Elsa, Felix und der nackte Wilde!

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
  • #221
Dann ist er sehr liebebedürftig. Aber ich glaube er kuschelt am allerliebsten mit dir:pink-heart:
Wenn du entspannter bist, sind es sozusagen auch deine Mäuse:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #222
Er hat noch jemanden, mit dem er gerne kuschelt.. Das Bild, als ich gestern Abend vom Duschen kam :pink-heart:

Gestern hatte ich seit sehr langer Zeit mal wieder die Ruhe, ein Buch zu lesen. Sogar Elsa kam zu mir und hat sich zu dem Kater und mir gelegt. Irgendwann hat er sich dann umgedreht und ihr ausgiebig das Köpfchen geputzt.

23909798ea.jpg
 
  • #223
Die FKK-Fraktion....

:pink-heart:

Schön das ihr langsam Ruhe findet - vielleicht ist der Knoten ja doch endlich geplatzt und es wird besser und der Wild kann vielleicht doch bleiben ? :yeah:
 
  • #224
FKK Fraktion,wie süß.
Aber bei dir wird es öfter ei Rauf und Runter geben , darf man nicht so ernst nehmen . ( Könnte ich aber auch nicht ;)).
 
  • #225
Mal eine kleine Erfahrung von mir. Ich hatte hier ja auch einige Zeit Stress, und durch den Stress der Fellchen untereinander, wurde ich immer mehr gestresst, was sich wieder um auf die Fellchen übertragen hat, und die Spirale sich hat weiter drehen lassen.

Das wurde mir eines Tages durch eine Situation bewust - als ich zu dem "Stress verursacher" NEIN, sagte (ich konnte nichts anders machen, um die Aufmerksamkeit schnell von der anderen Katze weg zu lenken, um eine Verprügeln zu verhindern), und er tiefergelegt wegschlich (ein sonst absolut lieber und schmusiger Kater).

Das hatte mich sehr geschockt. Ich selber hatte es nicht bemerkt, das ich immer mehr gestresst worden war.

An dem Tag habe ich mich ruhig hingesetzt, und mich selber "erst einmal wieder runtergefahren", und danach bin ich bewust viel ruhiger in die Stresssituationen mit den Fellchen gegangen.

Und ich konnte richtig sehen, wie sich die Fellchen auch wieder anfingen mehr zu entspannten.

Das fiel mir eben ein, wie du schriebst "die Ruhe haben und ein Buch zu lesen".

Vielleicht putscht es sich bei euch ja auch auf, durch das "gegenseitig gestresst sein - Katzies gestresst - Dosi gestresst - Katzi noch mehr gestresst usw.

Liebe Grüße
 
  • #226
Der Kater durfte Felix vorhin ausgiebig das Öhrchen putzen.. Und auch ablecken. Irgendwann guckt Felix dann, sieht wers ist und verpasst ihm eine..

Allerdings scheinen die tatsächlich auch mal sowas wie Fangen zu spielen..
 
  • #227
Also seit Samstag gibt es "Schonkost" und zwar 2/3 mit 1/3 NaFu (Macs). Ohne NaFu wird's nicht angenommen.

Bisher ist positiv, dass kein DF und auch kein weicher Kot mehr im Klo war, weder vom Kater noch von Elsa (die hat mit letzterem Probleme). Generell gabs weniger Output.

Schonkost ist gekochtes Huhn mit ein paar Möhrchen.

Worauf lässt sich daraus schließen? Gewisse Empfindlichkeit gegen Zusatzstoffe?
 
Werbung:
  • #228
Wie geht es euch? Sind sie doch noch ein Team geworden?
 
  • #229
Wie geht es euch? Sind sie doch noch ein Team geworden?

Hellloooooooo,

danke der Nachfrage.

Weihnachten und der ganze Feiertagsstress.. es frisst mich auf. Über Weihnachten hatten wir einen lieben Katzensitter zu Besuch, der die Drei bespaßt hat.

Sie sind schon mehr ein Team, wobei es phasenweise super ist und momentan gibts wieder mehr Stress.

So ganz habe ich mir die Vermittlung aber noch nicht aus dem Kopf geschlagen, auch wenn er mir unendlich fehlen würde.
 
  • #230
Hallo Sophie,
danke fürs Update. Ich habe jetzt auch häufiger an dich gedacht...
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016 für dich:)

Eine Entscheidung brauchst du ja nicht übers Knie brechen. Die Katzen werden sich wahrscheinlich irgendwie arrangieren können. Viel wichtiger finde ich, dass du auf deine Belastungsgrenze hörst. Alles Gute:pink-heart:
 
  • #231
Hallo Sophie,
danke fürs Update. Ich habe jetzt auch häufiger an dich gedacht...
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016 für dich:)

Eine Entscheidung brauchst du ja nicht übers Knie brechen. Die Katzen werden sich wahrscheinlich irgendwie arrangieren können. Viel wichtiger finde ich, dass du auf deine Belastungsgrenze hörst. Alles Gute:pink-heart:

Ach, Du bist so süß und das wünsche ich Dir auch :).

Es ist schon toll, manchmal darf der Kater die anderen beiden Putzen, bis Felix irgendwann genug hat und einen Aufstand probt :rolleyes:.

Eigentlich ist alles etwas viel, auch im Bezug auf meine Pläne, aber Du weißt, Loslassen ist nicht meine Stärke. Nicht, wenn man jeden Morgen ein "Baby" beim Frühstück auf dem Arm hat :cool:. Aber wir werden eine Lösung finden, nicht heute, nicht morgen, aber wir gehen den Weg.
 
  • #232
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
  • #233
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wieso, aber iwie schaffe ich es z Z kaum bzw nicht hierher. Weihnachten und der Jahreswechsel waren - leider nicht im Guten - sehr turbulent.

Wir haben die Augen und auch den Kot noch immer nicht im Griff. Ich (teil)barfe mit FC und am Mittwoch bekomme ich endlich Pferdefleisch, das FC-kompatibel ist und den passenden Fettgehalt hat und fange mit einer Ausschlussdiät an. Leider muss ich das Fleisch im Barf-Laden zu horrenden Preisen kaufen, weil die Frostmittellieferanten entweder so ausliefern, dass für mich eine Annahme unmöglich ist oder nur die Hälfte von dem haben, was ich brauche.

Wir sind von der Augensalbe zu cortisonhaltigen Tropfen zu homöopatischen Tropfen, weil die TÄ meinte, wenn es nu nicht besser würde, müssten wir einen Abstrich machen. Ich vermute mittlerweile, dass es vielleicht mehr mit einer möglichen Allergie zu tun hat, auch weil manchmal das Gesicht mit rötlich ist. Allerdings ist das tageszeitenabhängig, ich habe den Eindruck, dass es abends besser ist als morgens. Ich werde jetzt mit dem Abstrich noch ein paar Tage warten.

Drückt uns die Daumen, es macht echt keinen Spaß mehr..

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
 
  • #234
Schön mal wieder von euch zu lesen.:)

Das mit dem Flatschauge hatte der Schröder letztes Jahr auch.
Immer wieder und wieder.
Ich habe dann für irre viel Geld einen Abstrich machen lassen auf wirklich ALLES.
Und nix kam bei raus. Die TÄ riet mir alle Duftstoffe wegzulassen wie Duftkerzen, Streu mit Duft, Räucherstäbchen, Ätherische Öle, .....

Und siehe da, seitdem kam das nie wieder.:confused:
 
Werbung:
  • #235
Oha, dann drück ich die Daumen, dass ihr die Wehwechen doch bald in den Griff bekommt.
Das mit den Duftstoffen ist eine gute Idee.
Auch ein Waschmittel/Weichspüler oder andere Dinge, wie Shampoo, Seifen könnten eine Rolle spielen.

Zur Ausschlussdiät fiele mir nur ein, dass du mal hier im Forum oder einem Barf-Forum nachfragst, wer alles aus Berlin ist und du mit den Foris dann mal eine Art Sammelbestellung machst. So wäre es günstiger für dich und anfallende Versandkosten könntet ihr euch auch teilen.

Grüsse
neko
 
  • #236
Momentan mache ich einfach gar nichts, aber es ist auch nicht schlimmer geworden und die anderen haben nach wie vor nichts. Ich brauche jetzt dazu mal ein paar Tage Abstand, man sieht ja die Bäume vor lauter Wald nicht.

Ich nehme das Klumpstreu von Lidl, was preislich und von der Haltbarkeit unschlagbar ist. Allerdings liebäugel ich mit dem Ausprobieren von diesen Holzpellets, aber die sind sehr teuer, oder? (Ja, ich weiß, viele Katzen mögens nicht, mags auch nur mal testen). Es wäre schon ein Traum nicht mehr diesen Staub, der ja doch iwie entsteht, und dieses elende Streu überall zu haben.

Heute kommt mein Pferdefleisch, da wirds lange Gesichter geben bei den Katzingers. Sie haben jetzt zur Überbrückung Pute mit FC bekommen und atmen es ein. Ich war wirklich erstaunt, dass sie das recht schnell angenommen haben, hatte mal iwo gelesen, dass es da wg. des Eigengeschmacks von FC auch oft zu Mäkeleien kommt. Wegen der Fleischbestellung: Die Versandkosten sind nicht das Problem und auch nicht die Menge, sondern dass keiner da ist, der es annehmen kann :(.

Ansonsten sieht der Kater gerade wieder ziemlich räudig aus muss man sagen. Einmal am Tag (was ich eben mitbekomme) lässt er sich von Felix verdreschen und ist deshalb dauerzerkratzt, vor allem im Gesicht. Vielleicht ist sein Immunsystem auch deshalb geschwächt, wenn er quasi immer kleine Wunden hat? Es sind jetzt 2,3 Monate, dass sie zusammen sind.. da kann man noch nichts abschließend sagen, oder? Sie begrüßen sich so oft mit Küsschen..
 
  • #237
Ich habe hier immer mal still reingeschaut aber nicht alles mitbekommen ...
Kann es nicht einfach Katerraufen sein, das wegen fehlendem Plüsch zu Kratzern führt?

Ich fühle hier im Plüsch meiner beiden auch immer wieder Kratzer, auch selbst zugefügte vom putzen/kratzen.
 
  • #238
Na ich weiß nicht.. geht Katerraufen mit Geschrei einher?

Ich hatte noch nie raufende Kater. Sei jagen sich und fechten mit den Armen. Kommt mir nicht vor, als würde es viel Spaß machen..
 
  • #239
Filou schreit hier ganz furchtbar. Klingt wie Kampfgeschrei. Ihm wird aber nichts getan. Meist ist er derjenige der anfängt.
Das Schreien hat er aber auch erst angefangen, seit Finn da ist. Vorher war er ruhig beim Kloppen.

Das Geschrei kann was bedeuten, muss aber nicht.
Manche machen eben ganz salopp gesagt viel Lärm um nichts.

Und ja, Katerkloppe sieht ... nicht harmlos aus. Da wird sich mit karacho auf den Schädel geknallt, in den Schwitzkasten genommen, ins Fell verbissen.
Das haben wir hier seit über 5 Jahren und die beiden haben trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander.

Wenn hier einer grad kein Bock hat, dann flüchtet er sich irgendwo hin. Wird er dort bedrängt, wird gefaucht. Also hier ist gut erkennbar, wann es eben kein Spiel mehr ist und ein Part lieber seine Ruhe hätte.
 
  • #240
Hmm.. hab leider keine Kamera mit Ton am Handy.. Werd mal schauen ob ich den Fotoapparat aktivieren kann.. Wundern würde es mich schon.
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
levina
Antworten
2
Aufrufe
457
Bonnie92
B
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
609
Nokomis
Nokomis
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben