Deutschland Einsamer Mambo (m, ca. 2 Jahre) sucht neuen Kumpel (zur Zeit Pflegestelle in 45739)

  • Themenstarter Katzenschatz
  • Beginndatum
Katzenschatz

Katzenschatz

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
13.908
Ort
NRW
Name: Mambo
Alter/Geburtsdatum: ca. 05/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kennzeichnung: Chip
Farbe: Mambo ist schwarz mit weißen Abzeichen
Impfstatus: Gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft
Krankengeschichte: bei Einzug auf die Pflegestelle Katzenschnupfen, jetziger Status: gesund
Bisherige Haltung: Pflegezimmer mit kleinen eingenetzten Außengehege
Gewünschte Haltung: Wohnungshaltung mit eingezäunter Terrasse/ Balkon , keine Einzelhaltung, mind. einen Kumpel muss er haben
Charakter: lieb, ruhig, verspielt, zurückhaltend, sozial
Sozialverträglichkeit: mit Katzen, Hunde und Kinder unbekannt, aber vermutlich ruhige Hunde und größere ruhige Kinder auch okay

33546296qf.jpg


Vorgeschichte:
Mambo kam am 06.04.2017 in sehr desolatem Zustand auf die Pflegestelle, jetzt ist er parasitenfrei, geimpft und gesund.
Beschreibungstext:
Mambo ist schwarz mit weißen Abzeichen und hat glänzendes Fell. Er ist lieb, ruhig, zurückhaltend aber auch verspielt und sozial gegenüber anderen Katzen und nicht dominant.

Mambo habe ich als lebensfrohen, springenden und verspielten Kater kennen gelernt. Nun ist aber Anfang August 2018 sein Kumpel Tango verstorben, Mambo trauert nun. Sie haben oft zusammen gelegen und waren ein gutes Team. Daher sucht er noch mehr als vorher ein passendes Zuhause.

Es sind nun noch vier Kitten im Pflegeraum, mit denen er auch gut zurecht kommt. Er legt sich dazu und guckt ihnen beim Spielen zu und manchmal spielt er auch mit. Er isst von einem Teller mit ihnen. Ein gleichaltriger Kater wäre ein Traum für ihn, aber er kommt auch mit Kater zurecht, die ein anderes Alter haben und auch mit Weibchen.

Eine Wohnung mit eingenetzten Balkon oder Terrasse wäre ideal für ihm.

Für Mambo wären ruhige Menschen ideal, die sich behutsam auf ihn einlassen und ihm die notwendige Zeit geben, um sich einzuleben.
Mambo ist wild geboren und war scheu. Am Anfang braucht er etwas Zeit zum Auftauen, aber wer sich ihm leise und behutsam zuwendet, den vertraut er recht schnell und nimmt dann auch Leckerchen aus der Hand und lässt sich auch streicheln. Und er bewegt sich dann ganz ungezwungen in der Nähe seines Menschen und streicht ihn um die Beine und gibt ihm Köpfchen. Mit Mambo wird es bestimmt nicht langweilig werden.

Wer ihm etwas Zeit gibt, bekommt einen Traumkater: Er ist genügsam, lieb, verspielt und man kann ihn gut locken mit einer Federangel und Leckerchen. Er ist sozial anderen Katzen gegenüber und nicht dominant. Was will man mehr?

Wer hat sich verliebt in Mambo und kann und will ihm ein passendes Zuhause geben?

Abgabebedingungen: Vermittlung über den Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, Mambo kann gerne auf der Pflegestelle kennen gelernt werden
Aufenthaltsort: PLZ 45739

Kontakt: 01634339700 ( Verein )


33546297dy.jpg


33546298tm.jpg


33546299oh.jpg


33546300ep.jpg


33546301xm.jpg

Er legt sich manchmal hin und beobachtet die Kitten beim Spielen.
33546302nv.jpg


Manchmal ist er aber auch mitten drin und spielt mit ihnen mit oder isst von einem Teller mit ihnen:

33546340kc.jpg


33546341zv.jpg


33546342yv.jpg


33546343ms.jpg


33546344us.jpg



Und hier der Beweis, er hat sich streicheln lassen, war nur schwierig gleichzeitig zu streicheln und zu knipsen. Leckerlis nahm er aus auch aus der Hand und machte sogar zum Schluss Männchen vor mir:

33546391vd.jpg


33546392az.jpg


33546394id.jpg


33546395km.jpg


33546398fn.jpg


33546400to.jpg


33546401uq.jpg


33546454zc.jpg


33546455up.jpg
 
A

Werbung

Mambo sucht auch schon so lange. Das Kleinvolk wird irgendwann ausziehen und Mambo soll dann alleine zurückbleiben? Das geht doch nicht, er ist so ein lieber Bub, verträglich mit allem und jedem. Er hätte so gerne einen jungen Kumpel der mit ihm spielt und Menschen, die für ihn da sind und sich mit ihm beschäftigen.
 
Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Katzenforum ihn in die Katzenvermittlung gestellt, aber auch da schien niemand Interesse an Mambo zu haben.:sad:
Ich finde Kater Mambo ja echt so toll und war ja schon öfters bei ihm und habe mich mit ihm beschäftigt, ich würde ihn sofort nehmen, wenn wir nicht voll wären.;) Aber das macht mein Mann nicht mit und meine Katzenmädels auch nicht.:sad:
 
Es tut mir so leid, dass er immer noch wartet :(. Aber bei mir geht es leider auch nicht.
 
Ganz tolle Neuigkeiten:

Mambo ist reserviert

Viele Grüße

Annika (Jorya)
 
Wie toll, das ist für mich die Nachricht des Tages :yeah:!!!

Bleibt er im Forum?
 
Werbung:
Wie schön, er hat solange gewartet. :)
 
  • #10
Er bleibt nicht im Forum. Susanne hat eine Stelle für ihn gefunden.
 
  • #11
Wow. Ich gratuliere.:yeah:

Ich war schon ganz traurig wahrscheinlich lesen zu müssen, dass der Hübsche schon wieder leer ausgegangen ist und jetzt das. einfach klasse!:yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
5
Aufrufe
964
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Katzenschatz
Antworten
2
Aufrufe
3K
Katzenschatz
Katzenschatz
Mascha04
Antworten
95
Aufrufe
9K
D's Mama
D
Katzenschatz
Antworten
5
Aufrufe
6K
Merlin2005
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben