Elsa, Felix und der nackte Wilde!

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
  • #41
Lass einfach die blöde Tür auf, wenn du da rausgehst.
Die werden sich nichts tun, so entspannt wie sie aussehen:)
 
A

Werbung

  • #42
Ich würde auch auf keinen Fall aufmachen, wenn alle schlafen, sonst:eek:
Das kann auch nach hinten losgehen.

Ein Drama würde ich aber auch nicht draus machen;) Es gibt sicher Momente, wenn du eh aufmachst und dann würde ich einfach offen lassen, wenn alle in der Nähe sind.
Vorher gut füttern:D
 
  • #43
Ich schliesse mich Tiedsches Worten an :)
 
  • #44
Danke ihr Lieben :).

Ich freu mich schon! Ich kann's nicht erwarten, den Kater richtig kennenzulernen und über die anderen beiden werde ich bestimmt auch noch viel lernen...
 
  • #45
Tür auf und dich dann aufs Sofa verziehen oder rausgehen...

Toi toi toi. ..

Und freilich halten die Tiere Konferenzen ab, wie sie uns am besten ärgern können. ...
 
  • #46
Danke ihr Lieben :).

Ich freu mich schon! Ich kann's nicht erwarten, den Kater richtig kennenzulernen und über die anderen beiden werde ich bestimmt auch noch viel lernen...

Einfach rausgehen, Tür schliessen "vergessen", wenn alle wach sind. Ich denke, ausser riesiger Überraschung und ein bisschen Gefauche passiert da nichts weiter:)
 
Werbung:
  • #47
Heute ist Zapftag, oder?
 
  • #49
Ich quetsche und quetsche die Daumen.
Aber ich befürchte, das Ergebnis dauert ein bisschen, oder?
 
  • #50
Nein :yeah:. Es wird ein Schnelltest gemacht, für den ich mich bei einer lieben Forine rückversichert hab :). D. h., in spätestens 2 Stunden weis ich Bescheid :D
 
  • #51
Oh Mensch, das ist toll. Dann drücke ich jetzt noch fester.:)
 
Werbung:
  • #52
Und der Kleine hat lauter Kratzer vom Pfotenfangen mit Elsa. Dieses rabiate Ding.
 
  • #53
Ist das jetzt schlimm oder nicht?

Wie geht es denn Goldschatz heute? Wann wissen wir ob er negativ ist?
 
  • #54
Ganz ehrlich, da Aurel bei (eventuell geschehener) kurzfristiger Ansteckung eh grade so erst aus dem Fehlerzeitraum raus ist, würde ich mich keinesfalls auf den Schnelltest verlassen.
Ich würde die paar Tage jetzt noch abwarten und einen vernünftigen Labortest machen lassen.
Ich bitte dich, geh da nochmal in dich und überleg es dir gut.

Jetzt wären es ein paar Tage mehr warten. Im schlimmsten Fall ist der Test falsch negativ und du hast nicht nur einen infizierten Kater, sondern deine beiden Altkatzen auch angesteckt.

Besorgte Grüsse
neko
 
  • #55
Also soweit ich informiert bin ist der Test grundsätzlich nicht unsicherer, bzw zeigt eher ein falsch-positives als ein falsch-negatives. Ich habe extra nochmal Rücksprache gehalten mit jemandem, dem ich da ziemlich vertraue.

Abgesehen davon ist es nun zu spät. Allerdings ist die Freude nun gedämpft :oops:.
 
  • #56
Mh. Nun, wenn es nun eh zu spät ist, dann lass sie machen.

Behalt es einfach im Hinterkopf, wenn eine Katze unklare Symptome zeigt oder so, ja?

Wie finden es die drei nun mit dem direkten Kontakt?
Erzähl. Und vergiss die Fotos nicht :cool:

Grüsse
neko
 
Werbung:
  • #57
Also soweit ich informiert bin ist der Test grundsätzlich nicht unsicherer, bzw zeigt eher ein falsch-positives als ein falsch-negatives. Ich habe extra nochmal Rücksprache gehalten mit jemandem, dem ich da ziemlich vertraue.

Abgesehen davon ist es nun zu spät. Allerdings ist die Freude nun gedämpft :oops:.

So kenne ich das aber auch;)
Und ein Restrisiko wird es auch bei Western-Blots immer geben. Gerade bei Leukose gibt es auch Stadien in denen keine Viren im Blut nachweisbar sind. FeLV negativ heisst immer, kein Virus zum Zeitpunkt der Blutennahme im Blut nachweisbar.
Da würde ich mir jetzt nicht so den riesigen Kopf machen;)
 
  • #58
Ich glaub ich bin da auch etwas geschädigt davon, dass nach über 2 Jahren, wo Glenn und Greg bei mir waren und die bei Import nach D zur Ursprungsdosi negativ getestet waren auf einmal der Verdacht aufkam, dass eine Zwischenpflegestelle (nach der Ursprungsdosi) nicht sauber gearbeitet hat und Glenn und Greg FelV infiziert sein könnten... zu der Zeit hatte ich schon viele Pflegekatzen gehabt und auch wieder vermittelt. Das wäre also der absolute Supergau gewesen. Zum Glück sind die Labortests von den beiden und auch meinem Grisukater negativ gewesen und ich musste keinen Adoptanten anschreiben und ihnen eine Schreckensnachricht überbringen.
Bis die Testergebnisse da waren war es die Hölle :(


So und nu aber, erzähl wie es läuft.
 
  • #59
Also ich habe ihn rausgelassen, er hat die Wohnung erkundet und die anderen sein Zimmer. Dann ist er mit Felix durch die Gegend gelaufen, kein Fauchen, nur "unterhalten". Gab sogar Nasenküsschen.

Elsa hat auch alles akzeptiert ohne Fauchen, nur Nahkontakt nicht.

Allerdings hat Aurel dann angefangen Felix ganz schön auf den Sack zu gehen, so dass es im Endeffekt doch nicht so ruhig blieb und Gefauche und Geknurre unter der Couch gab. Bei Elsa gibt er nach, wenn sie faucht und stalked sie nicht.

Er hat sich dann zu mir auf die Couch gelegt und dann kam Felix und hat sich auch hingelegt. Felix ist nun wieder weg und er putzt sich jetzt unter der Decke..
 
  • #60
Jetzt halten beide ihn auf Abstand, er ignoriert das und lässt sie in Ruhe und kommt wieder auf die Couch.
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
levina
Antworten
2
Aufrufe
470
Bonnie92
B
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
624
Nokomis
Nokomis
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben