8wochen und durchfall

  • Themenstarter bubbleee
  • Beginndatum
B

bubbleee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2013
Beiträge
3
Hallo :)

Ich habe seit 4TAgen ein 8 Wochen altes baby.
Er ist von Anfang an super zutraulich und verschmust gewesen..ich weiss das er ziemlich jung ist.

Er frisst sehr viel und da ich mehrmals gelesen hab sie dürfen so viel fressen wie sie wollen, gebe ich ihn dann auch !

Ich war der Meinung für trofu ist es zu früh, aber die Dame aus dem Zoo Geschäft meinte dadurch das ich lange arbeiten bin kann ich ihn ruhig für junior etwas hinstellen.
(Meine Mutter füttert ihn in der Zeit und spielt etwas)
Hatte ihn jetzt etwas gegeeben doch jetzt hatte er Durchfall und hat sogar ins Bad und Wohnzimmer gemacht ..ich nehme an er hat es nicht mehr auf sein Klo geschafft ,denn sonst ist er sauber.

Habe allerdings zurück auf junior Futter umgestellt,weil er von der Dame wo ich ihngeho .lthabe schon normales Futter bekommen hat (was er auch angenommen und vertragen hat)
Trotzdem ist junior Futter doch besser?
Bin mir im allgemein sehr unsicher welches nafu ich ihm geben soll habt ihr da paar tips Marken von fressnapf und mengen zB.

Und sollt ich das trofu erstmal doch sein lassen und wie gehe ich bei Durchfall vor


Dankeeeeeeee :):)
 
A

Werbung

Warum ist ein 8 Wochen altes Kitten schon bei dir?
Es müßte bis mindestens zur 12. Woche bei der Mutter sein?
Ist er allein bei dir?
Dann schleunigst nen Kumpel dazu.

Morgen früh bitte zum Tierarzt.
Bei so einem Winzling wartet man nicht, er kann super schnell austrocknen.

Trockenfutter gehört nicht in die Katzenernährung.
Junior Futter braucht man nicht.
Hochwertiges Nassfutter füttern.
Lies dich im Ernährungsbereich ein.

Aber erstmal zum Tierarzt!
 
Lass die Ursache beim Tierarzt abklären!!!!

Tannacomp aus der Apotheke kann kurzfristig helfen oder Kohletabletten.
Du solltest Schonkost füttern: gekochtes Hühnchenfleisch und Reis oder Sensitiv Nass-Futter, davon nicht so viele verschiedene Marken, damit sich die Verdauung an ein Futter gewöhnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden

2. Einzelhaltung... ohne Worte... (dazu kommt vermutlich gleich noch reichlich Info) Du kannst ihm als Mensch keinen Artgenossen als Spielgefährten ersetzen. Stell dir vor, du würdest irgendwo eingesperrt ohne irgendeinen Kontakt zu anderen Menschen.

3. Trockenfutter weg lassen

4. Im Futterbreich zum Thema Futter einlesen, da gibts Infos, das würde hier den Rahmen sprengen. Generell aber Kitten so viel sie wollen.

5. Mit Durchfall zum TA und das nicht erst am Montag!, gerade die kleinen dehydrieren schnell. Zum TA direkt eine Kotprobe mit nehmen.

6. Mehr als 1 Katzenklo aufstellen, überall verteilt. In dem Alter brauchen die noch kurze Wege zum Klo.

Und generell... erst informieren, dann Tier anschaffen und nicht umgekehrt!
 
Willkommen im Forum.

Ja, du hast recht, der kleine Kater ist viel zu jung zu dir gekommen. Wo kam er her?

Bitte überhaupt kein Trockenfutter geben und bei Durchfall schon gar nicht. Bitte lies dich unbedingt in artgerechte Ernährung ein.

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung

Falls es einen Fressnapf bei dir gibt, könnte ich Select Gold und Real Nature empfehlen. Kittenfutter ist bei hochwertigem Nassfutter nicht erforderlich. Die meisten kaufen ihr Futter online, bessere Auswahl zu günstigeren Preisen, z. B. bei Sandras Tieroase.
Kitten dürfen von hochwertigem Nassfutter so viel fressen, wie sie möchten. Mindestens 4-5 täglich bei einer so kleinen Katze.

Kauf bitte bei Durchfall Hühnchen, z. B. Filet und koche es mit etwas Salz und Wasser gar. Dann bitte zu fressen geben, mit der Brühe. Trinkt der Kater Wasser?

Ich nehme an, der Kater ist allein bei dir? Auch das geht nicht! Kitten werden unter absolut keinen Umständen allein gehalten. Bitte Katzenkumpel, gleiches Geschlecht und gleiches Alter - in deinem Fall bitte aber 12 bis 15 Wochen alt - suchen.

Lies dir das bitte noch durch, sehr wichtig für dich: https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
 
Willkommen! :)

Ganz auf die Schnelle: So kleine Winzlinge können bei Durchfall STERBEN und zwar sehr schnell, weil sie extrem schnell dehydrieren (Flüssigkeit verlieren).

Ihr müsst bei DF deshalb sehr schnell zum Tierarzt!

Trockenfutter lass komplett weg. Wenn du dich einliest wirst du schnell verstehen, dass dort für Katzen NICHTS Wertvolles drin ist und es den Zähnen so viel nützt wie Butterkekse oder Chips.

Ist bloß für Menschen bequem und viele Leute - AUCH Tierärzte plappern sinnlos Werbung der Hersteller nach.

Das Trockenfutter trocknet dein Kätzchen aus, es kann gar nicht so viel trinken um das auszugleichen!

(In der Natur fressen Katzen ja auch keine Trockenmäuse und sie trinken wenig. Die Feuchtigkeit nehmen sie mit der Nahrung auf.)

Es gibt auch keine Juniormäuse.

Gutes Katzenfutter hat maximal 5% Kohlenhydrate (Reis, Getreide, Kartoffeln), also 95% Fleisch/Tierprodukte.

Auch dazu lies dich bitte ein.

Für den schnellen Anfang kannst du notfalls Aldi cachet nehmen aber die 200g. Bei den 400g ist der Inhalt billiger aber schlechter.

Und: Kitten sind natürlicherweise NIEMALS ohne andere Kitten unterwegs.

Die müssen miteinander jagen, toben, spielen und raufen.

Ja, viele andere Leute halten auch Einzelkitten.

Und ja, hier melden sich fast jeden Tag welche mit "Katze kratzt und beißt", "Katze springt meine Füße an", "Katze reißt Tapete ab", "Katze pinkelt wild".


Ein Mensch kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen. Nicht Öhrchen lecken und zum kratzen und beißen lassen fehlt uns das Fell.

Lies dich auch dazu ein und nimm dir Zeit, alle Argumente zu durchdenken BEVOR du gleich sagst, "eine zweite Katze geht nicht".

Noch besser wäre, das Kleinteil wieder zu seiner Familie zu geben und in 4 Wochen zwei Geschwister zu nehmen.

Nachtrag: Mann, ich bin ewig zu lahm und schreibe zu lang ;)

@bubblee: Lass dich nicht überwältigen, es kommt jetzt geballt. Lies nach, denk drüber nach. Hier will dir keiner Böses, nur Gutes für die Katz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei einem Kitten keine Mittel ohne Absprache mit dem Tierarzt verabreichen!!

Kein Reis!!
Reis entwässert und ist bei Durchfall kontraproduktiv!
 
Werbung:
Warum ist ein 8 Wochen altes Kitten schon bei dir?
Es müßte bis mindestens zur 12. Woche bei der Mutter sein?
Ist er allein bei dir?
Dann schleunigst nen Kumpel dazu.

Morgen früh bitte zum Tierarzt.
Bei so einem Winzling wartet man nicht, er kann super schnell austrocknen.

Trockenfutter gehört nicht in die Katzenernährung.
Junior Futter braucht man nicht.
Hochwertiges Nassfutter füttern.
Lies dich im Ernährungsbereich ein.

Aber erstmal zum Tierarzt!



Ist mir bewusst das es zu früh ist, aber war leider schon von der Mutter getrennt.
Okay werde morgen Früh zum Tierarzt
 
Ist mir bewusst das es zu früh ist, aber war leider schon von der Mutter getrennt.
Okay werde morgen Früh zum Tierarzt

Was ist mit einem Kumpel?
Kitten allein halten ist Quälerei für das Kitten.
 
  • #10
Hallo,
Wo kommt er her?
Wann kommt der Katzenkumpel?
Sehr schön, dass du morgen zum Tierarzt fährst, würde zur Klinik raten. Sind meist kompetenter, außer du hast nen guten Arzt der Samstags offen ist.
 
  • #11
In diesem Beitrag ging es um den Durchfall und nicht darum das ich noch kein zweites kitten hab denn da wollt ich warten bis er mind .12 wJochen alt ist .. gibt es nur Vorwürfe
 
  • #12
In diesem Beitrag ging es um den Durchfall und nicht darum das ich noch kein zweites kitten hab denn da wollt ich warten bis er mind .12 wJochen alt ist .. gibt es nur Vorwürfe

Er braucht jetzt nen Kumpel.
Einer der mindestens 12 Wochen bei der Mama war und sozialisiert ist.
Ein Forum ist kein Antwortautomat.
Da kommen schonmal Nachfragen. :)
 
  • #13
In diesem Beitrag ging es um den Durchfall und nicht darum das ich noch kein zweites kitten hab denn da wollt ich warten bis er mind .12 wJochen alt ist .. gibt es nur Vorwürfe

Weißt du, wir möchten für dein Kitten nur das Beste, so wie du sicher auch. Da wir in dem Fall wirklich wissen, was das Beste ist, schreiben wir es auch. Dass du das als Vorwurf betrachtest, verstehe ich nicht.
 
  • #14
Auch ich sehe noch keine Vorwürfe. Du brauchst ein hartes Fell um hier von nem 8 Wochen altem Kätzchen zu berichten und dann noch in Einzelhaltung. Versuch damit klar zu kommen.
Und Knuddel hat recht. Er braucht sofort nen Kumpel. Du willst eh einen holen? Sehr schön. Ruf am besten schon morgen im Tierheim an, die werden voller Kitten sein.
Gib ihm einfach schon jetzt einen. Er wird es dir danken. Umso schneller umso besser.
 
Werbung:
  • #15
gibt es nur Vorwürfe

Hast du die volle Seite geballte Information bemerkt? ;)

Am besten verschwinde jetzt hier erst mal, bespaße und bekuschele dein Kätzchen, mach Hühnchen/Hühnerbrühe, geh zum TA.

Hier lesen kannst du danach wieder und zwischendurch eben drüber nachdenken.

Wenn du jetzt hier weiterliest, kommst du nicht drumrum, Manches noch mehrmals zu lesen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
M
Antworten
22
Aufrufe
10K
Katzenmiez
K
M
Antworten
93
Aufrufe
24K
Mila1208
M
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben