3 wöchige katzen mit flasche aufziehen...

  • Themenstarter Luna22
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben die Katzen aus einem Hinterhof. Der Besitzer hält sich eine Dame, die ständig wirft. Kastrieren ist seiner Meinung nach nicht natürlich...So quält sich die Katze durch ihr Leben und wirft und wirft...
Da er immer nicht weiß wohin mit den Welpen löst er es immer auf seine Weise...Ein paar Minuten..und Schwups ist das Problem beseitigt.
Wir haben deshalb die Katzen aufgenommen.

In ein paar Monaten wird die Mutter auch von ihren Qualen erlöst, denn wir werden sie dann kastrieren lassen gegen seinen Willen. Aber ab dem besagten Tag gehört das Grundstück nicht mehr dem Besitzer sondern uns und auch die Katze.
Ich kann mir gut vorstellen warum die kleinen sowenig wiegen. Die Mutter ist momentan auch nciht gerade dick und bei 7 Welpen...

Nun sitze ich hier mit 7 Welpen..
Momentan schlafen sie noch, hungrig scheinen sie nicht zu sein. Zuletzt haben sie noch die Milch der Mutter bekommen um ca 16 Uhr. Ich will hoffen, dass sie sich jetzt bald mal melden.
Sie müssten ja mauen wenn sie hunger haben...
Wir haben momentan noch die Aufzuchtmilch von Gimpet.
Ist die zu empfehlen???




....das ist ein Fall für den TierschutzVerein ....Anzeigen ist angesagt.....
der Kerl gehört bestraft......und das ordentlich.


Wünsche Dir und den Kitten alles Gute
und das ihr es schafft.....
 
A

Werbung

  • #22
Bitte versuche es mit der Mama. Handaufzuchten sind derartig anstrengend, man stellt sich das eindeutig einfacher vor als es ist. Mach das mal drei Nächte und Du gehst auf dem Zahnfleisch.
 
  • #23
Bitte versuche es mit der Mama. Handaufzuchten sind derartig anstrengend, man stellt sich das eindeutig einfacher vor als es ist. Mach das mal drei Nächte und Du gehst auf dem Zahnfleisch.

....vor allem bei 7 Kitten!!!
 
  • #24
  • #25
und??? wie schaut es aus?
 
  • #26
DAS brauchen wir eigentlich nicht zu fragen. Sie wird wohl keine Zeit fürs I-Net haben! edit: :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Werbung:
  • #28
Hey! Das war nicht böse gemeint :)

Ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn man um das Überleben von Kitten oder auch angefahrenen Katzen kämpft -- und dann im Forum angemacht wird, weil man (aus Zeitmangel) nix schreibt.

Die Miezen gehen halt vor.....

Handaufzucht von sieben (!!) Kitten ist ein 24-Std.-Job.




edit:
So, hab jetzt noch 'nen Smilie oben reingesetzt - damit's nicht falsch verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Hey! Das war nicht böse gemeint :)

Ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn man um das Überleben von Kitten oder auch angefahrenen Katzen kämpft -- und dann im Forum angemacht wird, weil man (aus Zeitmangel) nix schreibt.

Die Miezen gehen halt vor.....

Handaufzucht von sieben (!!) Kitten ist ein 24-Std.-Job.

hab dich wohl falsch verstanden :oops:
klar gehen die kitten vor! wollte sie auch nicht anmachen sondern ihr zeigen, dass ich an sie denke :)
 
  • #30
Ich hoffe, du schaffst es, die Kätzchen durch zu bringen!

*Daumen drück*
 
  • #31
Also im Moment sieht´s ganz gut aus mit den Kleinen.
Entweder habe ich mich damals verwogen oder sie haben wirklich schon zugenommen. Wiegen alle um die 300g.
Nur der Kleinste wiegt immernoch 200g, nimmt aber auch nicht ab.
Wenn am 3. Tag alle zugenommen haben bin ich zufrieden. Ansonsten gehen gleich alle zum TA.
Nur habe ich bzw die kleinen noch ein Problemchen mit dem Kot ablassen. Habe ihnen gerade schon Fencheltee gegeben. Sind wirklich alle munter. Komischer Weise fängt der Kleinste (200g) schon an Interesse an dem Katzenfutter zu zeigen und leckt es schon fleissig. Die anderen sind da eher noch zurückhaltend.
Der Mutter scheint es auch gut zu gehen.
 
  • #32
Also hast du die Mutter nicht dazu geholt? Warum denn nicht? Du fragst hier nach Rat und setzt aber nix um. Tut mir leid will dich nicht angreifen, aber NIEMAND kann die Mutter ersetzen.
Und das mit dem KotPorblem ist ja wieder ein Beweis dafür wie wichtig die Mutter ist. Du musst nach jeder Mahlzeit den Bauch-After Bereich massieren bis Kot und Urin kommt, sonst gibt es ernsthafte Probleme und niemand kann das besser als die Mutter.
 
  • #33
Ist mir schon klar, dass es keiner besser kann als die Mutter selbst. Und ist mir auch klar, dass es besser wäre, wenn die Mutter das jetzt machen würde. Aber keiner kennt die Lage momentan, daher kann auch keiner beurteilen ob es möglich wäre oder nicht die Mutterkatze zu mir zu nehmen. Ich weiß, wie es am besten ist...
Aber nun ist es eben so wie es ist. Scheinbar bekomm ich hier wohl nicht mehr Hilfe in Richtung Aufziehen.
Ich war heute beim Tierarzt auf Grund des Kotes..Die Ärztin meint es wäre alles in Ordnung. Alle seien Gesund, Lunge frei, etc. Ich mache alles richtig wurde mir gesagt und dass sie noch nicht koten sei momentan noch nicht kritisch. Die Darmgänge seien frei und mit ein paar kleinen Tricks wird das auch demnächst einwandfrei verlaufen.
Ich werde mir demnächst meinen Rat gleich bei meiner Tierärztin holen. Aber trotzdem Danke an die, die mir Tips gegeben haben.:smile:
 
  • #34
Na dann hoffen wir mal das alles gut klappt und die Kitten es alle schaffen. Wir wollten dir alle nur helfen aber mit Kritik können die meisten nicht umgehen und es wird nach Hilfe gefragt aber angenommen wird nur das was einem in den Kram passt, schade!

Sicher kennen wir die Lage nicht, können nur das beurteilen was du uns gesagt hast, deswegen sehen wir keinen Grund die Mutter nicht dazu zu holen...

Aber du scheinst es ja besser zu wissen...wie gut das die ganzen TÄ so viel Erfahrung im Aufzucht von Kitten haben! Die kennen sich besser aus als jeder Züchter....
 
Werbung:
  • #35
Hallo
schön, dass es so gut bei EUch klappt. Aber bitte gucke doch auch nach, wie es der Mutter geht, wenn Du sie schon nicht holen kannst!!! Ich denke mal, dass sie möglicherweise arge Schmerzen hat. Kenne mich bei Katzen nicht aus, entnehmen den Postings hier aber, dass abruptes Abstillen bei Katzen nicht weniger schlimm ist als beim Menschen. Wenn Du mal gestillt hast, weißt Du, welche Schmerzen Du bekommst, wenn die vorrätige Milch nicht weggetrunken wird. Dass sich hieraus schlimme Entzündungen bilden können, wurde hier ja auch schon geschrieben.
Bitte sei nicht nur tierlieb gegenüber den Kitten (was wirklich toll ist), sondern auch gegenüber der Mutter!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
  • michaela21
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
michaela21
M
C
Antworten
48
Aufrufe
23K
engelsstaub
engelsstaub
Dom
Antworten
152
Aufrufe
39K
Emma10
Emma10
W
Antworten
18
Aufrufe
2K
witchwork
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben