Zweite Kitte!!!

  • Themenstarter DaniSnoopy09
  • Beginndatum
DaniSnoopy09

DaniSnoopy09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
2
Hallo meine lieben !!!
Habe vor 4 Wochen meinen kleinen Racker geschenkt bekommen der heute genau 11 Wochen alt ist.ich bin noch nicht sehr lange hier unter Euch aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben uns dazu entschieden Mitte Januar doch noch eine zweite anzuschaffen.Jetzt meine Frage hierzu was ist besser wenn man zu dem kleinen wieder eine ganz Junge dazu holt oder worüber ich schon nachgedacht habe was mir eigentlich auch lieber wäre eine schon erwachsene Katze so 2-3 Jahre alt aus dem Tierheim zu holen?Welche Zusammenführung wäre unkomplizierter?
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe!!!:)

Lieben Gruss
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen,

EDIT: @furtessmaus: Manchmal erreicht man mehr, wenn man sich vorsichtig einem Thema nähert und nicht gleich vor entsetzen strotzt wenn ein Kitten zu früh von der Mama getrennt wurde...bitte nicht immer gleich so vorwurfsvoll.

Nun zu deinem Problem Dani: da du ja noch ein sehr kleines Kitten hast, welches viel zu früh von der Mama getrennt wurde (normalerweise ist die Abgabezeit erst 12 Wochen und die hat dein Kleiner ja jetzt noch nichtmal erreicht) rate ich dir dringend schnellstmöglich ein zweites Kitten, dann bitte aber 12 Wochen alt, dazu zu holen.

Eine erwachsene Katze bringt deinem Kleinen zur Zeit meiner Meinung nach gar nichts, denn mit einer schon erwachsenen katze kann der Kleene nicht so toben wie mit einem zweiten Kerlchen seines Alters.

Die Zusammenführung dürfte unkompliziert sein, da beide noch so jung sind und noch kein großartiges Reviergehabe vorhanden sein müsste.

Ich würde dir noch dazu zu einem männlichen Kitten raten, denn einen Kater hast du ja schon, ein zweiter kann mit ihm prima spielen, denn Kater haben das gleiche Spielverhalten. Auch ein zweigeschlechtliches Paar könnte klappen, müsste man halt ausprobieren, mein Rat wäre allerdings wie schon gesagt, ein Kater.

Dein kleiner muss nun richtig sozialisiert werden, dazu gehört auch sich mit der gleichen Art auseinander zu setzen, ich persönlich denke, dass ihm das mit einem zweiten Kätzchen seines Alters am besten gelingen wird.

Und denke daran, wenn die kleinen 4-5 Monate alt sind sollten sie spätestens kastriert werden, sonst markiert dein kleiner Spatz die Wohnung gemeinsam mit seinem dann neuen Spielkameraden.

Ich wünsche dir und deinem Kleenen alles Liebe

Fabienne
 
Kann mich da nur anschließen. Du wirst mit Sicherheit am wenigsten Probleme mit einem etwa 12- 16 Wochen altem Kitten haben, wenn du eine Katze hinzuholst.
Natürlich weiß man noch nicht inwieweit dein Kätzchen psychisch bzw. sozial angeknackst ist und nun auf einen Freund reagiert, aber vielleicht dauert es etwas länger, doch es wird sich bestimmt sehr freuen :)
 
Hallo Dani,
herzlich willkommen hier.
Du schreibst von einem Racker, ich nehme also mal an, es handelt sich um einen Mini-Kater :)
Ich finds toll, dass du ihm Gesellschaft holen willst, er wird sich freuen und du dich mindestens genauso :pink-heart:
Wenn du es irgendwie einrichten kannst, such ihm so schnell wie möglich einen 12 Wochen alten Katerkumpel. Der kann ihm noch ein wenig was beibringen. Kleine Fellpüpse spielen nämlich nicht grade sanft, ich beobachte da immer meine beiden und da gehts manchmal echt zur Sache.
12 Wochen deshalb, weil 2-3jährige einfach ein ganz anderes Verhalten haben und oft genervt sind von so kleinen Zwergen.
Ich hoffe, wir können dir hier helfen, also wenn du Fragen hast, immer her damit :D
Liebe Grüße
 
Jetzt meine Frage hierzu was ist besser wenn man zu dem kleinen wieder eine ganz Junge dazu holt oder worüber ich schon nachgedacht habe was mir eigentlich auch lieber wäre eine schon erwachsene Katze so 2-3 Jahre alt aus dem Tierheim zu holen?Welche Zusammenführung wäre unkomplizierter?
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe!!!:)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Über gemischte oder gleiche Geschechter kann man sicher verschiedener Meinung sein, beides ginge also laß dein Herz entscheiden. Mit 11 Wochen würde ich auch ein Kitten suchen das sozialisiert ist und dem kleinen Wurm das Katerleben auf kätzisch erklärt. Es gibt viele Katzenkinder die in einer Gruppe geboren wurde, das wäre ideal. Allerdings geht die der Kittenflut zu Ende für dieses Jahr, Gott sein Dank. Schau dich doch mal in eurem TH oder in privaten Katzenhäusern um.

Berichte uns weiter....
 
Hole dir wirklich einen gleichaltrigen Kater, der länger bei der Mutter war und daher besser sozialisiert ist.

Ich habe vor ner Woche einen fast 6 Monate alten Kater bekommen, der mit 2 Wochen ins TH kam und seitdem NIE Kontakt zu anderen Katzen hatte, da er krank war. Tja,...unser Franky musste ihn erstmal sozialisieren. Aber Samiro kapiert bis heute nicht, dass man sich gegenseitig putzen kann, wann Franky seine Ruhe braucht usw...aber das wird schon.
Die Tiere brauchen sich gegenseitig, damit sie voneinander lernen.

Achja, immer 2 Kater. Meine raufen teilweise so extrem, dass ne zarte Katze überfordert wäre. So sind beide einfach nur glücklich, dass der andere es auch toll findet sich in 1m Höhe aneinanderzuschmeißen.
 
Vielen lieben Dank für eure netten und lieben Ratschläge!!!
Heute abend wird ein neuer Mitbewohner in unseren Haushalt einziehen!Hoffe das die beiden ganz schnell dicke Freunde werden!!!
Inein paar Tagen werd ich euch die beiden dann mal mit vielen schönen Fotos vorstellen.
Noch ma lieben Dank für die Ratschläge ist ein super Forum für Anfänger wie mich wo noch viele weiter Fragen in nächster Zeit anstehen werden.
:pink-heart:Lg an Euch alle
 
Werbung:
Hierzu:



kann ich nur sagen, dass das:



nichts anderes als das:



ist.

Sorry - nichts für ungut, Fabienne. ;)

Zum Thema: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Edit: Nur so nebenbei, ist jetzt auch nicht das Wichtigste, aber eine "Kitte" gibt es nicht. Es heißt sowohl im Singular, als auch im Plural "Kitten" - ein Kitten, viele Kitten. :)

Huhu

Klar ist es das selbe aber im gegensatz zu furtessmaus ist Fabienne näher drauf eingegangen :) War aber trotzdem der selbe Rat da hast du recht;)


Ich finde es super das du schnellstmöglich einen Kumpel willst. ich denke auch das es ein Kitten sein sollte das macht die zusammenführung leichter :)

LG Svenja
 
Hallo,
wie läufts mit dem neuen Mitbewohner?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
5K
2ce
2
A
Antworten
14
Aufrufe
482
tigerlili
tigerlili
Nadine587
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bea
Bea
B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
33K
Conny87
C
S
Antworten
3
Aufrufe
880
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben