Deutschland Kater (m/*13/Can. Sphynx) - unendlich liebevoll, sucht Sozialarbeiter und Raufkumpel

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Oha, japp, wirklich etwas weit weg...

Also meine ehrliche meinung :

Ich als Freigängerhalter mit ungesicherten Freigang:

Never ever.

Mein einer Kater wurde ganz jung totgerast und der andere mit nur 7 vermutlich vergiftet.

Die Katzen und Kater in der Umgebung (gibt viele hier) sind das kleinste Problem. Das regeln die schon untereinander.

Mein jüngster (spanischer Straßenkater) war hier in kürzester Zeit mit nicht mal 2 jahren der King der ganzen Straße - und hat sich sogar gegen Hunde durchgesetzt. Kralle raus und fertig war die Sache. - Selbst die Hunde haben es immer nur 1x versucht. (sind 3 Hunde damals gewesen)

Mir würden alle anderen Sachen mehr Kopfweh bereiten - also sprich Nachbarn oder Passanten die ihn zb klauen wollen könnten, Autos, Giftköder und solche Sachen.

Ich würde nur in Garten MIT Sicherung oder Gehege oder reine Wohnungshaltung vermitteln....
 
  • #43
Ich hab ihr halt meine Bedenken geschrieben und es kam jetzt als Antwort das man es halt ausprobieren müsse und ich ihn ja zurücknehmen könne, wenn es nicht klappt :/. Zwar an sich nett, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden. Würde mir zwar mehr Abwechslung für ihn wünschen, aber das mit dem ungesicherten Freigang schmeckt mir irgendwie nicht.

Bin ich zu kritisch? Eigentlich nicht, oder? Ich habe nie wirklich verstanden, dass TSV nicht in ungesicherten Freigang vermitteln, aber jetzt schon.
 
  • #44
Für "einfach mal ausprobieren" finde ich a) die Entfernung zu weit und b) die Bedingungen nicht passend genug. :oops:

Gerade der ungesicherte Freigang würde mir da schon Bauchschmerzen bereiten. Mag ja sein, dass ihr Katerchen NOCH nicht den Garten verlassen hat, aber wird dein Kater diese unsichtbare Grenze auch einhalten?
Dazu kommt noch, dass Sphynxe (Mehrzahl?) ja doch schon recht speziell sind und ich da einfach Angst hätte, dass da einer der Nachbarn doch ein Problem mit haben würde. Ich will keinem was unterstellen, aber unser ehm. Nachbar fand rote Katzen z.B. doof und hat all unsere roten vergiftet/versucht zu vergiften...:mad:

Naja, und ob das für deinen Kleinen so toll ist, wenn ihr Kater dann doch nicht mit ihm klarkommt und er wieder woanders hin muss? Dann kommt er zu dir zurück, deine haben wieder Stress und bald danach muss er sich wieder an einen neuen Ort gewöhnen? Kann natürlich immer passieren, aber ich denke, dass selbst dein Katerchen schon "speziell" genug ist mit seiner damaligen Einzelhaltung und es für ihn vielleicht echt besser wäre, in eine soziale Gruppe oder zumindest zu einem anderen sozialen Kater zu kommen anstatt dass man zwei so...nennen wir sie mal..."instabile Wesen" zusammenpackt...

Die Frage ist: Wie würdest du dich damit fühlen, wenn du ihn dahin gibst? Wenn dein Bauch und dein Kopf doch eher nein sagen und du dir absolut nicht sicher bist, würde ich es wohl nicht machen...:oops:
 
  • #45
Ich sehe das auch so.

Es tut mir zwar Leid für den anderen Matz, aber mir ist das alles etwas "umbedarft".
 
  • #46
ohgottohgottohgott! wie bin ich hier blos her geraten?
der bub ist ja zuckersüss! :pink-heart:
und er würde perfekt passen... wenn hier nicht gerade komplettes umzugsplanungsdurcheinander (irgendwann nächstes jahr geht es endlich nach 20 jahren hamburg zurück nach berlin) herrschen würde, ich würd ihn sofort nehmen.

...bei den Nacktkatzen kann es aber , aufgrund von fehlendem Fell nun mal schmerzhaft oder blutig werden.
keine sorge, die sind robuster als sie aussehen - ab und an gibts mal ne kleine schramme (die kloppen sich hier aber auch wie die kesselflicker über alle tische und bänke), aber nix was mit bissel kokosöl am nächsten tag nicht wieder weg wäre. der einzige der wirklich ab und an mal "richtig" blutet ist der geselle unten links...

...Dazu kommt noch, dass Sphynxe (Mehrzahl?) ja doch schon recht speziell sind und ich da einfach Angst hätte, dass da einer der Nachbarn doch ein Problem mit haben würde. Ich will keinem was unterstellen, aber...
und auch gesicherter freigang ist leider keine garantie gegen komische nachbarn oder andere seltsame oder gestörte zeitgenossen... vor vielen jahren ist mir eine von den nackten über nacht von einem gesicherten erdgeschossbalkon, zu dem die bande mittels klappe rund um die uhr zugang hatte, "abhanden" gekommen - netz aufgeschnitten, katze weg, ward nie wieder gesehn. fortan war die klappe natürlich nachts verschlossen.
ungesicherter freigang never ever und gesichert auch nur tagsüber unter aufsicht - sie sind einfach, wie du es so schön formuliert hast, recht speziell und nicht jedermanns ding....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Hallo Lotta,

da dies ja Dein 1. Eintrag ist, musst Du ja eigentlich konkret nach einem Zugang gesucht haben, oder? :)
 
Werbung:
  • #48
Hallo!
Darf man fragen, wie es hier aussieht? Hat sich schon was ergeben? :)
 
  • #49
Hallo!
Darf man fragen, wie es hier aussieht? Hat sich schon was ergeben? :)

Hallo Rion84,

es hat sich nichts weiter getan. Es steht zwar noch ein Anfrage im Raum, allerdings kann ich eine Vorkontrolle nur selbst am 24.12. machen, weil es in meiner Heimatstadt ist.

Die Gruppe an sich hat sich ziemlich beruhigt.

Allerdings ist die Behandlung der Augen noch im Gange (Samstag wieder TA) und auch das mit dem Kot konnte ich noch nicht zweifelsfrei klären. Es ist mal so und mal so. Ich wollte nicht unbedingt sofort noch ein Kotprofil machen, da das letzte ja noch nicht lange her ist. Es ist natürlich gut möglich, dass die Darmproblematik mit der Augenproblematik zusammenhängt.

Ich habe jetzt eine Weile gekochtes Huhn mit etwas NaFu gefüttert (ohne wurde es nicht genommen von allen) und dadurch trat größtenteils Besserung ein. Nach 2 Wochen bin ich nun auf roh umgestiegen. Sollte das auf Akzeptanz stoßen (außder dem sch***teueren Putenbrustfilet) und gut vertragen werden, dann werde ich langsam das Felini Complete einschleichen. Es ist ein etwas mühseliger Weg.
 
  • #50
Ich hab mir jetzt erstmal in Ruhe die anderen beiden Threads auch noch durchgelesen und kann nur sagen, ich bin verliebt in die kleine Nackteule.
Ich finde es schade das es mit Dir nicht geklappt hat, denn ich denke das ihr da schon ein sehr gutes Team seit und sich das nur noch hätte bessern können.
Aber wenn Du selber Deine Grenzen erreicht hast, dann hilft das dann alles auch nicht.
Ich habe einiges an Erfahrung mit Zusammenführungen. Es braucht Zeit, die man auch den jeweiligen Katzen lassen muss. Und mal hauen und fauchen gehört einfach dazu.
Aber die kleine Nackteule macht sich doch ganz prächtig. Auch das überaus schmusige Verhalten den anderen gegenüber mit ablecken und ankuscheln ist supertoll.
Möchtest Du mich mal anschreiben damit wir uns austauschen können, ob es mit meinen klappen könnte und mit dem was ich zu bieten habe an Wohnsituation?

Liebe Grüsse
Susa
 
  • #51
Oh man, wie hübsch ist der denn?:pink-heart:
Ein Gesicht mit so viel Charakter:pink-heart:

Habe mir den Thread bestimmt jetzt schon 10 mal angeschaut...

Und wenn wir nicht gerade die kleine Ophelia (6monate) aufgenommen hätten, würde er gut zu unserem 3 jährigem Pepe passen :(

Aber das hilft dir und ihm ja auch nicht wirklich weiter,da hilft es nur weiter die Daumen zu drücken,dass Kater(chen:aetschbaetsch1:) einen tollen Platz findet..

Lg Joelle
 
  • #52
Hallo Lotta,

da dies ja Dein 1. Eintrag ist, musst Du ja eigentlich konkret nach einem Zugang gesucht haben, oder? :)


Woooochen später...
Hallo Marlinske,
ja, war in der Tat mein erster Eintrag, angemeldet bin ich hier aber schon seit Jahren - alle paar Wochen les ich mal quer was mich interessiert, dabei bin ich halt über Aurel und dich gestolpert (war tatsächlich keine konkrete Suche)... bin nur nicht so der geborene Poster, gibt meines Erachtens schon genug unsinnige Streitereien über zb. Nackte (ja, ich liebe die aus Prinzip lauthals schreienden "Tierfreunde und Qualzuchtgegner" die ihren Lebtag noch keinen Nacki live erlebt haben, aber jedes Mal aus der Jacke springen und direkt zum Experten mutieren, wenn's auch nur ansatzweise irgendwo drum geht) oder Rohfütterung und so, da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn's mich bisweilen sehr in den Fingern juckt... :)
 
  • #53
Hab jetzt mal aktualisiert bzgl. der "Krankengeschichte".
 
  • #54
Ich dachte Aurel wäre schon ewig vermittelt ?


LG

Susann
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Das neue Zuhause..

.. ist bei uns. Er gehört zur Familie und soll bleiben.

Es ist immer noch nicht alles tuffig, aber ich glaube an uns. Es gibt Momente der Unsicherheit und der Traurigkeit über fehlende Sozialisierung und fehlenden Nacktkater. Aber da ich nicht weis, ob er sich einem anderen Nacki überhaupt rassetypisch anschließt (er ist sehr auf mich fixiert) und er immer gesundheitlich immer wieder schwächelt, darf er bleiben und sich hoffentlich wohlfühlen.
 
  • #57
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :)
Das freut mich sehr für dich/euch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben