Zweitkatze für sechsjährigen Kater gesucht

  • Themenstarter Anna Blume
  • Beginndatum
Anna Blume

Anna Blume

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
59
Ich suche einen Kumpel für unseren Kater. Er ist sechs Jahre alt. Leider ist unsere Katze, mit der er zusammen gelebt hat, kürzlich gestorben. Sie war sehr lieb und friedlich. Er ist auch verschmust, aber war immer dominanter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wer super passen könnte?
Mein Gefühl sagt mir, dass ein junger Kater gut wäre, der auch gerne rauft. Ich bin aber offen für alle Vorschläge.

Anzahl Katzen:1
Alter: So, dass es passt.
Geschlecht: geht beides

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon

gesuchter Charakter:nicht zu dominant, lieb, verspielt, verschmust

Behinderungen vorstellbar?: Wenn es nur optisch ist ja

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Perser



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 6
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): schüchtern, wenn er jemanden nicht kennt; verschmust, dominant, verspielt


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: /
 
A

Werbung

Hallo Anna Emulb,

viel Glück bei der Suche!
Hast du schon bei den Notfellchen geguckt?
 
Hallo Anna,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass unsere liebe und friedliche Katzendame Lipotica gut zu deinem Kater passen würde. Sie wurde auf der Straße gefunden und auf ca. 6 Jahre geschätzt. Seit einiger Zeit lebt sie im Haus und zeigt keinerlei Verhalten, dass sie nach draußen möchte. Außerdem zeigt sie sich als sehr freundlich gegenüber anderen Katzen.
Momentan ist sie noch in Kroatien, sie ist aber schon fertig geimpft und ausreisebereit.
 

Anhänge

  • Lioptica2.jpg
    Lioptica2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 38
  • Lipotica.jpg
    Lipotica.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 33
  • Lipotica3.jpg
    Lipotica3.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 32
  • Lipotica4.jpg
    Lipotica4.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 34
Suchst du wen, der deinem Kater Paroli bieten kann oder einen, der sich quasi unterordnet?

Amun ist sehr sozial, kann aber bei dominaten Katern auch Paroli biten:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/amun-sehnsucht-nach-menschlicher-zuwendung/


Linus passt sich an:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/linus-wunderschoener-brauntiger-moechte-ihr-herz-erobern/


Tigger passt sich auch gut an:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/tigger-sozialer-froehlicher-jungtiger/


BEi weiteren Fragen, schreibe uns gerne an :)
 
der süße und seh soziale fillip könnte auch passen:)

Name: Filip
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Rumänien
FIV-Test:
FelV-Test:
Haltung: keine Einzelhaltung
Handicaps: keine
Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: unbekannt
Katzen: ja
Sucht: Endstelle

Charaktereigenschaften: Er versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und ist lieb, verspielt und verschmust.

Geschichte: Seine jetzigen Halter haben ein Kind bekommen und wollen ihn nun so schnell wie möglich wieder los werden

Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: herzauf4pfoten@arcor.de

Schutzgebühr: 160€
Schutzgebühr enthält: Transport, Erstimpfung + Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf FIV, FeLV, Entwurmung, Entflohung, Kastration

 
Ach, so schöne Katzen. Würde am liebsten alle nehmen.
Wie läuft es denn ab, falls der (natürlich nicht zu hoffende) Fall eintritt, dass der Neuzugang sich mit meinem Kater so ganz und garnicht verstehen würde?

Und noch etwas: Wie lang dauert es denn bis eine Katze aus dem Ausland in Deutschland ankommen würde?
 
Also Lipotica könnte dann auf unsere Pflegestelle kommen. Woher kommst du denn? Je nach Entfernung, müsste eine Fahrgemeinschaft gebildet werden.
Lipotica könnte am Sonntag ausreisen, da zu diesem Zeitpunkt eine Fahrt stattfindet. Oder halt etwas später ;)
 
Werbung:
Ich komme aus Duisburg /Nrw.

Ausgerechnet Lipotica kommt weniger in Frage.
Mein Freund und ich haben beide das Gefühl, dass ein Kater besser passen würde. Und ich habe mich heute auch nochmal mit einer katzenerfahrenen Freundin unterhalten, die meinen Kater kennt und das auch findet, dass ein etwas jüngerer Kater gut zu ihm passt.

Vielleicht besser ein Tier was sich anpasst. Also Amun auch nicht.

Ich finde Linus ziemlich toll. :)
 
Wenn es Rechtes melde ich mich morgen noch mal, ich glaube bei der Tierschutz, von der ich meinen Kater habe könnte auch der eine oder andere Kandidat sitzen
 
  • #11
Danke für die vielen schönen Vorschläge.
Mikki habe ich schonmal bei meiner Suche gefunden und hab schon damit geliebäugelt mich zu melden, aber die Angst ist dann doch zu groß, dass es nicht hinhaut.
Bounty und Botzek würden super passen und sind ja auch in NRW.

Momentan habe ich noch eine Anfrage für einen Kater bei der Tierschutzorganisation, wo wir damals unsere Katze her bekommen hatten. Sollte das hinhauen mit der Vermittlung, der Fahrt usw. ist meine Entscheidung gefallen.

Wenn nicht, würde ich gerne nochmal auf euch zurückkommen. Ich hoffe das ist für euch ok.

Liebe Grüße.
 
  • #12
Hallo Anna,

Zu deinen Fragen :


Wie lange dauert es: bis Flugpaten gefunden werden 😉 4-6 Wochen sollte man schon einplanen, manchmal geht es schneller, manchmal nicht. ☺
Was geschieht wenn es nicht klappt: wir benötigen ein wenig Organisationszeit, aber der Kater kommt zurück zur orga auf eine deutsche PS .

Wenn ihr Linus adoptieren möchtet, füllt bitte unser Anfrageformular aus:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/
 
  • #13
Ich denke, dann fallen die Hübschen leider weg. Ich würde unseren Kater ungern so lange warten lassen. Er ist jetzt schon ganz aufgedreht.
 
Werbung:
  • #15
Dankeschön. Wir haben uns mittlerweile schon für einen Kater entschieden.
 
  • #16
Schön, dass ihr einen Kater gefunden habt:)
Darf man erfahren, er der "Glückliche" ist?
 
  • #17
Oh jetzt erst Deine Frage gesehen.
Niemand der hier vorgeschlagenen, sondern ein dreijähriger rot weisser Kater von einem Tierschutzverein. Aber noch ist er nicht hier. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben