Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Trockenfutter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 19:23
  #1
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard Aras Trocken und Nassfutter?!

Hallo!
Heute hat mir eine Hundebesitzerin von Aras Trocken und Nassfutter für Hunde und Katzen begeistert berichtet.
Sie hat es aus der Hundeschule und ist total begeistert - die Ehefrau des Hundetrainers züchtet Hl. Birma und füttert das auch.....

Kennt es jemand von Euch? Ich hab das noch nie gehört.....

lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.01.2007, 19:29
  #2
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

http://www.ciao.de/Aras_Katzennahrung__Test_2939097

Nicht mein Ding und wurde nie gefressen..

Lg Katrin
__________________
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär und Caesar
Im Herzen Pünktchen, Poppy , Nero und Snoopy

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Straßenkatzen brauchen Hilfe

"Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren... aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.. "
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:32
  #3
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Spannend - da bin ich ja gespannt; danke Katrin!
Der Bericht ist 2 Jahre her - kann sich das so verändert haben seitdem?

lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:36
  #4
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Zitat:
Zitat von NellasMiriel Beitrag anzeigen
Spannend - da bin ich ja gespannt; danke Katrin!
Der Bericht ist 2 Jahre her - kann sich das so verändert haben seitdem?

lg Heidi
Eigentlich nicht wirklich.

Hunde haben ein anderes Futterempfinden als Katzen - je besser es stinkt, um so leckerer ist es..

Ich habe mal ne Dose Fleisch verkehrt gekauft - mit grünen Pansen... Meine katzen sind meilenweit gerannt - nachbars Hund war happy..

Ich hatte Aras vor einem Jahr hier - in Bonn auf einer Tierschutzveranstaltung war ein Vertreter - meine mochten es absolut nicht..

Villeicht läßt Du dir eine Probe schicken?

Lg katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:43
  #5
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

....ja, die, die mir so begeistert davon berichtet, will mir was besorgen....meine sind bisher bei hochwertigeren Futtersorten eher wählerisch....mal sehen!
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:22
  #6
*Nala*
Forenprofi
 
*Nala*
 
Registriert seit: 2006
Ort: ----------
Beiträge: 5.108
Standard

Hallo Heidi

ich habe von einer lieben Forenbekannten den Link für den online-shop von Aras erhalten, ....ihre 2 sind davon begeistert.....!!!

Wie immer, am besten selber testen, bzw. die Katzis

lg
*Nala* ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:34
  #7
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Wurde mir auch mal empfohlen vor vielen Jahren. Vom Futter halte ich nichts und die dazugehörige Arrasvertreterin war reichlich nervig, vorsichtig ausgedrückt.
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:37
  #8
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

bei mir hat gestern eine Aras Vertreterin angerufen und nächste Woche kommt sie vorbei!
Da bin ich ja gespannt!
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:05
  #9
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

.....ich befürchte Ähnliches....aber wir werden sehen..... lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 06.02.2007, 20:16
  #10
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

das Futter ist auch nicht mein Ding...
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:25
  #11
Tigerlilly81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 6
Standard Aras Trockenfutter

Hallo Heidi,

hast Du zwischenzeitlich das Trockenfutter getestet?

Meine Katzen sind nicht wählerisch und fressen viel. Jedoch hat unsere Kätzin (sie sind noch beide Kitten) ein sehr sensibles Verdauungssystem, d.h. sie verträgt nicht alles.

Ich möchte auch gerne ein Futter das für die Katzen gut ist.

Was haltet ihr von den Inhaltsstoffen? Gesund?

Vielen Dank.

Gruß Dani
Tigerlilly81 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:56
  #12
Raupenmama
Gesperrt
 
Registriert seit: 2007
Ort: Zuhause
Beiträge: 7.007
Standard

Bitte lass die Finger von ARAS... das Zeug ist untere Supermarktfutterklasse- also ziemlicher Schrott!
Trockenfutter ist für Minis ohnehin kontraindiziert..und wenn es unbedingt irgendwann mal Tro-Fu sein muss,dann bitte ein hochwertiges ohne Zucker udn Getreide. (etwa Arden Grage sensitive, Indigo moon, natural Balance greenpea&Duck, Orijen oder serengeti )
Raupenmama ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 15:00
  #13
Burdackel
Forenprofi
 
Burdackel
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hemer
Alter: 36
Beiträge: 2.565
Standard

Laut dem Test ist es echt minderwertiges Futter!
Nur 4% Fleischanteil...

Ich würds persönlich nicht füttern!
__________________
Stolze Patendosi von Schnurpel`s Mona-Fellchen
Burdackel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:47
  #14
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

meine haben es damals rundwegs abgelehnt - ist auch besser so - jetzt wird ja gebarft....
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 08:09
  #15
Tigerlilly81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 6
Standard Aras

Hallo,

also die persönliche Erfahrungen von Bekannten die das Bona Ventura von Aras füttern, waren bisher alle positiv, vor allem sind es wirklich Bildschöne Katzen mit schönem Fell und auch rundum gesund.

Ich möchte das Trockenfutter ja auch nur zufüttern und noch Nassfutter, sodass der geringe Fleischanteil ausgeglichen wird.

Wir hatten bisher nur Iams, das fand ich furchtbar, erstens roch es extrem und der Fettanteil war mit einfach zu hoch, es war beim raustun richtig speckig was ich von dem Bona Ventuar nicht sagen kann.

Und meine Katzen mochten es auch gerne, hab eine Probe bestellt, welche auch nach 2 Tagen da war und hab mir jetzt einen Sack geholt und ich muß auch sagen seitdem ich es füttere pupsen meine Katzen auch nicht mehr so, das war beim Iams schon heftig.

Was auch problematisch ist wenn eine Katze schon zu lange an ein anderes Futter gewohnt war, frisst es das Aras nicht mehr. Das war bei unserer Milly auch so, aber unsere Kitten konnte ich noch umstellen.

Ich finds jedenfalls gut und kann nichts negatives berichten.

Ist es nur der Fleischanteil warum ihr das Futter nicht gut findet oder auch noch wg anderen Gründen. Zucker ist ja gar keiner drin und auch keine Lockstoffe wie in vielen Futtermitteln, wahrscheinlich auch der Grund warum viele Katzen es nicht fressen.

Und was mir auch gefallen hat es ist ein bayerisches Erzeugnis und wird nicht irgendwo in China oder USA hergestellt. Das wurde mir zumindest erzählt, werde aber nochmal nachforschen ob es auch so ist.

Teuer finde ich es übrigens auch nicht. Ein 3,5 kilo Sack kostet etwas über 11 Euro. Wo ich für Iams schon fast 20 Euro für nur 3 Kilo bezahlt habe.

Vlg Dani
Tigerlilly81 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

nassfutter, trocken

« Vorheriges Thema: Ersatz zu RC Urinary S/O | Nächstes Thema: Ist das wohl gut ? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trocken- und Nassfutter Kaaathrin82 Ernährung Sonstiges 11 24.11.2014 09:42
Aras Nassfutter - Vertreter kommt SteffiO Nassfutter 7 16.09.2013 14:26
Futterumstellung von Trocken auf Nassfutter! pezzi64 Nassfutter 10 26.08.2013 19:17
Trocken- oder Nassfutter? sickbell Ernährung Sonstiges 2 11.08.2012 16:50
Trocken und Nassfutter aus der Mühle Louismietz Nassfutter 0 27.01.2011 23:57

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.