Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.187
Ort
Köln
Hallo,
Ich wollte hier weiter über meine Fangaktionen berichten und dafür einen neuen Thread eröffnen.
Momentan fange ich wieder am Schrottplatz.
*gelöscht: Forenregeln*
Am Schrottplatz lebt ein älterer Mann, der die Streuner mit Futter versorgt und durch mich, meine Bekannte und eine liebe Forine regelmäßig mit Futter versorgt wird, da er es alleine nicht finanzieren kann.
Heute ging mir ein Streuner in die Falle, der mir sehr leid tut.
Er hat viele alte Kampfverletzungen und extrem kaputte Zähne.
Er wurde heute morgen kastriert, gesäubert, die Wunden versorgt, erhielt auch eine Infusion, Antibiotikum und Schmerzmittel.
Entwurmt und entfloht wurde er auch.
Die Zähne müssten eigentlich gemacht werden, aber ob die finanziellen Mittel des kleinen Vereins dafür reichen, muss ich noch abklären.
Der arme Tropf war auch irgendwie ganz lieb, ließ sich in der Falle streicheln und ohne Narkose gut untersuchen, was ich gar nicht erwartet hatte, da er schon "gefährlich" aussieht.
Ich würde mir wünschen es gäbe irgendwo eine Stelle für ihn, dass er nicht wieder dorthin muss, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
Sein Beispiel zeigt, wie unkastrierte Kater irgendwann aussehen können trotz ausreichend Futter.
So ein verwahrlostes Tier habe ich bis dato noch nie gesehen bzw. gefangen.

28955937az.jpg


28955947pn.jpg


28955949dr.jpg


28955952zk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der arme Knopf :sad:

Kann er denn jetzt irgendwo "ausheilen"? Auf einer Pflegestelle oder so? *gelöscht: Forenregeln*

Das Öhrchen erinnert mich an Zausel Teddy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, der Arme :sad:

Wenn ich nicht schon zwei Katzen hätte....

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit zu helfen?
 
@Mikesch
Er ist jetzt erstmal bei mir im Bad.
Ins Gartenhaus konnte er noch nicht, da die Narkose noch zu frisch ist und er es warm braucht.
Da er auch sehr nach Kater riecht, hat mein Kater Blacky schon meine Hose markiert:eek::rolleyes:.
Hatte noch nie einen so stark nach "Kater" riechenden Streuner.
Das riecht man wohl trotz geschlossener Badtüre.
Aber noch kann ich ihn nicht ins Gartenhaus umziehen.
Bei mir bleibt er vorerst einige Tage zum Päppeln, dann muss man weiter schauen.
 
Hast du den süßen auch am Schrottplatz gegangen?
Sind da noch viele unkastrierte?
Danke das du weiter fängst und die Tiere versorgen lässt!

Leider kann ich dem süßen kein Zuhause geben :(
Ich hoffe ihr findet erstmal eine PS für ihn, so wieder raus und auch noch (zahm?) händelbar, dass bricht einem doch das Herz :sad:
 
@Luca Alexis
Jep am Schrottplatz.
Das ist eine "Endlos" Stelle.
Dort habe ich ja letztes Jahr so ziemlich alles weg gefangen und kastrieren lassen, es blieben nur noch 3 kastrierte Katzen zurück..Mittlerweile sind dort wieder mindestens 5 Katzen mehr aufgetaucht, größtenteils aber nur Kater.
Das "Problem" ist, dass es rund um den Schrottplatz ein riesiges Gewerbegebiet gibt und an Gewerbegebieten wird man wohl immer Katzen finden.
Und da der alte Mann füttert, findet sich dort alles ein.
Ich war sehr erstaunt, was jetzt über den Winter wieder neu dazu kam.
Die unkastrieten Kater kriege ich auch nie so leicht wie die Mädels, da sie oft auf "Freiers Füßen" wochenlang verschollen sind und dann wieder zur Futterstelle kommen.
Dass der arme Tropf jetzt rein ging, war Glück.
Eigentlich taugt das Wetter zum Fangen momentan gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns beteiligt sich manchmal die zuständige Gemeinde an den Kastrationskosten...
Hast du da schonmal nachgefühlt? Denn die haben ja auch ein Interesse daran dass die Streunersituation nicht ausufert.
 
Werbung:
Meine Güte, der arme Wutz.... *gelöscht: Forenregeln*

Oder man kooperiert mit dem Verein und spendet speziell für den kleinen Mann.

Gibt es eine Idee, wie alt der Kater ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du Quarantäne für ihn machen?
Ich wäre bereit ihn zu nehmen, bräuchte aber aufgrund meiner Situation jemand, der Quarantäne bei ihm macht nebst diversen Tests. Mein Barney vereinsamt mir nur mit Mira, ich werde nicht umhin kommen ihm zeitnah was dazu zu setzen, hab aber derzeit nicht die zeitlichen Kapazitäten für Quarantäne und Tests usw. und bräuchte ein Mietz, wo alles absolviert wurde und das ich direkt zu Barney mit reinsetzen kann in ca. 2-3 Wochen.

Vielleicht könnte man ein Gemeinschaftsprojekt machen... Du die Arbeit der Anfangs-TA-Geschichten und die Kosten teilen der Verein und ich uns - irgendwie so...
 
  • #10
Da ist er ja wieder :reallysad:

*gelöscht: Forenregeln*

Er hat es so sehr verdient noch einen schmerzfreien Lebensabend zu verbringen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #11
Mensch Taskali, dein Angebot ist phänomenal :).
Was soll ich dazu sagen..
Qurantäne wäre nicht das Thema bei mir, testen auch nicht..
Wie es mit den Zähnen aussieht..keine Ahnung :oops:.
Aber so wie der jetzt drauf ist, würde ich ihm eine Zahnsanierung erstmal ohnehin nicht zumuten, sondern erst wenn er wieder zu Kräften gekommen ist.
Wie alt er ist, ist schwer zu sagen.
Anhand des Zahnstatus eher älter..
Das einzige Problem wäre dann noch die Fahrt zu dir.
*gelöscht: Forenregeln*
@Taskali
Sonst lass die Tage mal kurz drüber telen, wie man es am besten macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12
Ja, laß uns telen, aber bitte erst am WE - ich bin etwas flach grad :oops:
 
  • #13
Miri das wäre ja so klasse! !!

Ich hab zwar keine Ahnung wo Cute wohnt aber wenn und falls und überhaupt :yeah:
Ihr Hilfe zwecks Transport braucht, sagt Bescheid vielleicht kann ich helfen
 
  • #14
Wegen Transport: ich bin bei FB mittlerweile in einem Tiertransportforum, da gibt es immer mal wieder Fahrten, wo man sich zur Kostenteilung mit reinbuchen kann. Wenn wir da nicht auf ein bestimmtes Datum fixiert sind, sondern dann einfach ein passendes Angebot abwarten, dann wird's billiger.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich habe in dem fraglichen Thread gefragt, ob demnächst wieder eine Tour ansteht. Mal schauen was er antwortet. Vielleicht passt es ja :)
 
  • #17
Ich bin total von den Socken, wie sich hier innerhalb von nur 2 Stunden eine fast ausweglose Situation in Zuversicht wandelt! :yeah:
 
  • #18
Wegen Transport würde ich jetzt erstmal nicht so den Kopf machen. Als erstes muß die Quarantäne und die Tests durch sein und alles passen. Ich kann halt weder nen Felvie nehmen noch will ich zu Barney mit seiner angeschlagenen Gesundheit Corona-Ausscheider setzen (er ist negativ, die Truppe um Mira auch). Sollte alles passen findet sich auf jeden Fall ein Kostengünstiger Transport - entweder durch einklingen in eine Sowiesofahrt oder über die Mitfahrzentrale. Das ist aus meiner Sicht das kleinste Problem ;)
 
  • #19
Wann sollte ich denn am besten den FIV/FeLV Test machen Taskali?
Nach wie vielen Tagen testest du immer?
 
  • #20
Dem Katerchen gehts soweit gut..er ist deutlich wacher nun.
Morgen hole ich dann die Kotröhrchen und frage nach, was die ganzen Tests zusammen ca. kosten werden.
Ich rechne mit über 100€ für FIV/FeLV Test, großes Blutbild, Corona/Giardientest.
Bin mal gespannt.
Er sieht schon übel aus und irgendwie hab ich den Eindruck, dass er ganz froh ist, mal in Ruhe schlafen zu können.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben