Zweite Katze? Ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter Anna318
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Maus hat tatsächlich ne Blasenentzündung! Morgen gehts zum TA um Antibiotica zu bekommen...
woher kann denn so ne blasenentzündung kommen? Kann ich da irgendwie vorbeugen?

A

Werbung

Hallo Anna318,

schau mal hier: Zweite Katze? Ja oder nein?. Dort wird jeder fündig!
Naja denke sowas kann einmal kommen wenn Katz sich was verkühlt, aber auch einfach so mal.

So selten sind Blasenentzündungen bei Katzen leider nicht.

Solange das eine einmalige Sache bleibt und schnell wieder ausheilt sollte man sich da nicht verrückt machen.

Aber der Fall zeigt einmal mehr, dass die allererste Aktion bei Unsauberkeit immer ein Urintest sein muss.

Wünsch ihr gute Besserung. 🙂

Wenn es ihr wieder gut geht kannst du dich ja mal auf die Suche nach einer passenden Freundin machen 😀

also erstmal DANKE an dich 🙂

danke, dass du hier Hinweise ernst genommen hast, die Maus jetzt behandelt werden kann. Wissen wir doch fast alle aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft Blasenentzündungen sein können 😡

Zur Ursache kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht morgen mal den TA befragen

Ja klar! Darum bin ich ja hier... Ist doch meine erste Fellnase und ich hab super wenig Erfahrung.. Da frag ich doch die Profis und setz alle Tips gerne um!

Ich würde für sie voll gerne ne Freundin suchen! Aber mein Freund war schon erleichtert, dass die Unsauberkeit durch ne Blasenentzündung kommt und nicht durch Protest... Er will das partou nicht... Aber mal sehen, ich schau hier immer mal wieder bei den Notfellchen rein... Vllt kann ich ihn doch noch überreden... Oder aber ich kann das irgendwann doch alleine entscheiden...

Hoffentlich bekomm ich die Süße morgen auch wieder in die Box.... Dann wirds ja das erste Mal richtig ernst....

Danke jedenfalls für eure ganzen tollen Tipps! :verschmitzt:

Die kleine Maus hat sich super angestellt bei TA und war total brav! scheinbar trinkt sie zu wenig. Der Urin war zu konzentriert um ein genaues Ergebnis zu liefern. Morgen muss nochmal Urin zum TA gebracht werden. Vllt finden die dann mehr heraus.
Hab unserer Gin jetzt nen Katzenbrunnen gekauft, aber den ignoriert sie fein.
Habt ihr Tips wie ich sie zum trinken bewegen kann?

eine Möglichkeit wäre auch noch, ihr einen guten Schuß Wasser unters Nafu zu rühren. Meistens mögen Katzen diese dann eher soßige 🙄 Variante sogar lieber

Werbung:

Schreibe deine Antwort....