Babypuderduft beim Katzenstreu: Pro & Contra

  • Themenstarter Laryana
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben eine zeitlang mit Babypuderduft benutzt, bis es mir echt auf den Keks ging ... dieser Geruch. Am Anfang ist er ja noch toll, aber man kann sich daran regelrecht "überriechen", so dass er einem "stinkt".
Seit dem nur noch ohne Duft.
Meinen 4 Katzen ist es egal. Sie akzeptieren beides.

Wir benutzen seit Jahren und von Anfang an nur Betonitstreu - sogar mit Silikon und ich habe noch nie beobachtet, dass auch nur bei einem meiner Tiere etwas im Fell hängen geblieben ist ...
 
A

Werbung

  • #22
Das gibt es hier leider nirgends zu kaufen und übers Internet bestellen kommt bei Katzenstreu für mich nicht in Frage. Wohne in der Schweiz.
Ich werde mal ein paar pflanzliche Produkte der Schweizer Hersteller testen. Das Streu von der Migros (Supermarkt) habe ich schon geholt und werde es, wenn das Klo wieder gesäubert wird mal probieren, aber ich glaube es ist fast das gleiche wie CBÖP .

zooplus verschickt doch in die Schweiz wenn mich nicht alles täuscht... und die haben beide Streu...

Viel Erfolg beim Testen :)
 
  • #23
Ich oute mich hier als pro Babypuderstreubenutzer.....
Meistens das Primox.... haben schon div. ausprobiert, aber die Ergiebigkeit ist einfach gut und bei Katzen hat sich die Umstellung einfach gelohnt (dieses spricht nun nicht dafür, dass es "Duft" haben muss).
Warum Babypuderduft, nun, keine Ahnung - ich finde es einfach angenehm, wenn die Fellnasen danach duften nachdem sie auf dem KaKlo waren :verschmitzt: und anzunehmen scheinen sie es auch alle gut, denn es wird bedingungslos angenommen und manchmal, wenn sie sich beim Kochen in der Küche aufhalten und dann nach "Essen" riechen, wälzen sie sich sogar drin....
 
  • #24
Ich muss gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die den Babypuderduft im Streu gern mögen (bisher Golden Grey Masters). Nicht weils im KaKlo so gut riecht, nein, weil der Kater nach dem Klogang so schön nach Baby schnuppert, total süß :pink-heart: Bin aber jetzt auf der Suche nach einem anderen Streu. Mir staubt das bisher benutzte mit Babypuder einfach zu sehr und außerdem hat mein kleiner Saubär das Zeug immer überall kleben.

Also suche ich nun Streu, was nicht so sehr staubt, angenehm riecht (ohne Duftzusatz), feinkörnig ist und nicht so sehr das Fell verklebt. Hab das Gefühl ich such da nach der eierlegenden Wollmilchsau :eek:
 
  • #25
Ich hatte jahrelang duftende Streus benutzt und bin wegen Leon auf CBÖP umgestiegen...und dabei geblieben.
Ich finde es viel angenehmer, da es nun gar nicht riecht. Natürlich riecht man was, wenn sie "groß" auf dem KaKlo waren und nicht richtig verscharrt haben, aber ansonsten ist nichts zu riechen.

Mir fällt auf, dass Bruno seitdem kaum mehr Probleme bezüglich Asthma/Husten hat.
 
  • #26
Catit Jumbo-Toilette – Erfahrungen?

Falsch hier! Hab mich vertippt! *raushusch*
 
Werbung:
  • #28
Wir benutzen Coshida von Lidl, nicht direkt Babypuderduft, aber Frischeduft. Dürfte zumindest ähnlich sein.Das ist aber für mich auch das Höchste der Gefühle. Wenn ich Streus sehe mit Zitronengras, Vanille, Apfel, Zimt und so ein Krams und dann an die Kombination mit Kot und Urin denke, ey da schaudert es mich.

Edit: Wenn ich sowas riechen will, dann schnuppere ich an einer Obstschale oder futtere zu Weihnachten ein Zimtplätzchen. Aber doch bitte nicht im Klo.... *grusel*
 
  • #29
was ist mit diesem hier ?

mit zitronen gras kennt es wer ? Ist es gut?

Meint ihr, das ist auch ungesund oder eher okay ?

https://www.fressnapf.de/p/premiere-excellent-zitronengras

Das benutze ich :zufrieden:

Beim befüllen riecht es nach Zitronengras. Das legt sich mit der Zeit. Dann riecht es nur noch wenn gestrullert wird.

Klumpt gut.
Allerdings ist es für mich als Person, ohne Auto,
mit Bus und zu Fuß immer ein Akt :oops: ... :
2x 12 kilo schleppen :dead:

Vorher wurde Coshida benutzt. Ich fand den Geruch beim Geschäft sehr "bissig"... (erinnerte mich irgendwie an Waschpulver)

So langsam muss ich mir was einfallen lassen müssen :hmm:

Edit :
Gibt jetzt Premiere mit Aloe Vera :rolleyes:
 
  • #30
Ich finde das Premiere mit Babypudergeruch am angenehmsten, oder das völlig ohne Geruch! Orchidee oder der Frischeduft geht gar nicht! Für mich! ;) unseren beiden ist eigentlich egal was drin ist! Selbst als wir aus einer Not heraus mal Catsan verwendet haben. Es wurde auch angenommen. Hauptsache Klumpstreu!
 

Ähnliche Themen

Buddylino
Antworten
25
Aufrufe
7K
glücksprinzip
glücksprinzip
Krazuu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi
T
Antworten
3
Aufrufe
6K
bunteriro
bunteriro
die schöne Lilli
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blackbird
B
J
Antworten
11
Aufrufe
904
Katha346
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben