Deutschland Zweitkatze in Köln und Umgebung gesucht (1-2h Autofahrt)

  • Themenstarter MagicalMe
  • Beginndatum
M

MagicalMe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2017
Beiträge
16
Hier folgt ersteinmal ein Steckbrief - Text ist darunter

Steckbrief Gesuche:
Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 3-4 Jahre wäre ideal
Geschlecht: vorzugsweise weiblich/ männlich könnte auch funktionieren
Haltung: Wohnung mit (gesichertem) Balkon und in Zukunft vielleicht auch (gesichertem) Innenhof (muss noch gesichert werden)
Rasse/Fellfarbe:komplett egal/ vorzugsweise Kurzhaar
gesuchter Charakter: Wunschcharakter wäre: verschmust, anhänglich, selbstbewusst, verspielt, kontaktfreudig, lernt gerne (Clickertraining) ABER: Wir nehmen was wir kriegen können und es wäre spitze, wenn auch nur eine der obrigen (vor allem eine der ersten drei) Eigenschaften erfüllt werden würde! :)
Behinderungen vorstellbar?: JA! Eindeutig. Allerdings nur, wenn nicht besondere Katzenerfahrung erforderlich ist und es keine ansteckbare Krankheit (z.B. FIV+) ist.
nach Möglichkeit nicht folgendes: eine zu alte/junge Katze (kommt wahrscheinlich nicht mit unserer aus), eine total schüchterne/mit anderen Katzen unverträgliche Katze (da wir hauptsächlich nach einem Spielkamerad für unsere Lily suchen)

Bei uns zu finden...

Katzen:1 (Lily)
Alter: 6. September. 2014 (3 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Charakter: ein wenig dominant, manchmal verspielt, ansonsten eher ruhig, will bei allem mit dabei sein


andere Tiere vorhanden: Nein


Wohnung oder Haus?: Haus mit großem (ungesichertem) Garten
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: 2 Balkone - einer gesichert, einer nicht; eine (noch) ungesicherte Terasse/Innenhof (kann gut gesichert werden & wird vielleicht auch noch)
Kinder?: 2
wenn ja: Alter der Kinder: Januar 2003 (14 - Ich), Februar 2006 (11)




Der Text:
Guten Tag!

Unsere fünfköpfige Familie besteht aus Vater, Mutter, Tochter (14), Sohn (11) und Katze Lily. Seit Frühling sind wir auf der Suche nach einer Zweitkatze, da Lilys Schwester Julia einen Herzschlag erlitt und wir Lily nicht alleine in unserem großen Haus lassen möchten. Wir hatten einige Tierheime besucht, aber irgendwie doch nicht die richtige Katze gefunden und es dann erstmal gelassen. Dadurch, dass ich (Lisa) seit Ende August bis Anfang Dezember im Ausland bin, war es nicht möglich in dieser Zeit eine Zweitkatze zu adoptieren und so begebe ich mich erst jetzt auf die Suche nach einer Zweitkatze.

Unsere Katze Lily ist eine British Kurzhaar Katze, die etwas dominanter ist, ansonsten allerdings total lieb ist und ihren eigenen Willen hat. Verschmust ist sie eher selten (nur wenn sie will) und ansonsten liebt sie es ihre Umgebung zu beobachten. Sie wurde am 6. September 2014 geboren und ist dementsprechend drei Jahre alt. Da wir und Lily (manchmal) auch Spaß am Clickertraining haben, haben wir ihr einige Kleinigkeiten beigebracht. Wenn sie in Richtiger Stimmung ist, bekommt man sie mit einem Leckerchen dazu auf Kommando 'Sitz' zu machen oder einen Ball mit der Pfote an zu tippen. Apportieren will noch nicht so wirklich funktionieren ;). Auch habe ich (Tochter-14) Spaß am basteln und so bekommt Lily öfters mal Abwechslung in ihrem Katzenalltag.

Unser Haus ist ziemlich groß. So haben wir einen großen Flur mit Treppe und (Kinder-) Spielezimmer in welchem die Katzen ihren Tag verbringen können. Unter Aufsicht dürfen sie auch in die anderen Räume und den gesicherten Balkon mit Kratzbaum. Kratzbäume haben wir insgesamt drei, einen großen (Spielzimmer) und zwei kleine (Balkon/Flur). Alleine lassen wir keine Katze in den Rest des Hauses, da diese dort sich selbst verletzen könnten. Die Katzen nach draußen zu lassen ist leider keine Option, da wir stark befahrene Straßen und eine Autobahn in der Nähe haben und das zu unsicher wäre. Allerdings ist es uns vielleicht nächstes Jahr möglich, die Katzen auf die Terasse zu lassen, wenn und falls wir diese sichern.

Wir wohnen in der Nähe von Köln und wären dazu bereit eine Katze/Kater zu besuchen, der/die bis zu 1-2 Stunden von Köln entfernt wohnt. Bitte nur Katzen aus einem Tierschutzbund, Tierheim oder sonstige gerettete Katzen und Kater (ich möchte die Katzenzucht nicht weiter unterstützen).

Auf Anfrage sende ich sehr gerne Bilder von unserer Katze, dem Haus oder sonstigem, auch Fragen beantworte ich nur allzu gerne.
Vielen lieben Dank,
Lisa
 
A

Werbung

Guten Morgen, mein Vorschlag wäre unsere Suri, die ursprünglich aus Spanien stammt und aktuell auf einer Pflegestelle in Dorsten lebt. Auf Wunsch kann ich gerne Videos und weitere Fotos zusenden. Soweit ich weiß apportiert sie auch nicht, dafür geht sie mit der Pflegemama an der Leine: Suri mit Beute im Maul vorneweg, Pflegemama mit daran hängender Angel hinterher :D

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=105534.html
 
Käme denn auch eine Katze direkt aus dem Ausland in Frage für dich? Dann hätte ich noch einen ganzen Haufen weitere Vorschläge von sehr sozialen Katzen, die in Alter und Charakter sehr gut zu deiner passen könnten.
 
Unter der Vorrausetzung, dass der Innenhof gesichert werden würde, möchte ich dir gern meine Valeria vorschlagen:

Valeria - Verlassen und Verraten - wer gibt ihr wieder Sicherheit? *Verm. D-weit


Sie ist noch etwas zurückhaltend aufgrund der unschönen Erfahrungendie sie machen mußte und bräuchte daher Menschen, die eben auf dem richtigen Wege wie z.B. durch Clicker-Training ihr ihre Vorsicht zu nehmen wissen. Da sie sehr intelligent ist und Leckerlies liebt dürfte das gut funktionieren.
Wegen der Entfernung mach dir bitte keine Gedanken, ich kümmere mich um den Transport. Und sollte sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei euch bleiben können, nehme ich sie jederzeit wieder zurück.
 
Hallo Lisa,

schön, dass Deine Lily wieder Gesellschaft bekommen soll.
Sei doch so gut und schau mal auf dieser Seite der Tierschutzorganisation Streunerhilfe Ni-No:

https://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/

Sie ist nach Postleitzahlen sortiert, evtl. ist das in deinem Suchradius?

Viel Erfolg :)
 
Hallo Lisa,

wir haben Dir eine private Nachricht hier im Forum geschrieben. Wir möchten Dir gerne eine Katze von uns vorstellen, haben aber auch noch Fragen. :)
 
Werbung:
Huch, da habe ich aber viele Antworten bekommen! Vielen, lieben Dank für alle Antworten!
Ich werde den restlichen später zurückschreiben, da ich jetzt schlafen gehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, mein Vorschlag wäre unsere Suri, die ursprünglich aus Spanien stammt und aktuell auf einer Pflegestelle in Dorsten lebt. Auf Wunsch kann ich gerne Videos und weitere Fotos zusenden. Soweit ich weiß apportiert sie auch nicht, dafür geht sie mit der Pflegemama an der Leine: Suri mit Beute im Maul vorneweg, Pflegemama mit daran hängender Angel hinterher :D

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=105534.html

Vielen Dank! Da wir mometan noch auf eine Rückmeldung einer Pflegestelle einer Katze warten (haben vor kurzem angerufen und ich hatte nicht mit so schnellen und vielen Antworten gerechnet), warte ich ersteinmal auf die Rückmeldung ab (kommt wahrscheinlich noch diese Woche) und schaue dann weiter.

Suri finde ich persönlich aber sehr toll und ich würde sie in Betracht ziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie mit unserer Katze auskommen wird, da diese schon öfters mal ein wenig dominant werden kann.
Für Katzen aus dem Ausland wären wir auch offen :)
 
  • #10
Vielen Dank! Da wir mometan noch auf eine Rückmeldung einer Pflegestelle einer Katze warten (haben vor kurzem angerufen und ich hatte nicht mit so schnellen und vielen Antworten gerechnet), warte ich ersteinmal auf die Rückmeldung ab (kommt wahrscheinlich noch diese Woche) und schaue dann weiter.

Suri finde ich persönlich aber sehr toll und ich würde sie in Betracht ziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie mit unserer Katze auskommen wird, da diese schon öfters mal ein wenig dominant werden kann.
Für Katzen aus dem Ausland wären wir auch offen :)

Ich kann, wenn du möchtest, gerne mal den Kontakt zur Pflegestelle herstellen. Dort lebt sie aktuell mit einem Kater und einer Katze zusammen. Soweit ich weiß, ist die Katze auch nicht super easy im Umgang, daher kann die PS das vielleicht ganz gut einschätzen, ob Suri mit deiner auskommen könnte.

Hier ansonsten ein paar Vorschläge für Katzen aus unserem Partnertierheim in Spanien - du kannst ja mal durchschauen, je nachdem wie viel Interesse deine Maus an Katzenkontakt hat, passt die eine oder andere besser bzw. schlechter:

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=106233.html

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=106213.html

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=106063.html

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=106124.html

http://helfende-haende-ev.com.zergp...H/katzenvermittlung_steckbrief&Id=104927.html
 
  • #11

Ähnliche Themen

Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben