Zweifarbige Augen?

  • Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge blind laut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.332
Ort
NRW
Hallo Ihr,

dass es Katzen gibt, die zwei Augenfarben haben, ist mir zwar bekannt. Aber Mephisto (mein Streuner für die, die sich noch daran erinnern) hat ein Auge, welches fast schwarz ist (das andere ist "normal" gelblich). Hat von Euch jemand schon so etwas gesehen?

Ich dachte anfangs ja, er wäre auf einem Auge blind, aber Pustekuchen. Laut TA zeigt er ganz normalen Pupillenreaktionen...

Würde mich einfach mal interessieren, wie so etwas zustande kommen kann.

LG Silvia
 
A

Werbung

Hattu Fotos? Büdde? Ich kannte mal ein Mädel, das hatte auch ein zweifarbiges Auge. Bei Katzen hab ich das aber noch nicht gesehen.:confused:
 
Hattu Fotos? Büdde? Ich kannte mal ein Mädel, das hatte auch ein zweifarbiges Auge. Bei Katzen hab ich das aber noch nicht gesehen.:confused:

Leider nicht, zumindest nicht digital, da ich keine Digicam habe...Sieht aber ziemlich spuky aus, daher passt der Name schon gut:D

LG Silvia
 
Wo in NRW wohnst du denn? Ich hab ne Digicam!:D:D:D
 
Whaaa, das muss noch etwas warten, Kölle ist doch ne schöne Strecke und ich bin doch nicht motorisiert.:( Hast du denn eine analoge Kamera?:D
 
Hattu Fotos? Büdde? Ich kannte mal ein Mädel, das hatte auch ein zweifarbiges Auge. Bei Katzen hab ich das aber noch nicht gesehen.:confused:

Noch nie?

Das kennst mein Lucylein nich..



1 blau - eins grün..:D:D:D
 
Werbung:
  • #10
Ich denke auch das es eine Pigmentstörung ist.

Mein Sky hat das auch:
2hkp-6n.jpg


Der schwarze Fleck breitet sich immer weiter aus. Irgendwann wird das ganze Auge schwarz sein.
Ob es bei deinem Streuner harmlos ist weiß ich nicht.
Meine TÄ meinte das Sky auf dem Auge eventuell erblinden könnte irgendwann. :(
 
  • #11
in ägypten habe mal eine glückskatze gesehen, die hatte ein blaues und ein grünes auge
 
  • #12
  • #13
Ach Silvia, ich glaube, ich muß mich kommende Woche doch mal langsam auf den Weg zu dir machen - mit Digi.:D:D

Iiiiiiich kommeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!:D
 
  • #14
Hier ist aber kein Odd-eyed gemeint, sondern die Zweifarbigkeit in EINEM Auge.:D Was natürlich nichts daran ändert, das Lucy unheimlich süß ist...:D
Sowas, wie der Sky das hat, habe ich wirklich noch nie gesehen.
 
Werbung:
  • #15
Ach Silvia, ich glaube, ich muß mich kommende Woche doch mal langsam auf den Weg zu dir machen - mit Digi.:D:D

Iiiiiiich kommeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!:D

...her mit Dir, hier wartet auch noch Grünzeug auf Dich:D

@Schnurrie: odd-eyed klingt seeehr gut...Da kann ich ja richtig mit angeben;)

@Alle: Ich denke auch, dass es eine Pigmentstörung oder etwas ähnliches ist. Sieht aber ungeheuer interessant aus. Vielleicht kriegen wir ja doch noch mal ein Foto zustande.

LG Silvia
 
  • #16
Ich denke auch das es eine Pigmentstörung ist.

Mein Sky hat das auch:


Der schwarze Fleck breitet sich immer weiter aus. Irgendwann wird das ganze Auge schwarz sein.
Ob es bei deinem Streuner harmlos ist weiß ich nicht.
Meine TÄ meinte das Sky auf dem Auge eventuell erblinden könnte irgendwann. :(

VORSICHT!
Bitte suche mie Sky einen Augenfacharzt auf- da könnte auch ein Tumor hinterstecken... Es gab vor einiger Zeit im FN-Forum einen Thread, indem beschrieben wurde,wie aus einer "harmlosen Pigmentstörung" eine ziemlich bösartige Geschichte wurde, der nur durch Amputation des Auges Einhalt geboten werden konnte

Bitte lasse diese Pigmentstörung nochmal von einem Facharzt untersuchen
 
  • #17
...ich werde meine TA mal dazu befragen, hab in zwei Wochen eh wieder einen Termin. Aber da Streunerchen schon vor einem Jahr hier unterwegs war - ich damals nur dachte, er wäre einfach ein Nachbarskater, der hin und wieder zu Besuch vorbeikommt, und damals schon das ganze Auge dunkel war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Tumor dahintersteckt.

Aber zur Sicherheit werde ich das mal abklären lassen.

LG Silvia
 
  • #18
Hallo Ihr,

dass es Katzen gibt, die zwei Augenfarben haben, ist mir zwar bekannt. Aber Mephisto (mein Streuner für die, die sich noch daran erinnern) hat ein Auge, welches fast schwarz ist (das andere ist "normal" gelblich). Hat von Euch jemand schon so etwas gesehen?

Ich dachte anfangs ja, er wäre auf einem Auge blind, aber Pustekuchen. Laut TA zeigt er ganz normalen Pupillenreaktionen...

Würde mich einfach mal interessieren, wie so etwas zustande kommen kann.

LG Silvia



Ja es gibt Katzen die zweifarbige augen besitzen!
Meistens leben sie in der Türkei !!
Sie heissen VAN - KATZEN sie leben in der stadt van in der türkei!!
hier ein foto
resimgoster.aspx
 
  • #19
Ich denke auch das es eine Pigmentstörung ist.

Mein Sky hat das auch:
2hkp-6n.jpg


Der schwarze Fleck breitet sich immer weiter aus. Irgendwann wird das ganze Auge schwarz sein.
Ob es bei deinem Streuner harmlos ist weiß ich nicht.
Meine TÄ meinte das Sky auf dem Auge eventuell erblinden könnte irgendwann. :(


Hihi, also zum dem katerle fällt mir doch glatt ein anderer name ein ;)
 
  • #20
Honey hat auch zwei Augenfarben.
Allerdings bei beiden Augen gleich:

b17y7h9jzjmrg4eky.jpg
 

Ähnliche Themen

Maiglöckchen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
nicolotta
Antworten
5
Aufrufe
1K
nicolotta
nicolotta
K
Antworten
10
Aufrufe
621
Poldi
Poldi
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
eireen
eireen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben