Elsa, Felix und der nackte Wilde!

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
  • #201
Vielleicht würde euch allen eine passende Runde Bachblüten helfen und eure Gemüter beruhigen (mein ich vollkommen ernst, nicht lachen!!!)

Oder zb Zylkene für den Naggilie?

Aber trotzdem braucht er ja mehr Zeit als ich für ihn habe und einen Raufkumpel :(.
 
A

Werbung

  • #202
Okay, das stimmt - das kann kein BB-Gemische ausgleichen :(

Hast Du soviel um die Ohren? (hab ich das überlesen?)
 
  • #203
Okay, das stimmt - das kann kein BB-Gemische ausgleichen :(

Hast Du soviel um die Ohren? (hab ich das überlesen?)

Nö eigentlich nicht mehr als andere, hab halt eine Vollzeitstelle, die viel Kraft fordert (Berufsanfänger, "leitende" Position (Büroleitung, 3 Anwälte, Buchhaltung, eine Azubine)), einen Haushalt, ein Ehrenamt (was ich aber mom nicht sehr doll ausübe), aktuell eine Trennung und eher ein mäßiges soziales Umfeld. Und außer den Katzen eben noch Hammi und den Hund.

OT: Ich hatte Gretel heut ausnahmsweise daheim gelassen und auch Samstag und da separiere ich sie immer, weil ich nicht weiß, ob der Kater nicht doch mal zu stürmisch wird. Jedenfalls klingelt heute die Nachbarin und erzählt, es wäre extrem laut gewesen und das sei ein Hund gewesen. Gretel kann eigentlich alleine bleiben, dachte ich zumindest. Keine Ahnung, ob da jetzt extrem vom Kater randaliert wurde wegen der geschlossenen Plexitür oder ob Gretel wundersamerweise doch nicht mehr alleine bleibt.
 
  • #204
Das liest sich schon nach nen Haufen Stress

Also mir wäre das definitiv zu viel

Ich hatte ja auch das Gefühl ich pack es nicht - also Zeus den Bruch hatte...Da musste ich organisatorisch auch einiges ummodeln und umplanen.....Das haut einen schon arg um...Auch wenn man das nicht vermutet....

Vielleicht wäre etwas kürzer treten sinnvoll? Vielleicht das Ehrenamt erstmal auf Eis legen? Muss ja nicht für immer sein ;)
 
  • #205
Vielleicht wäre etwas kürzer treten sinnvoll? Vielleicht das Ehrenamt erstmal auf Eis legen? Muss ja nicht für immer sein ;)

Tatsächlich ist es das ja schon mehr oder weniger, aber das ist eigentlich auch nicht das Problem, denn da komme ich zumindest mal raus.

Job mag ich gerne, mir fehlt glaube ich einfach der Rückhalt. Man ist immer stark und vermittelt da wohl ein falsches Bild gegenüber der Umwelt. Weißt schon, was ich mein :cool:.
 
  • #206
Japp, ich weiß was Du meinst - Je stärker man sich gibt desto schwächer ist man eigentlich....man hilft allem und jeden und dabei braucht man selbst am meisten Hilfe ....

(das könnte ich auch genau so sein nach deine Beschreibung. Bin da auch nicht besser - soziales Umfeld ist hier auch gleich null vorhanden irgendwie :stumm: )
 
  • #207
oh nein, das lese ich ja jetzt erst. Das hatte doch so gut begonnen mit kuscheln und so. Davon sind meine und der neue immer noch weit entfernt. Evtl. kannst du noch mehr Rückzugsorte anbieten? So dass sich alle immer aus dem Weg gehen können und sich nicht so eine Spannung aufbaut. Einfach mal einen Stuhl in die Laufwege stellen, kann da helfen. Das mit dem Spielen kenne ich auch, es kann echt anstrengend sein, vor allem wenn man es als Pflicht empfindet. Ich habe die Erfahrung gemacht, das öfters besser ist als lange. Lieber so zwei, dreimal am Abend 5 Minuten als 15 Minuten am Stück. Und was auch echt hilft, einfach mal was Gutes für sich tun. Ich hoffe sehr, dass es für deine Truppe noch eine Chance gibt!
 
Werbung:
  • #208
Wenn man sich übernommen hat, dann ist es immer besser man gibt es zu.

Aber traurig ist es trotzdem, für alle.
Wer weiß, vielleicht siehst du es in ein paar Tagen anders, ich drück die Daumen:pink-heart:
 
  • #209
Übernommen, ja. Das mag sein. Aber es gab auch nicht wirklich eine Wahl, außer ihm seinen Schicksal zu überlassen.

ich wünsche mir so sehr, dass er ein ausgelassenes fröhliches Leben führen kann. Wobei loslassen nicht zu meinen Stärken gehört...
 
  • #210
Tut mir so leid, dass es nun doch nicht so ist, wie du es dir gewünscht hast.
Aber ein neues Zuhause ist eben manchmal einfach die bessere Option, wenn man selber nicht das passende Zuhause darstellt.
Alles Gute für den Süßen. Er hat so viel Liebe zu geben, hoffentlich findet er das passende Gegenstück für diese viele Liebe. Ich wünsche es ihm sehr.
 
  • #211
Übernommen, ja. Das mag sein. Aber es gab auch nicht wirklich eine Wahl, außer ihm seinen Schicksal zu überlassen.

ich wünsche mir so sehr, dass er ein ausgelassenes fröhliches Leben führen kann. Wobei loslassen nicht zu meinen Stärken gehört...

Du hast dem Katerchen ein super Fundament geschaffen, um seinem Lebensplatz zu finden:)
Er ist kastriert, der vermeintliche Einzelkater hat gezeigt, dass er eben nicht allein sein möchte, er ist nicht unsauber, er ist nicht aggressiv, sondern ein Schatzekater.....wenn er mit diesen Attributen im TH gelandet wäre wäre er sonstwo oder nirgends gelandet.
Das hast du genau richtig gemacht:pink-heart: Nun sucht ein netter unkomplizierter Patexkater ein Zuhause - sehr viel bessere Voraussetzungen:)

Hör bei den Anfragen auf dein Herz und deinen Verstand und dann wird sicher alles gut werden...für euch beide:)
 
  • #212
Hmm so von der Ferne aus betrachtet ist es schwierig was zu raten. ....
Aber horch auf dein Gefühl und deinen Bauch er wird dir das richtige raten...

Meinst nicht das er nach einer Zeit ruhiger wird....wobei Willie ist nur ruhig wenn er schläft. ....
 
  • #213
Du hast dem Katerchen ein super Fundament geschaffen, um seinem Lebensplatz zu finden:)
Er ist kastriert, der vermeintliche Einzelkater hat gezeigt, dass er eben nicht allein sein möchte, er ist nicht unsauber, er ist nicht aggressiv, sondern ein Schatzekater.....wenn er mit diesen Attributen im TH gelandet wäre wäre er sonstwo oder nirgends gelandet.
Das hast du genau richtig gemacht:pink-heart: Nun sucht ein netter unkomplizierter Patexkater ein Zuhause - sehr viel bessere Voraussetzungen:)

Hör bei den Anfragen auf dein Herz und deinen Verstand und dann wird sicher alles gut werden...für euch beide:)

Gut ausgedrückt! Du hast ihn einfach nur kompatibel gemacht - wer weiß was passiert wäre ohne Dich - von daher brauchst Du so gar kein schlechtes Gewissen haben!! Im Gegenteil!
 
  • #214
Du hast dem Katerchen ein super Fundament geschaffen, um seinem Lebensplatz zu finden:)
Er ist kastriert, der vermeintliche Einzelkater hat gezeigt, dass er eben nicht allein sein möchte, er ist nicht unsauber, er ist nicht aggressiv, sondern ein Schatzekater.....wenn er mit diesen Attributen im TH gelandet wäre wäre er sonstwo oder nirgends gelandet.
Das hast du genau richtig gemacht:pink-heart: Nun sucht ein netter unkomplizierter Patexkater ein Zuhause - sehr viel bessere Voraussetzungen:)

Ich schließe mich Tiedsches Worten an.

Der Kater hatte denkbar schlechte Voraussetzungen und wäre entweder immer weitergereicht oder ins TH abgeschoben worden. Fazit: Schwer händelbar, bissig, deshalb Einzeltier. Seine Odyssee hätte u.U. nie geendet.

Du hast ihm die Möglichkeit gegeben zu zeigen, wie er ist und was er braucht und ich finde, dass er (und auch Du) es richtig gut gemacht hat....er braucht einfach nur andere, agilere Artgenossen.

Ich wünsche dem Nackedeichen ein passendes Zuhause und wenn er sich dort gut einlebt und integriert, dann wird es auch bei Dir den Druck nehmen und Du Dich für ihn freuen :)
 
Werbung:
  • #215
Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch alles gut,
Die Bilder sahen immer so aus aus ob er dich sehr gerne hat.
Du wirst dich in seinem Sinn entscheiden.
 
  • #216
Vielen Dank für Eure einfühlsamen Antworten, das tut ein bisschen gut.

Von Interessenten gibt es noch nichts weiter.

ich behandle gerade eine Bindehautentzündung und koche Schonkost, weil er mehr oder weniger Durchfall hat :(.

"Witzigerweise" sind die Katzen viel harmoischer, seitdem ich die Vermittlung "beschlossen" habe. Klar, läuft immer noch nicht 100 %, aber es gibt kein wirkliches Geschreie mehr.
 
  • #217
"Witzigerweise" sind die Katzen viel harmoischer, seitdem ich die Vermittlung "beschlossen" habe. Klar, läuft immer noch nicht 100 %, aber es gibt kein wirkliches Geschreie mehr.
Dann ist es wohl so, wie Tiedsche gesagt hat :)
Dann gönne dir mal öfter was und auch den Gedanken, dass die Vergesellschaftung auch scheitern darf .... allein schon die Idee entspannt oft sichtbar;)
Es kommt wie`s kommen soll:)

Und wenn der Interessent nicht mehr interessiert ist, dann war es eben wirklich nicht der Richtige für Aurel.
Alles Gute weiterhin für euch und vor allem gute Besserung und liebe Grüße.
 
  • #218
:D:D:D
Ich unterstreich dann mal Constis Antwort.

Gute Besserung für Aurel;)
Kennst du Bactisel? Günstig, lecker und hilft der Darmflora und schadet nicht.
Wenn er AB weger der Bindehaut bekommt schlägt das halt gern auf den Magen
 
  • #219
Wenn schon keine Decke da ist..

23892703dr.jpg



Später war dann eine da :)

23892704ei.jpg


Der DF ist schon ein paar Tage, wg. den Augen bekommt er mom Tropfen. M. E. haben die auch schon gewirkt...

Er bekommt jetzt Schonkost (hoffentlich wird die angenommen).. Will erst mal schauen, ob das was verändert, vor Bactisel.
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
levina
Antworten
2
Aufrufe
458
Bonnie92
B
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
609
Nokomis
Nokomis
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben