12 Alt wöchiger Kater, wie richtig füttern?

  • Themenstarter Glio10
  • Beginndatum
  • Stichworte
    12 wochen alte katze ernährung ernährung trocken und nassfutter kitten
  • #21
...ach jede Katze nen anderer Jeck. Es gibt tasächlich Katzen die "bewegtes Wasser" zumindest spannender finden..aber das Gro der Katzen hat halt ne Vorliebe für abgestandene schlammige Pfützen, abgestandes Blumenwasser mit toten Fliegen drin, Brackwasser aus dahinschwindenden Tümpeln...
Viele Katzen können mit so neumodischen Kram wie Trinbrunnen auch genau gar nichts anfangen.

Es gibt auch Beide Geschmäker inerhalb einer Katze. Meinde Fibi liebt fliessendes Wasser aus Wasserhänen oder Trinkbrunnen, sie feiert aber ebenso frenetisch abgestandes Wasser in Blumenuntersetzern mit Staubflussen, toten Insekt und was weiß weiß ick nich' für eine Pantina...
Interessant. Meine beiden rühren ihren Trinknapf nur sehr selten an. Der Trinkbrunnen und der Wasserhahn sind am interessantesten. Sind aber auch zwei Coonies. Die spielen ja bekanntlich gerne mit Wasser.
 
A

Werbung

  • #22
Interessant. Meine beiden rühren ihren Trinknapf nur sehr selten an.
Vieleicht liegt es einfach am Napf. So nen "Napf" wird hier auch nicht mit nem Ar*** gegrüsst. Meine Katzen lieben bajuwarische Maßkrüge als Trinkgefäss..einfach weil sie sich dazu nicht so tief bucken müssen und beim schnellen Schallbern aufrecht und sitzend das Umfeld immer im Blick haben..und man im vorbeihechten ohne Verrenkungen einfach ne Zungenspitze voll Wasser aufnehmen kann.

Sagte ich schon: jede Katz' a anderer Jeck?

Sind aber auch zwei Coonies. Die spielen ja bekanntlich gerne mit Wasser.
..och das hat nix zwangsläufig mit Coonies zu tun.
Meine sind landläufige bajuwarische Lastramis und lieben ebenso lauter Wasserspiele. Viele der Katzen in orientalischen Gefilden z.B sind auch relativ Wasseraffin ..bei den Rassekatzen von dort sind die bekanntesten Vertreter die "türkisch Van".
Also das Vorurteil, dass Katzen per se wasserscheu zu sein haben, ist eher realtiv zu sehen und da spielt dabei die Rasse mitunter auch so gar keine Rolle...

Sagte ich schon: jede Katz' a anderer Jeck?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Rickie, Black Perser und 2 weitere
  • #23
och das hat nix zwangsläufig mit Coonies zu tun.
Sehe ich auch so. Ich hab immer das Gefühl, dass man sich besonders viel auf "seine Rasse" einbildet und einredet. Aber im Endeffekt finde ich die "typischen" Coonie Eigenschaften genauso auch in jeder anderen katz wieder. Mal mehr mal weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Black Perser
  • #24
bajuwarische Maßkrüge als Trinkgefäss..einfach weil sie sich dazu nicht so tief bucken müssen
😂😂😂😂😂

Na toll.. und ich kauf extra einen hohen Wassernapf.. 😂 Das nächste Mal gibts a Maß 😁
 
  • Like
Reaktionen: Flopp5
  • #25
Hurvinek brauchte immer eine Gießkanne im Gewächshaus. Frau Nachbarin trinkt immer aus dem Fischteich, wobei sie noch nie einen Fisch gemordet hat.
Prissy wollte am Ende immer eine Schüssel im Küchenspülbecken haben.
Ramses trank am liebsten aus Blumenuntersetzern.
Ich denke auch, da ist jede Katze einfach anders.
 
  • Like
Reaktionen: Flopp5
  • #26
😂😂😂😂😂

Na toll.. und ich kauf extra einen hohen Wassernapf.. 😂 Das nächste Mal gibts a Maß 😁
😂
..war bei uns auch eher eine Zufallsentdeckung.
Wann immer der große Krug mit Wasser irgendwo rumstand, haben die Kürbisse ihre Nasen da reinstecken müssen...und ich durfte mir ein frisches Wasserglas holen.
Den Krug also mal auf den Boden gestellt und siehe da...hierraus wurde eifrig und gerne getrunken. Meine schönen KiH Wassernäpfe wurden mit gellender verachtung gestraft.
Somit stehen halt anstelle von klassischen Näpfen eben nun drei Maßkrüge hier verteilt rum.
 
  • #27
Somit stehen halt anstelle von klassischen Näpfen eben nun drei Maßkrüge hier verteilt rum.
Auch nicht schlecht 😁😁 Wenn also mal eine Party war und du noch nicht aufräumen konntest.. „ich trink doch nix.. das ist Alles für die Katzen.. „😁
 
Werbung:
  • #28
Mega, Maßkrüge für die Katzen, meine trinken nur entweder draußen auch von Planen usw. im Sommer steht auch ein großer 'Wassernapf draußen, oder im Haus aus dem Trinkbrunnen, der wird hier geliebt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
DragonIce
DragonIce
C
Antworten
12
Aufrufe
973
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
16
Aufrufe
12K
urlauberin
U
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben