Kater miaut ganz komisch

  • Themenstarter Sarah1996
  • Beginndatum
S

Sarah1996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2016
Beiträge
24
Guten Morgen,

ich hatte ja bereits ein paar Beiträge zu unserem Perserkater (bald ein Jahr alt) gemacht.
Nun habe ich wieder (oder immer noch) das Problem mit dem Miauen.

Die letzten Wochen war das Miauen vieel besser. Er hat morgens nur kurz oder gar nicht miaut (abends schon, aber wenn man mit ihm gespielt hat bzw. ihm Aufmerksamkeit gegeben hat, ging es).

Ich weiß nicht, ob es an einer dieser Dinge liegen könnte: Sein Macs-Nassfutter war aufgebraucht und es hat noch etwas gedauert, bis Neues nachkam - deswegen musste er in der Zeit zwei andere Sorten fressen, die noch da waren (Animonda und Feringa - aber er hat es sogar halbwegs gefressen.
Gestern habe ich ein Katzenspielzeug mit Katzenminze gekauft - damit hat er kurz gespielt und jetzt liegt es im Flur, könnte das irgendeine Wirkung haben?

Er verhält sich nicht so wie sonst, dass er einfach im Flur rumjammert, bis man aufsteht. Wenn man aufsteht und im Futter gibt, miaut er weiter und auch direkt, nachdem man mit ihm spielt.
Er guckt beim Miauen oft die Decke an und geht auch auf Gegenstände, um sich lang machen zu können und der Decke näherzukommen.

Zwischendurch ist es dann kurz besser, wenn er mit unserem anderen Kater (BKH) spielt oder aus dem Fenster guckt, aber danach geht es direkt wieder los - und seit heute schreit er fast dabei.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Lange halte ich das so nicht aus. Und ich weiß auch irgendwie nicht, was der Tierarzt da machen könnte... abgesehen davon waren wir ja letztens noch wegen dem Magendarm bei ihm, da wurde er ja untersucht...

Vielleicht habt ihr ja Ideen? Ich (und auch mein Freund) verzweifele langsam :mad:
 
A

Werbung

Hm....wenn es ein mmmmmrrrrrau ist, will er womöglich Aufmerksamkeit.
Wenn es ein mmmmmmooooooouuuuuuuu ist, ruft er wahrscheinlich nach jemanden -im Zusammenhang "Suchen"-

Im großen und ganzen gibt es wohl gesprächigere Katzen und schweigsame.. .

Speedy (seit 4 Wochen bei mir) hat mir anfangs dermaßen die Ohren zugemiaut :dead::dead::dead:

Mittlerweile weiß ich auch, das meiste war reine Unsicherheit und damit immer sowas wie nachfragen :rolleyes:

"Darf ich aufs Klo? "
"Guck mal, ist das richtig?"
"Darf ich dies?"-"ist das ok?" "MIAUUUU" "MIAUUUU" und
mrrrrau ohne Ende. .....
Mittlerweile ist es viel besser geworden.

Ich fürchte, dass ich das Wort "Geduld" gebrauchen muss :oops:
 
Sind beide Kater kastriert?

Wurde untersucht ob er vielleicht taub ist?
 
Geduld ist leider immer so schwierig... :D

Ja, sind beide kastriert.

Wenn er taub wäre, würde er ja nicht hören, wenn man ihn ruft und das "Leckerli- Schütteln" auch nicht...?
Untersucht wurde es nicht.
 
Geduld ist leider immer so schwierig... :D

Naja. ...das bleibt dir wohl nicht erspart :p
Und vllt nochmal beim TA abchecken lassen ob auch die "nicht offensichtlichen" Dinge ok sind : Taub (bzw schwerhörig), Zähne, Magen, etc....ggf Blutbild machen lassen.

Ach ja. ....

Geduld :p
 
Sorry, aber ich musste gerad schmunzeln.
Wenn der Kater gesund ist, dann erzieht er euch gerade
Probiert aus, was er tun muss, damit ihr auf ihn reagiert.
Mit einem Jahr ist er ein Teenager, die machen das gerne so :D
Habt ihr schon mal Clicker Training zur Auslastung probiert?
 
Hallo,
ich denke auch er hat gelernt "rumgemiaue" = Aufmerksamkeit, Futter etc.. hat euch gut im Griff.

Aber gibt eben auch Labberkatzen, auf meinen Füssen liegt gerade einer. Vieles wird kommentiert, er springt mit einem "mrrr" vom Stuhl, miaut extrems vor dem Füttern (fast schon schreien), beim streicheln mriaunzt (ja es ist oft "mrrrau") er oft, teilweise beim spielen, putzen etc..
 
Werbung:
Hehe....das "probieren" kenne ich auch etwas....
Wenn ich zu lange (5min reichen schon) am Handy bin, geht Speedy ins Bad oder Wohnzimmer (bin wegen Kaffee oft Küche) und ruft bzw tut so als sucht er mich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .
Und nach einigen Mrrrrau fängt er an zu jaulen :rolleyes:
Renne ich immer noch nicht, dann kommt er in die Küche und guckt mich entsetzt an: "Wieso kommst du denn nicht?"

Dann ein kurzes Mrrr (oder ein seufzen), dann wird gekuschelt :D
 
Jap, wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Brüllaffen :D

Ich hab hier auch einen :zufrieden:
Wenn ich heim komme, wird mir erst mal 10 Minuten lang erzählt. Mittlerweile antworte ich auch...wer weiß, vielleicht setzt es langsam etwas aus bei mir :oops:
Natürlich erkenne ich am Brüllen auch, ob er Hunger hat, gerade auf dem Klo war, ob er spielen mag oder einfach nur schreit, weil es so schön ist.

Und seit ein paar Monaten versucht die Katze sich auch daran und fiept hier durch die Wohnung. Bei uhr hat es leider nicht ganz den gleichen Effekt...sie klingt eben wie ein kleines Vögelchen und nicht wie ein großer Kater :D

Mir persönlich macht das Gequake nichts, aber wenn ihr es aberziehen wollt, helfen nur Ohrstöpsel, starke Nerven und viel Geduld.
 
  • #10
Hallo
Hast du schon mal daran gedacht, das den Kater einfach Wohnungshaltung nicht ausreicht?

Bis er c.a. 4 Monate wurde ,war der Kater vorher bei einem anderen Besitzer ein Monat . Bevor der Kater dann bei euch eingezogen ist.
War der Kater eventuell da schon mal draußen ,so das er Freigang kennt?

Vielleicht hat der Vorbesitzer den Kater in den Garten oder auf die Terrasse unter seiner Aufsicht mit herausgelassen.
Ist da irgendetwas darüber bekannt?

In deinem anderen Thread geht der Kater die Wände hoch, liegt oft an der Wohnungstür, miaut im Flur, u.s.w.

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/206275-perserkater-maunzt-bzw-gurrt-staendig.html

Habt ihr Cat-Walking (Bretter an der Wand) ,Möglichkeiten das die Katzen auf die Schränke springen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger
I
Antworten
32
Aufrufe
861
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
K
Antworten
92
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Catma
C
K
Antworten
2
Aufrufe
582
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben