Zweitkatze holen

  • Themenstarter arzizzle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweit katze
A

arzizzle

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
30
Hallo zusammen :),
ich wollte euch mal Fragen, wie es eigentlich ist eine zweite Katze zu holen. Muss die zweite Katze bevor man sie holt schon geimpft sein oder wäre es nicht schlimm wenn sie es nicht ist? Ich habe nämlich eine 8 Monate alte Katze und ich will ihr eine Freude machen und eine Spielkameradin holen.

Danke schon mal für die Antworten! :)
 
A

Werbung

Hallo zusammen :),
ich wollte euch mal Fragen, wie es eigentlich ist eine zweite Katze zu holen. Muss die zweite Katze bevor man sie holt schon geimpft sein oder wäre es nicht schlimm wenn sie es nicht ist? Ich habe nämlich eine 8 Monate alte Katze und ich will ihr eine Freude machen und eine Spielkameradin holen.

Danke schon mal für die Antworten! :)
Hallöchen, am besten geimpft, getestet, gechipt und kastriert. Vorzugsweise gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gut sozialisiert, kompatibler Charakter ☺️

Ist deine Miez schon kastriert? Wenn nicht, dann bitte zeitnah machen.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, basco09 und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Fan4
Hallöchen, am besten geimpft, getestet, gechipt und kastriert. Vorzugsweise gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gut sozialisiert, kompatibler Charakter ☺️

Ist deine Miez schon kastriert? Wenn nicht, dann bitte zeitnah machen.
Danke für die Antwort!
Ne meine kleine wurde noch noch kastriert aber ich werde es auf jeden Fall tun. Meine Tierärztin hat gemeint meine Katze soll einmal Rollig werden dann werden wir sie kastrieren aber sie war noch nicht rollig :)
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
Danke für die Antwort!
Ne meine kleine wurde noch noch kastriert aber ich werde es auf jeden Fall tun. Meine Tierärztin hat gemeint meine Katze soll einmal Rollig werden dann werden wir sie kastrieren aber sie war noch nicht rollig :)
Bitte, lass das bloß nicht passieren!
Suche dir bitte einen anderen TA, die Katze gehört besser gestern als morgen kastriert.
Zudem Katzen still rollen können, dann merkt man nichts davon und trotzdem leidet sie...nur still eben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, tigerlili, Rickie und 5 weitere
Bitte, lass das bloß nicht passieren!
Suche dir bitte einen anderen TA, die Katze gehört besser gestern als morgen kastriert.
Zudem Katzen still rollen können, dann merkt man nichts davon und trotzdem leidet sie...nur still eben.
Oh je das wusste ich nicht. Sie ist jetzt 8 Monate Alt ich hoffe es ist nicht zu spät. :/
 
Werbung:
Mit jeder Rolligkeit steigt auch das Risiko für Gebärmutterkrebs etc.
Da du nicht weißt, ob sie jetzt schon rollig war, würde ich tatsächlich ne Total-OP empfehlen. Also nicht nur die Eierstöcke entfernen lassen, sondern auch die Gebärmutter.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie und Pitufa
Mit jeder Rolligkeit steigt auch das Risiko für Gebärmutterkrebs etc.
Da du nicht weißt, ob sie jetzt schon rollig war, würde ich tatsächlich ne Total-OP empfehlen. Also nicht nur die Eierstöcke entfernen lassen, sondern auch die Gebärmutter.
Ich bin ehrlich gesagt sauer das meine Tierärztin sowas gesagt hat. Ich werde auf jeden Fall eine andere suchen und einen Termin machen für die Kastration.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie und Freewolf
  • #10
Ich bin ehrlich gesagt sauer das meine Tierärztin sowas gesagt hat. Ich werde auf jeden Fall eine andere suchen und einen Termin machen für die Kastration.
Das ist super!
Ja leider leben manche TÄ wohl noch im Jahre Anno 1800.
Katzen und Kater können ohne Probleme ab der 12. Wochen kastriert werden.
Je früher, desto besser :)
Finde es super, dass du das jetzt angehst!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, arzizzle und Fan4
  • #11
Ich bin ehrlich gesagt sauer das meine Tierärztin sowas gesagt hat. Ich werde auf jeden Fall eine andere suchen und einen Termin machen für die Kastration.
Erst kastrieren lassen und dann mit zweitem, u.a. kastriertem Tier langsam zusamnenführen - so wäre mein Fahrplan ☺️
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie, Felidae_1 und 2 weitere
  • #12
Das ist super!
Ja leider leben manche TÄ wohl noch im Jahre Anno 1800.
Katzen und Kater können ohne Probleme ab der 12. Wochen kastriert werden.
Je früher, desto besser :)
Finde es super, dass du das jetzt angehst!
Ja ich mache gleich sofort einen Termin ich hoffe die nehmen neue Patienten sofort an.
Dankeschön das ihr mir das gesagt habt. :)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Felidae_1 und Freewolf
  • #13
  • #14
Hallo zusammen :),
ich wollte euch mal Fragen, wie es eigentlich ist eine zweite Katze zu holen. Muss die zweite Katze bevor man sie holt schon geimpft sein oder wäre es nicht schlimm wenn sie es nicht ist? Ich habe nämlich eine 8 Monate alte Katze und ich will ihr eine Freude machen und eine Spielkameradin holen.

Danke schon mal für die Antworten! :)
Ja, das wäre schlimm, wenn sie nicht geimpft wäre. Abgesehen von den gesundheitlichen Risiken bekommst du ungeimpfte Tiere nur aus unseriösen Quellen, also von Leuten, die Geld mit den Katzen machen wollen und denen die Gesundheit und das Wohl der Tiere egal ist. Solche Leute willst du ja sicher nicht unterstützen. Schau dich einfach im Tierschutz um oder erstelle hier im Forum ein Gesuch, dann findest du bestimmt fix eine passende Katze, die auch kastriert, geimpft und getestet ist.

Apropos, da deine Kleine allein bei dir ist, gehe ich davon aus, dass sie aus unseriöser Quelle stammt. Denn auch hier: Seriöse Stellen vermitteln Kitten niemals in Einzelhaltung. Worauf ich aber raus will: Die Kleine wurde bestimmt nie auf FeLV oder FIV getestet, oder? Dann bitte auch noch unbedingt nachholen, bevor die Neue einzieht.

Zur Kastration wurde schon alles gesagt, dein Tierarzt hat sich anscheinend sehr sehr lang nicht weitergebildet. Super, dass du wechseln wirst!
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #15
Eine Freundin ist in jedem Fall eine gute Idee, sobald sie kastriert ist.

Schau bitte auch hier bei den Notfellchen und im Tierheim. Wo kommt Deine Kleine denn her?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
10K
Mondkatze
Mondkatze
K
Antworten
1
Aufrufe
971
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
Big E
B
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G
hamsterchen
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
9K
hamsterchen
hamsterchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben