Markieren oder Protest?

  • Themenstarter B&R
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B&R

B&R

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
1.117
Ort
Gifhorn
Ahhhhhh, ich sitze hier am Schreibtisch und neben mir steht ein Korb voll frischer Wäsche, die ich noch nicht in den Schrank geräumt habe. Nun wollte ich das gerade machen und habe mich schon die ganze Zeit gewundert, dass es hier so komisch roch. Mit Lüften konnte ich dem nicht entgegenwirken. Jetzt nehme ich die Wäsche raus und fasse in mehrere Pfützen. So etwas gab es be uns noch nie. Ich habe Desperado im Verdacht. Der ist nun acht Monate alt und noch nicht kastriert. Hab aber letzte Woche schon bemerkt, dass er einen Fettschwanz bekommt. Das its doch ein Zeichen für Potenz, oder?
Die Pfützen waren ziemlich viel. Die Wäsche steht seit drei Tagen da *schäm*... :verschmitzt: Nun muss ich wissen, ob ich Depsi nächste Woche zur Kastration bringen sollte, was meint ihr? Eigentlich wollten wir ja warten, bis er ein Jahr ist, damit er sich erstmal gut von seiner Lebererkrankung erholen kann. Aber Markiergehabe kann ich auch nicht tolerieren...
 
A

Werbung

Das Problem ist nur, dass ich nicht sicher weiß, ob es Desperado war. Ich gehe davon aus, da meine beiden Großen noch nie aus Protest gepinkelt haben, und auch nie markiert haben. Es hat sich sonst bei uns auch nichts verändert.
Habe vorhin bei dem TA angerufen, und meine Situation geschildert. Die Sprechstundenhilfe wollte sicherheitshalber nochmal mit dem Arzt sprechen, bevor sie mir einen Termin zur Kastra gibt. Anruf müsste im Laufe des Nachmittags kommen.
 
Wie auch immer, seine Bömmel sollten umgehend entfernt werden!:smile:

Du riechst es aber schon, ob ein unkastrierter Katermann der Übeltäter war.Es stinkt und zwar richtig!!!

Das wäre Nummer 1...dann bleibt noch die Frage - ist ein Tier evtl. erkrankt?
Blasen- und/oder Nierengechichte?

Wieviele Kaklos habt ihr? Auch das könnte ein Auslöser sein,.

Und dann gbt es noch die Tiere, die es wirklich mögen in frische Wäsche oder auf weiche Badematten oder in auf dem Boden liegende Wäsche zu pischern.
Da bleibt dann nur; wegräumen!


LG
 
Ich warte noch auf den Anruf vom TA. Wird aber wohl nächste Woche gemacht werden. Es stinkt sehr. Und es geht Desperado ja auch gut, ich wüsste also nicht, was letztendlich gegen eine Kastration sprechen sollte. Wenn die Praxis sich heute nicht mehr meldet, dann ruf ich gleich morgen an.
 
So, am Dienstag ist nun die Kastration für den kleinen Kerl. Er bekommt eine besonders leberschonende OP. Hoffe, es geht alles gut.:rolleyes:
 
Ich drück die Daumen daß er dann schnell wieder fitt ist, wird schon. :)

Aber was ich denn eine leberschonende op?
Meinst du eine besondere Narkose?
 
Werbung:
Ja, sie meinte, es sei eine besondere Narkose. Weiß auch nicht genau, wie die aussehen soll, bin gespannt, was sie mir genaues erzählen wird.
 
So, ich habe ihn wieder. Frisch kastriert. er ist zwar noch etwas drömelig, aber soweit ist alles gut. Habe gleich ein großes Blutbild machen lassen, mit der Leber ist auch alles in bester Ordnung. Morgen darf er dann wieder normal fressen. Jetzt müssen Bounty und Raider nur noch kapieren, dass der Kleine wider ganz der alte wird. Depsi wurde heut gewogen. er hat jetzt 4,4 kg. Also schon ein wenig mehr, als meine kleinen Mäuse. Bin unglaublich glücklich, dass er wider da ist.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben