Anifit Katzenfutter Erfahrungen

  • Themenstarter Bastlok
  • Beginndatum
Bastlok

Bastlok

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2022
Beiträge
177
Hallo Zusammen!

Ich habe hier im Forum zwar schon ein paar Beiträge zu diesem Katzenfutter gefunden, jedoch keinen super aktuellen^^. Da sich ja immer mal wieder bei Katzenfutter Zusammensetzungen, Geschmack usw. ändern kann, dachte ich mir ich hau hier einfach noch einen Beitrag dazu raus.

ANIfit - Nassfutter für Katzen

Also hier meine Frage: Füttert jemand von euch aktuell ANIfit- Nassfutter? Was sind eure Erfahrungen? Könnt Ihr es empfehlen? Schmeckt und vertragen es eure Katzen?

Mein Hintergedanke ist, meinen beiden Jungs möglichst hochwertige Kost anzubieten (aktuell bekommen sie div. Mjamjam Sorten, Macs Superfood und hin und wieder Miamor Feine Filets) und das Sortiment durch ANIfit zu erweitern :).

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen teilen könnt oder sogar andere NaFu Empfehlungen für mich habt (CatzFinefood hassen Sie :p).

Dangeeschöööön😘
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab das hier schon 1,2x angemerkt, aber... das kommt uns nicht mehr ins Haus.
Wir haben mal gratis über eine Bekannte (deren Schwester da "arbeitet") ein paar Gratisproben bekommen. Keiner hat's gefressen.

Und ich halte Anifit für eine Art Futtersekte - jedenfalls unterscheidet sich deren Gebahren, das Verkäufer oder Kunden anwerben etc in meinen Augen kaum davon, was sie mir extrem unsympathisch macht.
Kaufen würde ich es nie. Das es aber hier eh niemand mochte, ist das Thema zum Glück keines bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 3 weitere
Ich habe es nie ausprobiert, erstens weil man es früher nur als Abo über diese Vertreter bekommen hat und zweitens weil es für mein Budget immer etwas zu teuer war.

Mir gefällt daran gut, dass z.B. kein Jod zugesetzt ist, andere Futtermarken enthalten schon mehr als genug.
Weniger toll finde ich die (für diese Preisklasse) schlechte Deklaration. Hoher Fleischgehalt ist schön und gut, aber ich möchte zumindest ungefähr wissen, ob da auch "normales" Muskelfleisch enthalten ist, oder fast nur (schwerer verdauliche) Mägen.
 
Ich hatte mir das auch schon ein paar mal angeguckt, find es aber einfach zu teuer.
Außerdem stört mich, dass man keine Einzeldosen zum Probieren kaufen kann und in den Schnupperpaketen ist all möglicher Schnickschnack mit drinnen.

Als ich dann im Frühjahr mordsmäßig von einer Vertrieblerin dieses Futters genervt worden bin, ist das Futter für mich komplett raus.
Da sind die Zeugen Jehovas an meiner Haustür weniger penetrant 🤷‍♀️
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Ayleen, verKATert und Nicht registriert
Hallo und Danke mal soweit für eure Antworten. Ich finde es witzig, dass man im Netz tatsächlich oft hört, dass diese Leute wie eine Sekte auftreten^^. Schade, dass mir noch keiner sagen kann ob das Futter wenigstens etwas hermacht.

Ich habe mich natürlich auch schon etwas durch das Internet, bzgl. dem Futter, gewühlt. Man findet sehr oft, dass es durchaus gut sein soll und nur der, anscheinend, etwas geringere Taurin Gehalt als Kritikpunkt angeführt wird.

Aber natürlich lässt mich erstmal die Meinung über die Organisation hier im Forum und auch was man so im Netz lest etwas vorsichtig bzgl. dieses Futters werden.:unsure: Aktuell werde ich es wohl nicht ausprobieren.
 
Hallo und Danke mal soweit für eure Antworten. Ich finde es witzig, dass man im Netz tatsächlich oft hört, dass diese Leute wie eine Sekte auftreten^^. Schade, dass mir noch keiner sagen kann ob das Futter wenigstens etwas hermacht.

Ich habe mich natürlich auch schon etwas durch das Internet, bzgl. dem Futter, gewühlt. Man findet sehr oft, dass es durchaus gut sein soll und nur der, anscheinend, etwas geringere Taurin Gehalt als Kritikpunkt angeführt wird.

Aber natürlich lässt mich erstmal die Meinung über die Organisation hier im Forum und auch was man so im Netz lest etwas vorsichtig bzgl. dieses Futters werden.:unsure: Aktuell werde ich es wohl nicht ausprobieren.
Also ich kann sagen, dass das Schnupperpaket von ANIfit sehr gut ankam. Dann habe ich mir 400g Dosen bestellt. Und die wurden fast komplett ignoriert. Was ich schon etwas merkwürdig finde. Schau mal hier: ANIfit - Top oder Flop?
 
Hallo,
Also falls das Thema noch aktuell für dich ist, ich füttere Anifit seit 2 Jahren an meine beiden Katzen und habe, außer dass es wirklich nicht billig ist, absolut nichts an dem Futter auszusetzen, wenn ich nur daran denke welche Schlachtabfälle in üblichen Katzenfuttern sind, dann wird mir ganz anders, klar könnte man sagen ist egal was mein Tier isst, aber ich kann die Massentierhaltung nicht unterstützen und finde das tut man mit gewöhnlichem Futter🤷🏻‍♀️
Außerdem verstehe ich nicht, wieso bei sehr vielen anderen Produkten immer wieder Obst oder Gemüse drin ist, meine Katze isst keine Kartoffeln oä🤷🏻‍♀️
Hoffe das hilft Dir,
Lg
 
Werbung:
Hallo,
ich war wie gesagt überrascht, wie gut Anifit anfangs ankam. Das bezog sich nur auf Schnupperpaket. Ich weiß nicht, ob die Probierpakete hochwertigere Zutaten enthalten oder ob es einfach Zufall war. Die zweite "richtige" Bestellung wurde von beiden Katzen einfach ignoriert. Jetzt bekommen sie unter anderem Miamor Milde Mahlzeit (komplett ohne Innereien oder Abfälle).
 
Ich habe meine damals langsam umgewöhnt, hatte erst Kittenfutter von animonda, erst wollten sie anifit auch nicht so gerne, es hat gedauert aber jetzt essen sie nichts anderes mehr.
Ja das hatte ich auch schon mal gesehen, ist mir aber zu wenig Fleischanteil und zu viele Zusätze, aber wenn es ohne Abfälle ist, ist das ja schon mal sehr gut 👏🏼
 
  • #10
Hallo,
Also falls das Thema noch aktuell für dich ist, ich füttere Anifit seit 2 Jahren an meine beiden Katzen und habe, außer dass es wirklich nicht billig ist, absolut nichts an dem Futter auszusetzen, wenn ich nur daran denke welche Schlachtabfälle in üblichen Katzenfuttern sind, dann wird mir ganz anders, klar könnte man sagen ist egal was mein Tier isst, aber ich kann die Massentierhaltung nicht unterstützen und finde das tut man mit gewöhnlichem Futter🤷🏻‍♀️
Außerdem verstehe ich nicht, wieso bei sehr vielen anderen Produkten immer wieder Obst oder Gemüse drin ist, meine Katze isst keine Kartoffeln oä🤷🏻‍♀️
Hoffe das hilft Dir,
Lg
Ein kleiner Prozentsatz Ballaststoffe ist vollkommen in Ordnung, weil das gut für die Verdauung der Katze ist. Es kommt zwar dann noch immer darauf an, welche es sind, aber pauschal zu sagen, weil die Katze das nicht frisst, braucht sie es nicht, ist falsch. Im Magen einer Maus sind ja auch manchmal Getreide und Co, was die Katze einfach mitfressen würde.

Und wenn ich das hier richtig lese, dann ist Anifit gar nicht so gut deklariert und man weiß nicht, welches Fleisch da genau verarbeitet wurde.
Und ich weiß auch nicht, was du mit „gewöhnlichem“ Futter meinst. Es gibt genügend hochwertige Marken, die sehr genau deklariert sind und wo keine „Schlachtabfälle“ verarbeitet wurden. Dazu brauche ich kein Anifit.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️, Vitellia und 3 weitere
  • #11
Huhu,

ich füttere Anifiit und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Beim Kauf der 800g Dosen ist der Kilopreis auch moderat…
Darauf gekommen bin ich, weil ich ein Futter mit möglichst wenig Kohlenhydraten gesucht habe (NFE).
Der Fleischanteil ist hoch und in meinen Augen ist es ein hochwertiges Futter.
Bei und gab es immer wieder unerklärliche Giardienrezidive, obwohl ich immer hochwertig gefüttert habe. außerdem hatte ich eine Katze mit wiederkehrenden Bauchspeicheldrüsenproblemen.

Seit der Umstellung tatsächlich nie wieder Giardienbefund gehabt.

Mein Bauchspeicheldrüsenpatient war auch sehr lange mit dem Futter (mit den Sorten mit moderatem Fettgehalt) stabil….ist aber kürzlich leider an Krebs gestorben.

Es soll jetzt nicht heißen, dass man damit therapieren kann, allerdings war es in meinem Fall tatsächlich der ausschlaggebende Faktor. Zumindest finde ich es unangemessen es stumpf zu verteufeln, weil man selbst vielleicht andere Sorten bevorzugt oder andere Kriterien bei der Auswahl hat.
 
  • #12
Auch finde ich, sie essen nichts anderes mehr,gar nicht so erstrebenswert.
Erstens, weil es dann richtig Probleme geben kann, wenn doch mal eine Rezeptur geändert wird und auch weil das Füttern verschiedener Marken einer Über oder Unterversorgung vorbeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, verKATert, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #13
Klar, sind Ballaststoffe okay, meine Katzen gehen raus und haben dadurch die Mäuse.
Ich erkenne nicht wieso es nicht gut deklariert sein soll?!

Mit "gewöhnlichem" Futter meine ich was man lokal im Geschäft kaufen kann;-)
Das mit den Schlachtabfällen mag sein, da siegt für mich der Punkt, dass in Schweden nicht pauschal Antibiotika verfüttert werden darf, aber du, wenn deine Katzen das aktuelle Futter mögen und gesund sind, dann ist es doch super, ich wollte Dir nur ne Info geben, weil du nachgefragt hattest ob jemand aktuell Anifit nutzt.
 
  • #14
Hier ein Fotos des Frühstücks unserer Katzen…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 164
  • Like
Reaktionen: Laura2119
Werbung:
  • #15
Auch finde ich, sie essen nichts anderes mehr,gar nicht so erstrebenswert.
Erstens, weil es dann richtig Probleme geben kann, wenn doch mal eine Rezeptur geändert wird und auch weil das Füttern verschiedener Marken einer Über oder Unterversorgung vorbeugt.
Wie eben geschrieben, ernähren sie sich auch gerne von Mäusen;-)
 
  • #16
Klar, sind Ballaststoffe okay, meine Katzen gehen raus und haben dadurch die Mäuse.
Ich erkenne nicht wieso es nicht gut deklariert sein soll?!

Mit "gewöhnlichem" Futter meine ich was man lokal im Geschäft kaufen kann;-)
Das mit den Schlachtabfällen mag sein, da siegt für mich der Punkt, dass in Schweden nicht pauschal Antibiotika verfüttert werden darf, aber du, wenn deine Katzen das aktuelle Futter mögen und gesund sind, dann ist es doch super, ich wollte Dir nur ne Info geben, weil du nachgefragt hattest ob jemand aktuell Anifit nutzt.
Vielleicht liest du nochmal genau. Ich bin nicht die Threaderstellerin und hatte nicht danach gefragt.

Es wurde bereits oben erklärt, warum es nicht ausreichend gut deklariert ist:
Weniger toll finde ich die (für diese Preisklasse) schlechte Deklaration. Hoher Fleischgehalt ist schön und gut, aber ich möchte zumindest ungefähr wissen, ob da auch "normales" Muskelfleisch enthalten ist, oder fast nur (schwerer verdauliche) Mägen.

Und nach deinem Argument wäre auch hochwertiges Futter „gewöhnlich“. Denn auch das bekomme ich lokal im Geschäft. Teilweise sogar im Supermarkt oder der Drogerie, also verstehe ich das Argument nicht.

Mich stört deine Art der Argumentation, denn das klingt so, als wäre Anifit das einzig erhältliche hochwertige Futter. Auch das Argument mit den Antibiotika.
Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn du das Futter zufällig auch vertreibst 😉
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #17
@Laura2119 ganz neu hier dabei, nur in diesem Faden geschrieben und dezentes "Verteufeln" von Futter aus "lokalen Geschäften"... also ich bekomm da ein leicht komisches Gefühl 😉
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und 2 weitere
  • #18
Ich habe nicht genau auf die Namen geschaut, ich habe es gestern nur bei meiner Recherche gefunden und da gefragt wurde ob Anifit aktuell von jemandem genutzt wird, habe ich mal geantwortet. Ich habe einfach nochmal recherchiert ob es wirklich so gut ist wie immer gesagt wird und ob es was vergleichbares gibt, leider habe ich nichts gefunden.

Okay, wenn du hochwertiges Futter im Geschäft bekommst, dann ist das doch super, ich denke da ist es wahrscheinlich wie mit "Bio-Fleisch" für Menschen, das gibt es ja auch im Supermarkt;-)

Tut mir leid wenn dich meine Art der Argumentation stört, aber nein, ich vertreibe das Katzenfutter nicht und habe absolut gar nichts davon mich positiv zu äußern, ich wollte einfach nur meine Erfahrungen teilen, aber du scheinst besser informiert zu sein.
 
  • #19
@Laura2119 ganz neu hier dabei, nur in diesem Faden geschrieben und dezentes "Verteufeln" von Futter aus "lokalen Geschäften"... also ich bekomm da ein leicht komisches Gefühl 😉
Halleluja, das ist ja wirklich wild hier, wie gesagt, ich habe nur meine Erfahrungen geteilt, ihr scheint recht anfällig für Verschwörungstheorien zu sein, ruft doch bei Anifit an und fragt nach ob ich dort arbeite :ROFLMAO:
 
  • #20
Weiter oben wurde ja schon erklärt, dass der Vertrieb dieses Futters etwas sektenartiges hat. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, immer wenn ich mit diesem ominösen Futter in Berührung komme.
Also sehe ich es sehr kritisch, wenn jemand kommt und es so darstellt, als gäbe es nichts vergleichbares und nichts ebenso gutes (was ja ohnehin fraglich ist, ob es tatsächlich so hochwertig ist, wie behauptet - entsprechende Argumente stehen hier ja schon).

Also vielleicht vergleichst du nochmal genauer und liest dich hier im Forum zum Thema Futter ein, falls du wirklich nur Konsumentin bist. Denn die Firma scheint dich auch schon ordentlich gehirngewaschen zu haben.

Ich lass dir mal das hier da:
Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben