Anifit Katzenfutter Erfahrungen

  • Themenstarter Bastlok
  • Beginndatum
  • #41
Hilfe…kann man denn heutzutage gar nichts mehr glauben? 😅

Ersteinmal danke für die Mühe und die genannten Alternativen…die gucke ich mir gleich in Ruhe mal an…

ich habe noch das Bio“versprechen“ abfotografiert und die Zusammenfassung von einem zufälligen Mjamjam Produkt, wo ich die Anteile an Fleisch und Mägen auch nicht auseinanderdividiert bekomme…oder heißt hier, was zuerst steht ist am meisten drin?
 

Anhänge

  • 87E70A3C-ACE6-447C-9F86-0ED7BA652693.png
    87E70A3C-ACE6-447C-9F86-0ED7BA652693.png
    925,5 KB · Aufrufe: 89
  • 5DB533A6-938C-409D-A207-E9F859D15412.png
    5DB533A6-938C-409D-A207-E9F859D15412.png
    240,3 KB · Aufrufe: 83
A

Werbung

  • #42
Was zuerst drin steht ist am meisten drin, 2 Stelle am 2 meistens usw. Und das bei ANIfit zu wenig Taurin drin ist hab ich auch nicht gewusst, aber hier egal Gib über jedes Katzen Futter noch Mal Taurin darüber.
OK das Bio hab ich übersehen sorry @***Scarlett***
 
  • #43
Zusammenfassung von einem zufälligen Mjamjam Produkt, wo ich die Anteile an Fleisch und Mägen auch nicht auseinanderdividiert bekomme…oder heißt hier, was zuerst steht ist am meisten drin?
Einerseits das, es ist nach Gewicht sortiert, und andererseits schreiben sie immerhin hin, was alles unter die 69% fällt, und verstecken das nicht hinter "Muskelfleisch" 😊

Im Gegensatz zu Anifit wissen wir hier also, dass das Muskelfleisch den größten Anteil ausmacht, und die Mägen den kleinsten Anteil.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und dieausdemmeerkommt
  • #44
So wie ich das erkennen kann, sind nicht alle Sorten Bio, sondern nur die, auf denen es drauf steht, wie zum Beispiel hier: RyCat Bio-Ente 800g Dose - Katzenfutter | Shop Anifit

Die normalen Anifit-Sorten haben auch kein Bio-Logo in der Produktbeschreibung, oder?
 
  • #45
Stimmt nur wo Bio dabei steht ansonsten nicht.
 
  • #46
das stimmt, bei manchen Sorten ist das BIOSymbol nicht mit dabei, das fällt mir auch erst jetzt auf.
Allerdings hatte ich es über Monate bis Jahre mit Macs, Leonardo und Cats Finefood versucht.
Ich habe gerade mal meine alten Bestellungen durch geblättert…allein die Macs Monosorten habe ich auch mal über etliche Monate gefüttert. Aber immer wieder waren die Giardien da...warum auch immer.
Vielleicht ist es auch dem Zufall geschuldet, dass wir das jetzt so lange nicht mehr hatten, das kann natürlich auch sein.
 
  • #47
Ich denke qualitativ gibt es da schon deutliche Unterschiede. Z.B. Macs und Leonardo haben deutlich schlechtere Deklaration (sind dafür aber auch billiger). Meine Sensibelchen vertragen das überhaupt nicht.
 
Werbung:
  • #48
Würde Mal mjamjam mono Protein Versuchen,
Mjamjam auch auch extrem wenig Jod mit drin.
 
  • #49
Welches dann jedoch im Vergleich teurer wäre als Anifit…
Besser vielleicht, aber auch teurer.


Edit: habe gerade eine günstigere Quelle gefunden.
 
  • #50
Darf man erfahren welches Futter es wird?
 
  • #51
Ja gern…ich werde mit der nächsten Abobestellung meines Katzenstreus einmal Mjamjam Pute und einmal Huhn pur bestellen und ausprobieren. Meine Katzen sind nicht wählerisch, fressen eigentlich alles außer Rind. Versuch macht kluch 😊
 
  • #52
OK super freut mich zu hören, ich hab Wechselnde Futtersorten Zuhause.
Nicht das sie so an ein gewöhnen und nichts anderes mehr fressen. Wie bei Feringa wo der Jod Gehalt erhöht wurde oder bei grau die Produktion umgestellt wird bzw. Wurde.
 
  • #53
Bei meinen ist es eher andersrum, lieber Abwechselung. Egal was, aber nicht immer dasselbe.
Nur weil ich ich nicht weiß, was hier die Problematik meiner Katze getriggert hat, bin ich halt extrem vorsichtig bei Sorten, wo Obst, Beeren, Karotten usw. drin ist.


Edit: habe noch was interessantes gefunden….kuck ma‘…bis auf den Kürbis 😝
 

Anhänge

  • B0DAA835-6DD5-4B8D-AE58-22571F86CB96.png
    B0DAA835-6DD5-4B8D-AE58-22571F86CB96.png
    224,7 KB · Aufrufe: 93
  • 4A1B3FC5-CA78-4E74-9901-905E2A696655.png
    4A1B3FC5-CA78-4E74-9901-905E2A696655.png
    796,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Kürbis soll gut gehen Durchfall sein genauso Pastinaken. Haben das meiner Alice Mal gegeben als sie Durchfall nach Wurmkur hatte.
 
Werbung:
  • #55
Bei meinen ist es eher andersrum, lieber Abwechselung. Egal was, aber nicht immer dasselbe.
Nur weil ich ich nicht weiß, was hier die Problematik meiner Katze getriggert hat, bin ich halt extrem vorsichtig bei Sorten, wo Obst, Beeren, Karotten usw. drin ist.


Edit: habe noch was interessantes gefunden….kuck ma‘…bis auf den Kürbis 😝
Bei meinen ist es eher andersrum, lieber Abwechselung. Egal was, aber nicht immer dasselbe.
Nur weil ich ich nicht weiß, was hier die Problematik meiner Katze getriggert hat, bin ich halt extrem vorsichtig bei Sorten, wo Obst, Beeren, Karotten usw. drin ist.


Edit: habe noch was interessantes gefunden….kuck ma‘…bis auf den Kürbis 😝
Das sieht ja auch interessant aus, kannst du was dazu sagen, wieso da kein Taurin drin ist? Oder erkenne ich es nur auf dem Foto nicht? Ich bin wie gesagt nach wie vor auf der Suche, bzw am vergleichen von Nassfutter ohne Schlachtabfälle und mit soviel Fleisch wie möglich etc., ich habe gestern mal noch weiter gegoogelt und bin auch noch auf das Futter von Strayz gekommen, hattest du da schon was drüber gelesen?
 
  • #56
Zusammensetzung:

94,5 % Huhn* (bestehend aus Brustfleisch, Karkasse, Leber, Herz, Hals,
1.4 % Kokosflocken*, 1 % Kürbis*, 1 % Kokosöl*, 0,95 % Bierhefe, 0,45 % Mineralstoffe,0,1 % Knotentang*. *Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

Vitamin A 1000 IE, Vitamin D3 100 IE, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1,5 mg, Mangan (Mangan(II)-oxid) 1,5 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Selen (Natriumselenit) 0,07 mg, Tauron 1.300 mg.

Das ist die Zusammensetzung von den katzenfutter ist 1.300 mg Taurin drin
 
  • #57
Zusammensetzung:

94,5 % Huhn* (bestehend aus Brustfleisch, Karkasse, Leber, Herz, Hals,
1.4 % Kokosflocken*, 1 % Kürbis*, 1 % Kokosöl*, 0,95 % Bierhefe, 0,45 % Mineralstoffe,0,1 % Knotentang*. *Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

Vitamin A 1000 IE, Vitamin D3 100 IE, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1,5 mg, Mangan (Mangan(II)-oxid) 1,5 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Selen (Natriumselenit) 0,07 mg, Tauron 1.300 mg.

Das ist die Zusammensetzung von den katzenfutter ist 1.300 mg Taurin drin
Vielen Dank, hatte ich auf dem Bild nicht gesehen👌🏼
 
  • #58
Kein Problem
 
  • #59
Bei meinen ist es eher andersrum, lieber Abwechselung. Egal was, aber nicht immer dasselbe.
Nur weil ich ich nicht weiß, was hier die Problematik meiner Katze getriggert hat, bin ich halt extrem vorsichtig bei Sorten, wo Obst, Beeren, Karotten usw. drin ist.


Edit: habe noch was interessantes gefunden….kuck ma‘…bis auf den Kürbis 😝
Das Futter haben wir auch. Das wird von Herrmanns hergestellt, merkt man eindeutig an den Kokosflocken und der Konsistenz und auch beim Futtetest der Taubertalperser schneidet das Futter sehr gut ab👍🏼
 
  • #60
Das wird von Herrmanns hergestellt, merkt man eindeutig an den Kokosflocken und der Konsistenz und auch beim Futtetest der Taubertalperser schneidet das Futter sehr gut ab👍🏼
Ernsthaft?
Ich habe zwei Sorten von Hermanns da, die sind quasi flüssig, von brauner Farbe und werden von meinen gern gefressen. Zooplus Bio hatte ich auch mal, das war fest, grau gefärbt und wurde überhaupt nicht angerührt. 🤷‍♀️ Wurde das inzwischen geändert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben