Das Wandbett nature ist wieder zu haben!

  • Themenstarter Iuno
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #322
also wenn das Kerbl-Wandbett qualitativ genauso ist wie deren Kratzbäume - und davon ist auszugehen - dann kann ich davon nur abraten, da viel zu dünn vom Holz her und die Auflage besteht aus lediglich 2 Stoffschichten, das ist kein richtiges Bettchen.
 
  • #323
Wir kaufen nun auch zwei Wandliegebetten Nature und machen den Katzen einen kleinen Catwalk über dem Fernseher. :pink-heart: Bilder folgen die Tage. Ich freu mich!
 
  • #324
  • #325
Wir haben direkt über dem Fernseher ein Regal mit der Oberfläche 1,05m x 0,26m. Da kommt so ein Fenster-Liegeteil drauf :) und rechts steht der normale Wandkratzbaum. Zwischem dem KB und dem Regal kommt ein Wandbett und eins kommt dann noch links vom Regal über meine Galerie mit den selbstgemalten Bildern. :)
 
  • #326
Heute haben wir den Catwalk angebracht. :grin:

Nach anfänglichen Wand-Bohr-Schwierigkeiten (blöde Mietwohnungen :mad:) hängen die beiden Wandbetten nun bombenfest. Aufgrund einiger Kommentare bei Zooplus, in denen stand, dass die Liegeflächen nach einiger Zeit abgebrochen sind (sind wohl nur mit Dübeln befestigt), hat der beste Mann der Welt :pink-heart: die Bretter noch mit jeweils 6 Schrauben an die Wandhalterung befestigt, 4x in die Seitenteile und 2x in das Stück, was direkt in der Wand ist.

Seht selbst:

IhBCXgEl.jpg


g3Reuzul.jpg


YcFNipUl.jpg


1lr78fxl.jpg


Z9SyFPJl.jpg


gxVPlvll.jpg


rbtSO1Sl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #327
ui, das sieht toll aus. kompliment!
 
  • #328
Ich finde es auch toll!

Es geht doch nichts über hohe Liegeplätze, da kann alles so schön beobachtet werden :)
 
  • #329
Mich beeindruckt es auch. ;)

Was ist das denn für Stoff, wie beim Pet Fun?
 
  • #330
Na, mit so viel Begeisterung für meinen kleinen, aber feinen Catwalk hab ich ja nun gar nicht gerechnet. :D

Der Stoff ist schon hochwertig, da ich aber keinen Petfun persönlich kenne, weiß ich leider nicht, ob er qualitativ mithalten kann. Preislich her würde ich auf Nein tippen.
 
Werbung:
  • #332
  • #333
Ich tippe auf Kerbl Dolomit, aber das Modell kenne ich nicht... :D
Brauch noch was günstiges, schmales und seniorengerechtes für eine Flurecke, deswegen guck ich mich gerade etwas um.

Der Natural Paradise dürfte den gleichen Stoff haben wie die Wandbettchen, nur halt in einer anderen Farbe ;)
 
  • #335
Ja, das ist schwierig. Noch einen Deckenspanner hatte ich auch überlegt, aber für ältere Katzen ist das halt auch wieder doof.
Und 300 Euro aufwärts für einen hochwertigen Nicht-Deckenspannerbaum zu löhnen, der dann eh nur als Rückzugsort in einer Flurnische steht und wahrscheinlich nicht so viel genutzt wird seh ich dann irgendwie nicht ein (und Plüschbäume mag ich halt auch nicht).
Den Natural Paradise XL hatte ich auch schon im Auge, der ist aber leider einen Ticken zu breit :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #336
Mich beeindruckt es auch. ;)

Was ist das denn für Stoff, wie beim Pet Fun?

Bei Petfun sind es Baumwollbezüge für die Bettchen (auch die Hängematten sind aus Baumwolle), etwas fusselig.

Die Z+-Wandbettchen haben einen relativ dünnen Synthetikbezug, und die, die zu den Natural-Paradise-Produkten gehören, sind aus Plüsch oder Nicky-artigem Stoff, der leider unter den Krallen meiner Orifraktion sehr schnell den Geist aufgibt!:eek: (Was bin ich froh, dass ich die Bettchen unserer Schiefen Säule von Pisa gegen PF-Bettchen tauschen konnte!!!)

Die PF-Bettchen habe ich wenigstens schon erfolgreich in der Wama gehabt; den Z+-Dingern traue ich das nicht ohne weiteres zu..... *kritischguck*

LG
 
Werbung:
  • #337
Ich dank dir auch für die Ausführung. Für uns ist es von Vorteil, dass es kein Stoff ist wie beim Pet-Fun da meine diesen nicht mögen.

Die Pet-Fun Bettchen und Matten habe ich schon oft gewaschen, und alles gut.
 
  • #338
Aufgrund einiger Kommentare bei Zooplus, in denen stand, dass die Liegeflächen nach einiger Zeit abgebrochen sind (sind wohl nur mit Dübeln befestigt), hat der beste Mann der Welt :pink-heart: die Bretter noch mit jeweils 6 Schrauben an die Wandhalterung befestigt, 4x in die Seitenteile und 2x in das Stück, was direkt in der Wand ist.

Ich finde deine Wand sehr schön!

Könntest du davon evtl. mal eine Nahaufnahme machen?

Neugierige Grüße
 
  • #339
Der Thread ist zwar schon etwas älter.

Ich hatte vor 2 Wochen 3 Stück bestellt und neben dem Schrank montiert, damit sie hochklettern können. Ein Brett hätte vollkommen gereicht, weil sie vom ersten Brett ganz leicht auf den Schrank springen können. Naja, Dosi hat ja keine Ahnung:D. Zum hochspringen finden sie es ganz ok, aber darauf geschlafen haben sie noch nicht.
Das mitgelieferte Befestigungsmaterial kann man vergessen. Wir hatten das erst gar nicht ausprobiert. Bessere Dübel und Schrauben verwenden. Bis jetzt hängen die Bretter bombenfest.

 
  • #340
Sieht echt klasse aus! Deine Miezen werden darauf auch sicher mal schlafen, das dauert nur ein bisschen - momentan ist es ja auch einfach zu heiß auf dem Flausch :D

Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch einige dieser Wandbetten geholt, und das hier ist daraus geworden:


kratzecke1kipj2n5zqa.jpg
[/url][/IMG]

kratzecke2sve928gn0l.jpg
[/url][/IMG]

kratzecke3n62dyfacbm.jpg
[/url][/IMG]

Die Bilder sind schon etwas älter (vom Februar), aber die Kratz- und Schlafecke wird immer noch gerne genutzt. Im Winter und Frühjahr haben meine zwei Süßen jede Nacht darauf geschlafen, nur jetzt nicht - es ist ihnen momentan zu heiß. Ich denke im Herbst wird das aber wieder interessant.

Das Befestigungs-Material das mitgeliefert wurde, hab ich auch gleich in die Tonne gehaun :cool:

LG
Andrea
 

Ähnliche Themen

DeeeRoy
Antworten
24
Aufrufe
6K
DeeeRoy
DeeeRoy
P
Antworten
3
Aufrufe
447
Scherasade
S
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
Shaja
Antworten
19
Aufrufe
5K
Timmy&Tommy
Timmy&Tommy
B
  • bubbleee
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
2K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben