. ..wenn er keinen Freigang hätte. ..müsste ich das auch.

Aber es tut Marlinskie ich kann zu Wohnungskatzen nix sagen. ..weil ich als Korrektiv den Freigang habe. .
 
  • #170
  • #171
  • #172
Federpuschel am Springseil, Kringelband an der Hantel, Situps mit nem Frettchen am Stinband, Kniebeuge mit der Spielangel......

Hier tut sich ein ganz neues Geschäftsfeld auf :omg:
 
  • #173
Federpuschel am Springseil, Kringelband an der Hantel, Situps mit nem Frettchen am Stinband, Kniebeuge mit der Spielangel......

Hier tut sich ein ganz neues Geschäftsfeld auf :omg:

Yeah!! Ich werde das mal in Erwägung ziehen.. :)
 
  • #174
Freundschaft ist..

..auf die Bedürfnisse des anderen eingehen :pink-heart:.


"Hey, Kater! Du kannst doch nicht ohne Küsschen gehen!"
23656792po.jpg



"Hast Recht, Greti. Tschuldige."
23656793lu.jpg
 
Werbung:
  • #175
Guten Morgen :)!

Also momentan wirkt es, als hätte der Kater verstanden, dass Freunde jagen bäh ist. Manchmal hat er zwar noch die Anwandlung, aber mit einer ganz anderen Intensität und er scheint auch auf die Abwehrreaktionen zu reagieren, indem er sich abwendet. Heute morgen stand er über Felix im Bett und durfte diesen am Kopf und am Hals abschlabbern und anknabbern :pink-heart:.

Sobald ich merke, es könnte kippen, halte ich kurz abwehrend und ruhig die Hand dazwischen und darauf wird auch positiv reagiert.. Ich hoffe, es geht so weiter.

Und, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Ich war gestern mit einer Katze duschen :D. (der Status der Verrückten Katzenlady rückt unaufhaltsam näher).

Der Dreck an den Krallen scheint rauszuwachsen, ist wahrscheinlich wirklich eine Sache des Allgemeinzustandes.
 
  • #176
Die beiden Nackideis zusammen sind ja wirklich herzig.
Gretel scheibt ein sehr geduldiger Hund zu sein. :)

Und schön, dass Aurel so schnell lernt.
Wusste ich doch, dass er schlau ist. :zufrieden:
 
  • #177
Ohne Worte

23663308qz.jpg


:pink-heart:
 
  • #178
:pink-heart:

Aurel ist so niedlich. .....
 
  • #179
Guten Morgen!

Gestern habe ich wieder Neuigkeiten erfahren:

Der Pupskater war seit Kittenalter in Einzelhaft und bei der Vorvorbesitzerin wohl auch Gassi...

Ansonsten gibts bei uns eigentlich nichts Neues...
 
  • #180
Guten Morgen!

Gestern habe ich wieder Neuigkeiten erfahren:

Der Pupskater war seit Kittenalter in Einzelhaft und bei der Vorvorbesitzerin wohl auch Gassi...

Ansonsten gibts bei uns eigentlich nichts Neues...

Da wundert es mich nicht, dass er so völlig überdreht war:rolleyes: Aber er ist anscheinnend sehr lernfähig und glaube es mir, er wird ruhiger werden.
Jedenfalls schaut es doch sehr gut aus:)
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
levina
Antworten
2
Aufrufe
457
Bonnie92
B
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
609
Nokomis
Nokomis
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben