zwergenkatze

T

Titus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 April 2008
Beiträge
3
Hallo!

Gibt es eigentlich Katzen die klein bleiben?

Wenn ich meine Katze mit anderen vergleiche ist sie normal groß. Ich kenne aber zwei weibchen 1 jahr alt und ca.7 monate alt die ziehmlich klein sind.
Vielleicht die größe wie eine 5 monate alte Katzen.

Liegt das einfach so in der Natur wie bei Menschen oder könnte das auch inzucht sein?

Liebe Grüße :oops:
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Klar gibt es das , gibt ja auch grosse und kleine Menschen, Hunde usw ...

Unser 4 jähriger Kater Shakiro ist zb auch nur ein kleiner 4 kg Mann und sein Kumpel Aslan wiegt gute 10 kg ... hehe aber nen Coonie :D

Es liegt halt auch bei Katzen in den Genen wie gross bzw klein sie werden ;)
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Ja so etwas gibt es. Schau Dir mal meine Signatur an Yosie ist nur 2 Wochen jünger als Tabsi (werden im Juni 1 J. )und haben sogar den gleichen Vater.
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Hallo Titus,

ich habe solch eine Zwergenkatze. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahr alt und wiegt kaum 3 kg. Sie hat Pfötchen, die sind winzig, wie sonst Kitten. Ihre Mutter ist ebenfalls sehr klein. Die Mutter lebt bei einer Bekannten von uns, Inzucht ist so gut wie ausgeschlossen.

Hier ein Bild von ihr, sie ist ausgewachsen und Sammy (oben) noch ein Kitten.

038_35.jpg
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Hallo,

auch unsere Mona wirkt eher noch wie ein Kitten, ist aber schon zweieinhalb Jahre alt. Sie wiegt nicht mal drei Kilo's. Bei ihr können wir aber Inzucht nicht ausschließen, da sie auf einem Bauernhof wild gefunden wurde.
 
F

fränz

Gast
ich kann inzucht zwar auch nicht ausschliessen, aber 7,5kg kater mit 2,5kg zwillingsschwester zeigen so einiges :cool:

nervi

3.jpg


flöte

model.JPG
 
T

Titus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 April 2008
Beiträge
3
Danke für eure schnellen Antworten :)
Echt niedliche Katzen habt ihr :D
Ich denke dann liegt es wohl in den Genen der Bruder von der einen Mietz ist zwar sehr kräftig aber auch so kurzbeinig wie sie :D

Die andere Katze hatte sich vor ca. 5 monaten die Hüfte gebrochen, könnte es auch daran liegen das sie halt viieeel langsamer wächst?
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Mäuschen war auch nur die Hälfte von Paulchen ...

03-10-23_06


... und Jerez wird so oder so nie erwachsen :D

4119.jpg


(ein besseres Bild zum Vergleich hab ich auf die Schnelle nicht gefunden)

Mäuschen hatte so um die 3,5 kg, Jerez hat 3,9/4 kg und Paulchen aktuell 6,6 kg ...

Grüßle
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
  • #10
Ich habe auch kleine Katzen.Am kleinsten ist Geisha,die mit ihren fast 3 Jahren noch wie ein Kitten wirkt.
Dass sie wirklich so klein sind ist mir erst aufgefallen,als ich verschiedene Foris in Deutschland besucht habe und richtig "erschrocken" bin,wie groß die Katzen alle wirken.
Hier sind die Katzen generell etwas kleiner....zumindest kommt es mir so vor.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
3K
Lela92
Antworten
10
Aufrufe
3K
Frau Sue
Antworten
9
Aufrufe
701
doppelpack
Antworten
15
Aufrufe
1K
Antworten
14
Aufrufe
2K
gisisami
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben