Nebenwirkung nach Kastration! Hilfe!

  • Themenstarter Godzilla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Godzilla

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2009
Beiträge
54
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Wir haben heute unsere Luna kastrieren lassen und vor ca. 1 Stunde wieder vom Tierarzt abgeholt. Ihr geht es soweit gut, bis dass sie etwas Blut auf und über der Nase hat. Hab dem Tierarzt gefragt und sie hat gesagt, dass unsere Luna sich wahrscheinlich nur geleckt hat. Nachdem wir aber jetzt zu Hause sind merken wir, das sie öfter niest und dabei ein rot-gelber Schleim aus der Nase kommt? Sie läuft auch die ganze Zeit herum obwohl sie noch ziemlich wackelig auf den Beinen ist. Wenn es nicht besser wird werd ich wohl nochmal den Tierarzt anrufen, aber ich wollte mit ihr nicht gleich wieder hngehen da sie schon soviel Streß heute hatte, deswegen frag ich hier mal nach.

VG, Godzilla
 
A

Werbung

Also das rumlaufen, obwohl sie noch wackelig is, das ist normal. Zu der Blutsache kann ich dir net helfen.

anna
 
wann heute wurde sie denn kastriert?
Hatte sie vorher bei euch auch schon ab und zu geniest?
Ist mehr Blut oder mehr Schleim? Könnte sein, dass sie erkältet ist.
 
Bitte den TA anrufen und nachfragen.
Ich finde es nicht normal, daß beim Niesen Blut mit kommt.
 
Wir haben sie heute um 10 hingebracht und um 4 abgeholt. Sie niest eigentlich sonst überhaupt nicht, deswegen mache ich mir auch Sorgen. Eigentlich kommt mehr Schleim als Blut.
 
Hallo,
ich habe gerade die Tierärztin angerufen. Sie sagt, dass es sich um eine bakterielle Infektion handeln könnte, die sie schon länger mit sich herumträgt und die durch die Narkose zum Ausbruch gekommen ist. Ich soll am Samstag vorbeikommen, da gibt es dann noch eine Antibiotikaspritze. Möcht mal wissen, wo sie sich das geholt hat, da sie ja nur eine Wohnungskatze ist.
 
Hatte sie eine normale Narkose oder eine Inhalationnarkose?
 
Werbung:
Eine normale.
 
Frage an alle, ich war noch nie bei einer Kastra dabei. Werden die Katzen intubiert?
 
  • #10
Sie schläft jetzt endlich. Hab sie vorsichtig aufs Bett gesetzt, dort liegt sie am liebsten. Scheint ne heftige Infektion zu haben, ihr tränen die Augen und sie hat ne ganz schöne Rotzfahne.
 
  • #11
Guck das du sie warm hälst! am besten ne Rotlichtlampe! Oder ne Wärmeflasche unter einem Handtuch!

anna
 
  • #12
Ich wurde beim ta anrufen und erst einmal das angetrockene blut ab wischen um zu schauen ob da noch was kommt, und garnicht lange fackeln.
 
  • #13
Und wenn es morgen nicht deutlich besser ist, würde ich sie wieder zum TA bringen und nicht bis Samstag warten.
 
  • #14
Ich habe ihr schon das Blut abgewischt, wenn sie niest kommt ein gelblicher-roter (mehr gelb als rot) Auswurf. Die Tierärztin hat gesagt ich soll Samstag kommen, heute hatte sie ja schon wegen der OP ein Spritze Antibiotikum erhalten, der TA hat gesagt, die Spritze hält 2 Tage.
 
Werbung:
  • #15
Frage an alle, ich war noch nie bei einer Kastra dabei. Werden die Katzen intubiert?

ich denke nur, bei speziellen Eingriffen und wenn der TA Überwachungsgeräte da hat, ansonsten kenn e ich das (speziell bei Kastra nur intravenös).
Als bei Kimba die Zehe amputiert wurde, gabs Narkose über Tubus (das war aber auch in TK).
 
  • #16
Frage an alle, ich war noch nie bei einer Kastra dabei. Werden die Katzen intubiert?

ich denke sie bekommt zumindest einen kleinen Tubus um die Zunge nach unten zudrücken, damit diese die Atemwege nicht blockiert
 
  • #17
  • #18
Ich habe ihr schon das Blut abgewischt, wenn sie niest kommt ein gelblicher-roter (mehr gelb als rot) Auswurf. Die Tierärztin hat gesagt ich soll Samstag kommen, heute hatte sie ja schon wegen der OP ein Spritze Antibiotikum erhalten, der TA hat gesagt, die Spritze hält 2 Tage.
Nicht jedes AB hilft gegen jeden Erreger. Welches AB hat sie heute bekommen, steht das auf der Rechnung drauf?

Laß lieber von der Schniefnase einen Abstrich (Erregerbestimmung) machen, damit das richtige AB eingesetzt werden kann.

Als meine Katze noch so taumelig nach der Narkose war, hab ich sie sehr sanft auf ihrem Schlafplatz 'festgehalten', bis sie eingeschlafen war. Mir wars irgendwie nicht koscher, sie so wackelig laufen zu lassen.
Nach 8 Stunden war sie stabiler und konnte wieder gradaus gehen und hatte Hunger und Durst.
Es war eine Narkose, aber nicht wg Kastration.

Zugvogel
 
  • #19
Nein, steht nicht drauf, hab gerade nochmal geschaut. Naja, da werd ich wohl morgen nochmal mit ihr fahren. Aber Katzenschnupfen/-husten/-seuche kanns nicht sein, oder? Da ist sie eigentlich geimpft.
 
  • #20
Juli hab ich wackelig rumlaufne lassen, ist nicht umgefallen, war nur so bisken unsicher auf den Beinen.
Lotta hatte deutlich mehr Schwierigkeiten. Sie hat das überhaupt nicht hinbekommen, so langsma zu laufen, dass sie nicht umfällt, sondern wollte immer los rennen..plumsp, nach ein paar Metre lagse aufen Boden. Ich hab sie dann im Kennel gelassen, bis sie wieder laufen konnte!

anna
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K
K
Antworten
10
Aufrufe
12K
Kevinundsarah
K
L
Antworten
10
Aufrufe
530
LisaCarismo
L
nako2
Antworten
4
Aufrufe
1K
nako2
nako2
L
Antworten
11
Aufrufe
11K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben