Zwinkert mit einem Auge

• Themenstarter Themenstarter Lucky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lucky

Lucky

Erfahrener Benutzer
Hallo!!!
Ich habe letztens beobachtet wie Lucky öfters mal sein rechtes Auge zukneift. Ich hab es mir aber schon mal genauer angesehen, kann aber nix feststellen. Keine Rötung, kein Fremdkörper, kein tränen. Er beschwert und jammert auch nicht. *zum glück*
Kann das vielleicht nur eine Eigenart sein oder ist das vielleicht teil der Körperspache o.ä.???
Weiß vielleicht jamand was darüber???

LG Benny mit Chiara&Lucky

A

Werbung

Hallo Lucky,

schau mal hier: Zwinkert mit einem Auge. Dort wird jeder fündig!
Wissen tu ich darüber nix. Aber mein Dicker macht das auch öfters.

Ich weiß darüber auch nichts, aber unsere Fenja macht das auch
- und schon seit sie zu uns gekommen ist vor gut einem Jahr.
Meistens beobachte ich es, wenn sie gerade aufwacht, dann zwinkert
sie ein paar Mal, kneift das rechte Auge dabei richtig zu und nach ein
paar Minuten ist alles wie vorher.

Juli06

Vielleicht zu wenig Tränenflüssigkeit?

Ist das schlimm wenn es so wäre??
Muss man das dann behandeln?
LG

Es gibt Menschen, den wird von Kontaktlinsen abgeraten, weil sie zu wenig Tränenflüssigkeit haben. Die Linse kann dann nicht richtig auf dem Auge schwimmen. Der eine hat ein bisschen mehr Tränenflüssigkeit, der andere weniger.

Das Zwinkern kenne ich von Leuten, die Kontaktlinsen tragen. Das Auge muss ständig feucht sein.

Durch das Zwinkern feuchtet die Katze das Auge an, denke ich.

Werbung:
Es gibt Menschen, den wird von Kontaktlinsen abgeraten, weil sie zu wenig Tränenflüssigkeit haben. Die Linse kann dann nicht richtig auf dem Auge schwimmen. Der eine hat ein bisschen mehr Tränenflüssigkeit, der andere weniger.

Das Zwinkern kenne ich von Leuten, die Kontaktlinsen tragen. Das Auge muss ständig feucht sein.

Der Vergleich hinkt doch en wenig, oder?🙄

Sima hat das vor seiner indehautentzündung gemacht...
Aer solange am Auge nichts zu sehen ist kannst du unbesorgt sein denke ich 🙂

Es gibt Menschen, den wird von Kontaktlinsen abgeraten, weil sie zu wenig Tränenflüssigkeit haben.Die Linse kann dann nicht richtig auf dem Auge schwimmen.

Der eine hat ein bisschen mehr Tränenflüssigkeit, der andere weniger.

Menschen, die Kontaktlinsen tragen, brauchen viel Tränenflüssigkeit. Zum einen muss die Linse auf dem Auge schwimmen und zum anderen die Linse selbst feucht sein, damit sie beim Blinzeln nicht verrutscht.

japanesetoy, anstatt die Augen zu verdrehen, wäre es hilfreicher, zu notieren, warum der Vergleich hinkt.

japanesetoy, anstatt die Augen zu verdrehen, wäre es hilfreicher, zu notieren, warum der Vergleich hinkt.

Ich werd dir eine ausführliche PN schicken, möchte nicht, dass dieser Beitrag in OT ausartet.

Ich finde nicht dass der Vergleich hinkt, ich denke es war einfach gemeint, dass das Auge angefeuchtet wird durch das blinzeln und dass man das eben von Menschen mit KOntaktlinsen kennt...

🙂

Also wie gesagt, ich würd das Auge im Auge behalten 😉

Werbung:
Es gibt gute Mittel, das Übel an der Wurzel zu packen, die Tränenflüssigkeit wieder zu vermehren.

Vielleicht könnten etwas Augentrostwaschungen hilfreich sein.

Zugvogel

Aber vielleicht liegt es ja nicht an der Tränenflüssigkeit.
Weil er macht es ja nicht ständig...
Aber ich werde es auf jeden Fall beobachten!!!

Hier zwei Links für dich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blinzeln

Hier geht´s um Blinzeln beim Menschen.

Und nachfolgend u.a. Blinzeln bei der Katz.

Das Anschauen mit halb geschlossenen Augen ist ein Zeichen von Freundlichkeit oder Zuneigung und kann mit dem Lächeln des Menschen verglichen werden. Auch das Blinzeln mit einem Auge ist ähnlich zu deuten. Beides ist vom Menschen leicht zu imitieren und wird von der Katze oft erwidert. Ebenso reagiert eine Katze auf längeres Anschauen sogar mit Gähnen. Es ist dann kein Zeichen von Müdigkeit, sondern eine Antiaggressionsgeste.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

Gähnen als Antiaggressionsgeste... das find ich ja toll...

Schreibe deine Antwort....