zweit katze ?

  • Themenstarter MelleEF1990
  • Beginndatum
  • #41
finde es echt frech weiß nicht ob noch bleiben tue bin deutsche habe mit schreiben nicht ganz so sorry !:mad:

Du überlegst also das Forum zu verlassen, weil eine Person dich gebeten hat etwas leserlicher zu schreiben, damit es für uns einfacher ist, dich zu verstehen? :confused: :(

Ich würde übrigens von da an deiner Stelle keine Kätzchen holen. Mixkitten, die privat inseriert werden (ebay Kleinanzeigen und Co.) werden viel zu oft zu früh abgegeben, wenn man Pech hat nicht vernünftig medizinisch betreut (Entwurmungen, Impfungen- vor allem bei der Mutterkatze). Außerdem wollen diese Leute oft entweder die Kitten schnell loswerden, weil sie Arbeit machen und vieeel Futterkosten verursachen oder sie wollen noch nebenher ein bischen Geld mit machen, weil die Kleinen ja "so süß" sind und immer nen Abnehmer finden, aber sie kaum was kosten (weil man die Kleinen halt z.B. zu früh abgibt, sodass sie gar nicht so viel futtern oder minderwerti ernährt). Das heißt: hier muss der "Besitzer" kaum was bezahlen, kriegt aber oftmals Geld dafür.
Anders ist das z.B. bei Züchtern- die machen teure Tests, ob ihre Muttertiere und die potentiellen Vaterkatzen keine Erbkrankheiten haben, ob sie von der Blutgruppe keine Komplikationen haben und ähnliches. Sie behalten die Kleinen mindestens bis zur 12. Lebenswoche und ernähren sie hochwertig (und ein so ein Kleines kann schon mit 10 Wochen knapp 500g Futter am Tag fressen), lassen sie impfen und vom TA begutachten. Das kostet Züchtern sehr viel Geld und deswegen sind gute Tiere vom Züchter auch teuer. Weil die halt viel Geld reinstecken.

Vermehrer denken an all sowas gar nicht. Und so unterstützt jeder der von da ein Kätzchen nimmt diese Leute. Die Mutterkatze muss also bald (wenn sie halt mal draußen von nem fremden Kater mit womöglichen Geschlechtskrankheiten gedeckt wird) wohl wieder Kitten austragen und säugen (das ist sehr anstrengend für die Katze), weil die vorigen Kitten ja auch alles Abnehmer gefunden haben.

Nur wenn man von solchen Plätzen nie und nimmer ein Kitten nimmt, haben die armen Katzen da eine Chance nicht ständig (mehrmals pro Jahr :eek:) Kitten kriegen zu müssen.


Also MelleEF1990- denkt bitte noch einmal darüber nach und nehmt von dort kein Kitten.
Fahrt gar nicht erst hin- dann kann man sich auch nicht verlieben und Mitleid kriegen und aus diesen Gründen doch eins nehmen!

Schau doch hier nochmal im Forum unter Notfelle: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/. Da kannst du auch "Gesuche" anklicken und einen eigenen Thread eröffnen. Zum Beispiel: (Zweit-)Kitten, weiblich Nähe Erfurt gesucht
Damit würdest du Leute unterstützen, die z.B. verwilderte, also ehemals ausgesetzte Katzen betreuen, denen bei der Kittenaufzucht helfen und sie anschließend kastrieren, damit diese Katzen nicht noch mehr Junge kriegen müssten. Damit tust du etwas Gutes :)


Bitte denk nochmal drüber nach :)


LG

PS an die anderen: Ich bin doch hoffentlich nicht die einzige, die es stört, wenn man ankündigt wohl zum Vermehrer zu geben, oder?:(
 
A

Werbung

  • #42
Nein:oops:, dein Beitrag ist schon völlig richtig!
 
  • #43
PS an die anderen: Ich bin doch hoffentlich nicht die einzige, die es stört, wenn man ankündigt wohl zum Vermehrer zu geben, oder?:(

Nein, ganz und gar nicht!
Ich habe auch schon versucht, ein wenig an die Sache ranzugehen, hatte aber bisher nicht die Möglichkeit, es genauer auszuführen.
Deshalb danke für deinen Beitrag :)
Dem ich voll und ganz zustimme! Hab ja auch schon geschrieben, dass er/sie ja auch mal hier bei den Notfellchen schauen kann ;)
 
  • #44
Also sehr wohl ist es respektlos und ich kann Melle durchaus verstehen.

Wenn ein Mensch Schwierigkeiten mit Grammatik oder Rechtschreibung hat, ist es für denjenigen schlimm genug, denn er ist sich dessen sehr wohl bewußt.

Wenn man dann noch drauf gestoßen wird, fühlt man sich schlecht.
Und ohne darüber nachzudenken, ob möglicherweise jemand am anderen Ende des PC´s sitzt, der eine Schwäche hat und das anzusprechen finde ich sehr wohl respektlos.
Da ist es unerheblich ob der Beitrag dann mit einem Bitte versehen ist. Es geht nicht um den Beitrag sondern den Inhalt.

Im Forum ist es seit Tagen dauerhaft zu lesen und zeigt auf, das sich manche null Gedanken darüber machen ob der Mensch der schreibt aus einem anderen Land kommt, oder eine Schwäche des Schreibens hat, sondern gleich davon ausgehen, dass derjenige nur zu faul wäre richtig zu schreiben, oder ein Troll ist oder sonstwas.

Und das Melle das Forum deshalb verlassen möchte, kann ich auch verstehen, denn wahrscheinlich fühlt sie sich bloßgestellt und wollte eigentlich nur Hilfe in Sachen Zweitkatze, was ich super toll finde, das sie Euch um Hilfe fragt!

Und DAS ist es was man hier anstrebt in diesem Forum?

Wer Schwierigkeiten mit dem Lesen diverser Beiträge hat, muss sie ja nicht lesen!

Ich würd mir wünschen, das man sich mal Gedanken darüber macht, dass es so viele unterschiedliche Menschen gibt, der eine macht dies der andre das, der nächste schreibt so, der andere anders.

Mein Gott, dann ist es halt mal so.
Es geht doch hier in diesem Thread nicht drum, wie jemand schreibt, sondern ihr zu helfen was die Zweitkatze anbelangt. Oder bin ich nicht in einem Katzenforum sondern einem Rechtschreibforum?!

@Melle: Bleib hier, übergeh das einfach. Es gibt Menschen die haben eine Schäche was das Schreiben anbelangt und das ist völlig o.k. !! Andere Menschen haben eine Schwäche was das denken anbelangt, das ist wesentlich schlimmer.

Also, was die Zweitkatze anbelangt würde ich persönlich auch nicht dorthin gehen, oder bei Ebay Kleinanzeigen gucken.
Da hat Lady Rowena recht in dem was sie schreibt.

Schau doch mal hier im Forum, da werden viele Kätzchen vorgestellt und weiter kenne ich persönlich auch eine Katzenpäppelstation, die momentan kleine verwaiste Katzenbabys haben, die einen schönen Platz suchen. (Ausgesetzte kleine Kätzchen, oder manche auch mit Mutter abgegeben etc.)
Ich hab sie gestern besucht, die sind wirklich total niedlich und werden ordnungsgemäß gesund, geimpft, TA gecheckt etc. abgegeben.
 
  • #45
Mein Gott, manche können sich echt über jeden Minikrams echauffieren..

Ich kenne die TE nicht - woher soll ich wissen, dass/ob sie eine Rechtschreibschwäche hat? Ich habe sie lediglich darum gebeten, verständlich zu schreiben.
Melle, ich wollte dich nicht angreifen, ich wollte lediglich einen verständlichen Text lesen (nicht mehr und nicht weniger), das wird ja wohl noch erlaubt sein, Fellpopo.
 
  • #46
Mein Gott, manche können sich echt über jeden Minikrams echauffieren..

Ich kenne die TE nicht - woher soll ich wissen, dass/ob sie eine Rechtschreibschwäche hat? Ich habe sie lediglich darum gebeten, verständlich zu schreiben.
Melle, ich wollte dich nicht angreifen, ich wollte lediglich einen verständlichen Text lesen (nicht mehr und nicht weniger), das wird ja wohl noch erlaubt sein, Fellpopo.

Erster Satz- EBEN!!! Betrifft grad die Rechtschreibung etc... geht ja andauernd im Forum

Zweiter Satz: Ja das glaube ich Dir ja, aber ich gebe lediglich den Dankanstoß, das es eben nicht jeder verständlich schreiben KANN, auch wenn er will und man denjenigen damit eben "bloßstellt"

Man sollte einfach nur mal drüber nachdenken..Mag sein das Du Dich jetzt enrom angesprochen fühlst, aber ich mein nciht explizit Dich sondern allgemein ist das ja reges Thema im Forum in vielen Threads...
 
  • #47
sIND HEUTE MIT zug nach jena ins tierheim gefahren und haben na eine klein mit genommen sie 8 wochen alt wahr ohne mama ins tierheim kommen .2 klein streiten nur klein bissel habe mir schlimmer vor gestellt .bilder folgen heute noch .
 
Werbung:
  • #48
sIND HEUTE MIT zug nach jena ins tierheim gefahren und haben na eine klein mit genommen sie 8 wochen alt wahr ohne mama ins tierheim kommen .2 klein streiten nur klein bissel habe mir schlimmer vor gestellt .bilder folgen heute noch .

Oh, das ist super, ich freu mich so für euch :yeah:

Schön, dass ihr doch die Zweitkatze aus dem Tierheim geholt habt und nicht doch zum Vermehrer gegangen seid, finde ich echt klasse!
Freue mich schon auf die Bilder :grin:
 
  • #49
Meine Güte, ist doch offensichtlich dass Melle wahrscheinlich Deutsch nicht als Muttersprache spricht und schreibt.
Der Sinn ihrer Postings erschließt sich ja, ich möchte mich mal sehen wie ich schreibtechnisch in einem französischem Forum rüberkommen würde..... ;) Den französischen Muttersprachlern würden sich die Fußnägel aufrollen! :D

@ Melle schön, dass Du dir dann doch ein Kitten aus dem Tierheim besorgt hast! Viel Spaß mit den Beiden! :)
 
  • #50
Doch ist sie aber hat halt eine Schwäche.

Was solls Melle, dafür bist Du sicher in anderen Dingen super gut! Konzentrier dich darauf :) Wir alle hier haben irgendein Handicap..also wurscht :)

Schön, ich freu mich auch das Du eine Miez aus dem TH zu Dir geholt hast.
Die Zusammenführung kann ein Weilchen dauern...das wird !! Ganz bestimmt!
 
  • #51
Doch ist sie aber hat halt eine Schwäche.

Ach so, na ja auch kein Drama! ;)
Unhöflich finde ich es, wenn Leute eben keine Schwäche haben und nur aus purer "Schlampigkeit" unleserliches Zeug posten.
 
  • #52
die zwei katzen hauen sich noch ein bissel aber sonnst ist alles ok .
 
  • #53
erste bild :D
 

Anhänge

  • 599578_224888657631611_433796357_n.jpg
    599578_224888657631611_433796357_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 44
  • #54
Uiii, die ist aber auch süß :pink-heart: :pink-heart:

Ist das jetzt die neue Mieze? Hast du auch ein Foto von der "alten"?
Wir sind doch alle fotosüchtig hier :D :D

Wie läuft es im Moment zwischen den beiden?
 
Werbung:
  • #55
noch paar bilder schwarze ist neue noch namen los :(
 

Anhänge

  • IMAG0318.jpg
    IMAG0318.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 57
  • 270935_221825327937944_1820926144_n.jpg
    270935_221825327937944_1820926144_n.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 47
  • 181844_222430481210762_1388301239_n.jpg
    181844_222430481210762_1388301239_n.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 48
  • 556496_219751984811945_2121106052_n.jpg
    556496_219751984811945_2121106052_n.jpg
    42 KB · Aufrufe: 46
  • #56
Gute Entscheidung Melle ;)
Und die Zwei sind beide total entzückend, trotz schlechter Laune :D die dauert bestimmt nicht lang:)
 
  • #57
Ist doch gut gelaufen und die Beiden sind echt süß! ;)
Das mit dem Namen kommt schon noch, sowas schwarzes knuffiges wäre für mich immer ein Teufelchen oder eine Teufeline :D
 
  • #58
Sehr niedlich die beiden :)

Den Namen denke ich wirst du finden, wenn du ein wenig mehr den Charakter ausfindig machst, sie besser kennenlernst. So ging es mir. So wie sie sind, solche Namen haben sie auch. :)
 
  • #59
hallo :D wollte euch mal erzählen wie laufen tut sie lieben sich machen alles zusammen sogar zusammen aufs klo gehn sie :oops:.
 
  • #60
Sind die süüß! Meine gehen auch zu zweit aufs Klo :D Und der eine putzt dem anderen auch immer hinterher... Voll Panne :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
475
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Conny87
C
DaniSnoopy09
Antworten
8
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
mona279
Antworten
11
Aufrufe
7K
Bofi
Bofi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben