Möchte zweit Katze.....

  • Themenstarter Chaya
  • Beginndatum
C

Chaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
10
Ort
Schwalmstadt/Treysa
Hallo
Ich hab da mal eine Frage an euch.

Ich habe seit letztes Jahr November eine Katze (5Monate alt) und nun wollten wir Ihr noch ein Spielgefährten holen, also eine zweit Katze..
Hab mir auch schon eine angeschaut, auch ein weibchen und sie ist auch 5 Monate alt, allerdings war sie sehr sehr mistrauisch und "scheu" aber war eine total süße.

Legt sich das mit der Zeit, das sie so scheu ist?
Weil wo wir sie uns angeschaut haben kam sie noch nicht mal zu der Besitzerin, die anderen Katzen die sie hatte alle älter waren sehr sehr verschmust.

Und wie ist das wenn ich noch eine zweite Katze hole verändert sich meine dann im Wesen oder bleibt sie so wie sie ist?

Lg

P.s.: Sorry, das sind ein paar doofe fragen, aber ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit Katzen, deswegen Frag ich lieber mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, ich würde zu deinem Kater wieder einen Kater holen. Die ticken einfach gleicher...gerade was das Spielen angeht ! Kater wollen immer raufen, Mädchen spielen eher behutsamer und auch nicht gaaanz so ausgeprägt wie Kater.
 
Eine gute Idee mit der zweiten Katze. Kann das auch nur weiterempfehlen :D
Also, ähneln sollten sich die Katzen schon vom Charakter. Das Alter wäre ja passend. Und ein Weibchen wäre auch deshalb super, weil Kater einfach ein anderes Spielverhalten haben als Kätzinnen. Ich selbst habe auch zwei Mädels.
Als wir im August Yuma zu uns geholt haben, war sie sehr ängstlich, doch das legt sich immer mehr. Gracie ist auch sehr sehr selbstbewusst und hat sich anfangs etwas unterdrückt. Aber jetzt wo Yuma immer größer wird, wird es immer besser und Gracie kommt mittlerweile gut mit ih aus. Man muss einfach nur Geduld haben :)
 
Das Alter wäre ja passend. Und ein Weibchen wäre auch deshalb super, weil Kater einfach ein anderes Spielverhalten haben als Kätzinnen.