zweit katze ?

  • Themenstarter MelleEF1990
  • Beginndatum
M

MelleEF1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
27
habe mal frage in mein ersten bericht habt ihr mir geschrieben das 2 katze da zu holen soll .die kleine ist 10 wochen alt kann auch alter katze holen die 1jahr schon ist oder ist besser wenn eine in ihren alter hole ?
 
A

Werbung

Hallo :)
Die Zweitkatze sollte bestenfalls das gleiche Geschlecht haben weil sich gleichgeschlechtliche Tiere meist besser vertragen auf Dauer und auch in etwa das gleiche Alter haben. Kleine Katzen sind sehr verspielt und können mit anderen Kitten besser toben und gemeinsam aufwachsen :) In deinem Fall wichtig: dein jetziges Kätzchen ist eigentlich schon zu früh bei dir! Katzenbabys dürften frühestens mit 12 Wochen von ihrer Mama weg. Deshalb achte bitte darauf dass das zweite Baby nicht jünger als 12 Wochen ist!

Edit: sorry habe gerade erst gesehen dass du das Kleine gefunden hast^^ Also meine Empfehlung: ein zweites Kitten über 12 Wochen dazu holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mein katze wahr eine straßen katzen hatte kein menschen gekannt .
 
Nimm am besten ein Kitten ab 12-14 Wochen dazu. Wenn du eine holst, die schon ein Jahr alt ist, hat die ja viel mehr Kraft und spielt ganz anders. Also besser, sie sind in etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand und wachsen dann zusammen bei dir auf. Sie kann auch ruhig paar Wochen älter sein, aber nicht sehr viel mehr. :verschmitzt:
 
Ich würde dir zu einem Kätzchen raten dass zwischen 4 und 6 Monate alt ist! Das Kätzchen sollte auch ziemlich lange bei der Mama gewesen sein! Da kann deine kleine viel von ihr lernen!

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie
 
ok schauen scon immer kleinanzeigen rein haben bis jetz noch nix passen gefunden ,merke es das klein siel kumpel brauch sie versuche immer ans uns krallen aus spiel und rennt nachts rum wie blöde.
 
Wo wohnst du denn?
 
Werbung:
in erfurt .

das mal bild von klein
 

Anhänge

  • 181844_222430481210762_1388301239_n.jpg
    181844_222430481210762_1388301239_n.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 107
Wie süß! :pink-heart:

Schön, dass du eine zweite Katze dazuholen willst. Hast du schonmal im Tierheim angerufen, ob dort gerade Kitten abzugeben sind?
Ansonsten gibt es im Forum auch viele Katzenkinder zu vermitteln. ;)
 
  • #10
Richtig süß! Ich mag Tiger sehr. Meine Tigerdame wurde damals auch auf der Straße gefunden und war 6 Wochen alt.
 
  • #11
wir wahrn schon tierheim aber geben uns keine weil kind habe könnte ja drauf tretten könnte müßen uns anhören :reallysad:
 
  • #12
wir haben unser 2 katze gefunden morgen holen wir sie ab ist peser-Karthäuse mix 13 wochen alt :).jetz meine frage mit der zusammen führung soll katzenbox hinstellen tür erst mal zu lassen oder wie macht zusammen führung ?
 
  • #13
wir haben unser 2 katze gefunden morgen holen wir sie ab ist peser-Karthäuse mix 13 wochen alt :).jetz meine frage mit der zusammen führung soll katzenbox hinstellen tür erst mal zu lassen oder wie macht zusammen führung ?

Das sind ja noch Kleine, also ruhig Katzenbox hinstellen Türchen auf und die Kitten machen lassen. Die werden sich erst Mal anfauchen und es wird etwas dauern bis sie sich richtig verstehen, aber klappen wird es bestimmt! ;)
Wichtig ist, für das neue Kätzchen noch ein weiteres Katzenklo hinstellen, am besten in einem Raum wo Du das neue Kätzchen auch mal allein reinsetzen und die Tür zumachen kannst, falls es zu gestresst ist vom Umzug und seinem neuen Freund.

Viel Glück bei der Zusammenführung.
 
  • #14
Hallo :)

Die Zusammenführung von Kitten ist eigentlich ganz leicht ;)
Einfach Transportbox auf und die Katzen machen lassen.
Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch eure jetzige Katze erstmal für eine halbe Stunde oder so in einen Raum sperren und den Neuzugang in Ruhe die Wohnung erkunden lassen. Dann kannst du dem Neuzugang direkt zeigen, wo Klo, Futterplatz und alles ist und danach kannst du dann eure jetzige Katze aus dem Zimmer lassen.
Von Vorteil ist es in jedem Fall, den Neuzugang in der Nähe des Klos raus zu lassen, damit er dirket das Klo findet.

Bitte nicht erschrecken, es kann am Anfang auch Gefauche und Gegrummel geben, das ist ganz normal ;) Wie gesagt, lasst die zwei einfach machen, die bekommen das schon hin.

Dürfte ich fragen, woher der Neuzugang kommt bzw. wie ihr ihn/sie gefunden habt?
 
Werbung:
  • #15
Ich nehm mal an, vom Vermehrer, aber wenn man nicht im Tierschutz unterwegs ist....und das Tierheim sich ein Eigentor schießt, tja, dann landet man einfach schnell an solchen Stellen :(
Ich werde die Argumentation mancher TH nie begreifen:mad:....und das sag ich, obwohl alle meine Katzen aus dem TH waren und ich nie Probleme hatte und wenn, bin ich in ein anderes TH ;)

viel spaß mit den Kleinen, die schließen sicher ganz schnell Freundschaft
 
  • #16
Vor Abholung des Zwergs würde ich nochmal kurz Durchsaugen und Putzen, damit der Staubsauger erstmal ein paar Tage nicht zum Einsatz kommt.

Am Tag der Abholung frisches Wasser und Katzenklo bereitstellen. In die Transportbox eine kleine Plüschmaus oder ein kleines Duftkissen rein und während der Fahrt keine Hektik, kein Radio an usw.

Bei der Ankunft daheim einfach Transportbox auf den Boden stellen, Tür auf und Katzen machen lassen.

Die Kleine wird dann erstmal alles inspizieren und gründlich beschnüffeln, lasst sie erstmal in Ruhe ankommen. Dabei kannst Du ihr dann das Katzenklo zeigen und den Wassernapf.

Gefauche muss gar nicht unbedingt sein. Unsere haben sich beschnuffelt und dann erstmal ignoriert. Hat aber nicht lange gedauert bis sie das erste Mal nebeneinander gelegen sind.

Lasst die Katzen einfach machen und macht Euch entspannte erste Tage, das überträgt sich auch auf die Katzen.

Wichtig ist auch, dass Ihr Euerer älteren Katze weiterhin soviel Aufmerksamkeit schenkt wie vorher.

Viel Spass wünsch ich Euch. Es erwarten Euch wunderschöne, lustige, harmonische, manchmal nervtötende und unglaublich bereichernde Momente mit zwei Fellnasen. :pink-heart:
 
  • #17
Ich nehm mal an, vom Vermehrer, aber wenn man nicht im Tierschutz unterwegs ist....und das Tierheim sich ein Eigentor schießt, tja, dann landet man einfach schnell an solchen Stellen :(
Ich werde die Argumentation mancher TH nie begreifen:mad:....und das sag ich, obwohl alle meine Katzen aus dem TH waren und ich nie Probleme hatte und wenn, bin ich in ein anderes TH ;)

viel spaß mit den Kleinen, die schließen sicher ganz schnell Freundschaft

Ja, das ist auch meine Vermutung :(
Es ist echt ärgerlich, dass so Leute, welche eigentlich Tiere aus dem Tierschutz eine Chance geben wollten, verschreckt werden :mad:
Da bracht man sich auch nicht über überfüllte Tierheime zu wundern, manchmal habe ich das Gefühl, die WOLLEN ihre Tiere gar nicht "loswerden" :confused: :mad:
Schade :(
 
  • #18
danke für tipps na ja wasser napf gibt bei uns nicht haben katzenbrunen ;).wehrte morgen berichten wenn sie da ist wie laufn tut .
 
  • #19
♥Fioni♥;3102632 hat gesagt.:
Ja, das ist auch meine Vermutung :(
Es ist echt ärgerlich, dass so Leute, welche eigentlich Tiere aus dem Tierschutz eine Chance geben wollten, verschreckt werden :mad:
Da bracht man sich auch nicht über überfüllte Tierheime zu wundern, manchmal habe ich das Gefühl, die WOLLEN ihre Tiere gar nicht "loswerden" :confused: :mad:
Schade :(

Meine Freundin hat sich vor drei Jahren ein erwachsenes Katzenpärchen aus dem TH geholt, alles super.
In dem TH wo sie zuvor war bemühte sie sich um ein Katerpärchen, 6 jahre alt, Ein schwarzes Einauge und ein Tiger. Hat sie nicht bekommen, weil sie berufstätig war und nur ne 50m2 Wohnung hatte! Die zwei waren zu dem zeitpunkt schon fast zwei Jahre im TH!!:mad:

Sowas muss man nicht verstehen!! Konnte sie gerade noch mit Müh und Not davon überzeugen doch noch ins andere TH zu schauen!
 
  • #20
Tierheimphilosophien sind so unterschiedlich wie die Menschen.
...ich finds halt wirklich schade, aaaaber wie gesagt ich hab überwiegend gute erfahrungen gemacht, deshalb habe ich eher ein positives Bild von TH. Und die, die einen nicht wollen haben selber schuld - es gibt genügend Th.
Nur mal so, bevor wieder ALLE Th in einen Topf geworfen werden;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
477
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Conny87
C
DaniSnoopy09
Antworten
8
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
mona279
Antworten
11
Aufrufe
7K
Bofi
Bofi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben