Zweitkatze zu fitter, 14 jähriger Katzenoma gesucht PLZ 867

F

Felina78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
29
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ab 2 Jahre, gerne älter
Geschlecht: egal, hauptsache kastriert

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:ruhig und nicht dominant




Behinderungen vorstellbar?: Ja, muss aber ungesicherten Freigang genießen können
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kitten, dominant



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 14
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig und zurückhaltend


andere Tiere vorhanden?: Aquarium


Wohnung oder Haus?: Haus in verkehrsarmer Gegend
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigenheim
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse ungesichert
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder:
4

Was ich nicht möchte sind Kitten/ganz junge Tiere. Außerdem keine Katze mit Chefallüren, das wäre unfair der Oma gegenüber.
 
Werbung:
F

Felina78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
29
Super, vielen Dank. Hört sich ja nach einem Traumkater an, der auch noch wunderschön ist :pink-heart:. Ich hab mal angefragt ob er noch da ist.
Kann ja bei so einer tollen Katze fast nicht sein...
 
Sunshine181280

Sunshine181280

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
1.543
Alter
40
Ort
Nähe Koblenz
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.774
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Super, vielen Dank. Hört sich ja nach einem Traumkater an, der auch noch wunderschön ist :pink-heart:. Ich hab mal angefragt ob er noch da ist.
Kann ja bei so einer tollen Katze fast nicht sein...

Dann drücken wir hier alle Daumen und Pfoten!

Ich finde auch, dass er von der Beschreibung her, perfekt passen würde.
 
F

Felina78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
29
Vorgestern ist Roy eingezogen, ein gestandener roter Kater aus dem hiesigen Tierheim. :pink-heart:
Über sein Alter gibt es widersprüchliche Aussagen, das vermutete Geburtsjahr geht von 2008 bis 2013. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.
Er ist jedenfalls die Ruhe selbst und nur ganz erpicht darauf, das ganze Haus genau unter die Lupe zu nehmen.
Lilo faucht und knurrt (verständlicherweise), aber er rollt nur mit den Augen (im Geiste), dreht sich um und geht weg. Oder er bleibt einfach wo er ist. Nimmt sie scheinbar nicht für voll. Auch er mag nicht so den ganz engen Kontakt zu Artgenossen, kennt es aber, mit mehreren Partnern zu leben. Vielleicht nicht mit so kratzbürstigen, aber er ist großzügig mit der alten Dame.
Ich denke, spätestens wenn er raus kann, werden die beiden genau die friedliche Coexistenz führen, die ich mir erhoffe. Und vielleicht wird ja auch doch mehr draus. Er ist jedenfalls ein sehr cleveres Kerlchen, der ganz bestimmt gleich verstehen wird, wie die Katzenklappe funktioniert. Vielleicht kann Lilo es sich dann abschauen. Das wäre so oder so ein großer Gewinn für sie.

Das Gesucht kann also geschlossen werden. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
787
T
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Steevie
Steevie
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
6
Aufrufe
767
J
F
Antworten
22
Aufrufe
7K
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben