Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum
  • #3.001
Danke, Prost zurück. Und danke an Euch noch mal. :)

Abgesehen davon meckere ich jetzt: Schlag Mitternacht noch die 3000 und damit versprochenen Fotos erzwingen, aber sofort danach vor Erschöpfung einschlafen...! :aetschbaetsch2: Nunja, ich geh dann jetzt auch mal. ;)

Lieben Gruß

Christiane

Na nicht ganz. Ich habe noch bis 23:50 gewartet. Und nun ärgere ich mich, dass ich nicht die 10 Minuten auch noch gewartet habe. :oops:
Sorry. Aber dafür bin ich heute geringfügig früher aufgestanden und übe mich in Wiedergutmachung.

Vielen Dank für die vielen schönen Fotos. Du hast deinen Beitrag aber wirklich gut getimed. (Punkt 0 Uhr. Respekt!)

Ich finde Socke sieht wie immer bezaubernd aus. Sie ist eine der schönsten Glückskatzen, die ich kenne.

Aber dieses Bild von Tris ...
9618408ojc.jpg
haut mich einfach um. Er sieht rundherum zufrieden und glücklich aus.
 
A

Werbung

  • #3.002
Na dann auf die nächsten 3000. :verschmitzt:
 
  • #3.003
hui hui hui... da ist man mal einmal schnarchend auf dem canapé und dann das :rolleyes:

aber schöööööön, dass es wieder neue fotos von den schönen gab :)
 
  • #3.004
Hallo Ihr Lieben,

stimmt - spot on 00.00 Uhr. War aber nicht so geplant.
Und dangäh. :)

Genau, Ulpse. :)

Und nu extra für Martina, weils ne ganze Zeit lang so wenig gab ... Man bereitet sich hier gerade innerlich aufs Frühstück vor. ;)

9619429dji.jpg


Lieben Gruß

Christiane
 
  • #3.005
Hallo Ihr Lieben,

stimmt - spot on 00.00 Uhr. War aber nicht so geplant.
Und dangäh. :)

Genau, Ulpse. :)

Und nu extra für Martina, weils ne ganze Zeit lang so wenig gab ... Man bereitet sich hier gerade innerlich aufs Frühstück vor. ;)

9619429dji.jpg


Lieben Gruß

Christiane

danke :pink-heart:
 
  • #3.006
Eine tolle Entwicklung haben die Fellchen da gemacht.
Die beiden haben ihr Zuhause gefunden.
 
  • #3.007
GLÜCKWUNSCH!! 3000 sind geknackt und ich durfte heute morgen zum Aufwachen sooooo schöne Bilder sehen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Auf die nächsten 1000 und weitere Bilder. *pfeif*:grin::grin:
 
Werbung:
  • #3.008
Gerne, Martina - ich habe neulich zum ersten mal mal in alten Beträgen gelesen. Ich sag Dir eins: Du zeichnest Dich konsequent seit Mitte 2010 durch immerwährendes, unaufdringliches, gleichwohl deutliches Nachfragen nach Fotos aus. Ich musste irgendwann echt grinsen. :D

:) Die ihr Zuhause. Und ich meine Mitbewohner, Gwion. :)
Oder Lebensteiler oder so. 'Meine Haustiere' sag ich immer gar nicht gerne. Irgendwie sinds nicht 'meine' und Haustier hört sich so nach Besitz und Ding an, wie ein Tisch. Am schönsten finde ich die Bezeichnung einer Freundin von mir, nachdem sie die beiden hier mal bei einem WE-Besuch näher kennengelernt hat. Vorher waren sie 'Und wie geht es Deinen Katzen?'. Als sie hier war, hat sie schon gesagt 'Das sind keine 'Haustiere. Sind ja unglaublich, die zwei. Da kommt man mit dem Begriff Katze nicht aus'. Seitdem heißen sie bei ihr 'die Wesen'.

GLÜCKWUNSCH!! 3000 sind geknackt und ich durfte heute morgen zum Aufwachen sooooo schöne Bilder sehen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Auf die nächsten 1000 und weitere Bilder. *pfeif*:grin::grin:

:) Genau ...

So. Die 'Wesen' benehmen sich gerade aber doch überaus hauskätzisch: Sie meckern, dass noch kein Frühstück da ist. Ich eile, ich eile ... ;)

Lieben Gruß

Christiane
 
  • #3.009
... und wo ich dabei bin (ich weiß -kommt immer schubweise bei mir, aber es kommt ;) )

9620472yda.jpg


9620473hue.jpg


9620474qfr.jpg


9620475ffy.jpg


9620476wwm.jpg


9620499qkk.jpg


beim Post-Fütter-Verdauungs-Nickerchen. ;)
 
  • #3.010
konsequenz zahlt sich eben aus :verschmitzt:

schön, es ist immer wieder schön. und vor allem, wenn ich diese beiden "panikschnuten" chillenderweise betrachte, dann muss ich grinsen :grin:

ergo, nochmal danke.

und fotos würzen das alles ja, das wagnis, der erfolg, die aufs und abs sind immer wieder spannend. und es ist wirklich klasse, wie sich die beiden entwickelt haben.

und - auf die gefahr hin, dass ich leicht nerve - in bildern sieht man´s eben besonders gut :aetschbaetsch1:

reden wir nicht groß davon, dass ich eh in die beiden vollkommen vernarrt bin
 
  • #3.011
... mach Dich auf was gefasst, Martina ... da kommt ne Serie auf Dich zu, die 'sogar Dich' :p;):) zufriedenstellen sollte ...

reden wir nicht groß davon, dass ich eh in die beiden vollkommen vernarrt bin

Komisch. Geht mir auch so. :cool:
 
  • #3.012
Sitzt und auf die Serie wartet:oha:
 
  • #3.013
Du hast Recht, Martina: Konsequenz zahlt sich aus ... :D
Ich hab mit meiner Kleenen gerade mal ein Wörtchen (ohne Blitz) geredet.
Ich glaube, Ihr kriegt gerade das erste mal einen bildlichen Eindruck davon, wie ich sie NUR sehe. :) Auf einigen Bildern immer noch leicht misstrauischer Blick - sie mag die Kamera einfach nicht - aber ohne Blitz gehts schon besser.
Die Bilder, wo sie ganz entspannt-wohlig ist, müsst Ihr Euch jetzt in etwa noch 115 mal wohlig-entspannter und mit mehr Kitten-Gesichtsausdruck und -gebaren vorstellen, dann wisst Ihr in etwa, was hier WIRKLICH ständig los ist und wie sie sich mir immer zeigt (und was ich meine, dass meine Kleene auf Fotos selten so aussieht, wie sie aussieht) :D
Wenn ich sie nun noch mal erwischen könnte, wenn sie ihr zerknautsches Gremlin-Gesicht macht und aussieht, wie vier Wochen alt, kommen wir der Sache näher ... ;)

9620847ptf.jpg


9620827xcd.jpg


9620828tpn.jpg


9620829wtk.jpg


9620830gew.jpg


9620831bvn.jpg


9620844qus.jpg


9620845ynm.jpg


9620846wtu.jpg


9620848clo.jpg


9620850dac.jpg


9620851mqk.jpg


9620852qaj.jpg


9620853bek.jpg


9620854izw.jpg


Und schließlich noch Tris, der die gesamte Fotosession komplette verpennt hat. :D

9620873crs.jpg
 
  • #3.014
*flöt*
Sucht Euch eins aus. Aber eins muss man sagen: Socke findet fotografieren schlichtweg saudoof. Vor allem, weil sie nicht meine volle Konzentration hat und jedes mal, wenn sie sich kraulbereit hinschmeißt, ich mich zurückziehe, weil sonst zu nah dran mit der Kamera. Und wenn ich sie kraule, wackelts auf der anderen Seite. :rolleyes:

9621183prc.jpg


9621184iuo.jpg


9621185gme.jpg


9621186noe.jpg


9621187kdq.jpg


9621208lgj.jpg


9621209yic.jpg


9621210rjk.jpg


9621211jfs.jpg


9621212knq.jpg


9621213iyg.jpg


9621214ohh.jpg


9621215hus.jpg


9621216ovp.jpg


9621218lbz.jpg


9621223dqu.jpg


und last but not least: Socke beim 'knarzen', weil sie findet, dass ich das dämliche Ding mal aus der Hand und vor allem meine Konzentration auf uns beschränken könnte und nicht auf dieses restlos für Mensch und Tier überflüssige, seltsame Teil. ;) :D
Das war ein eindeutiges, unmissverständliches 'OIH!!! Solln das' ^^

9621224bfd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.015
Socke not amused, aber süß:cool:
 
  • #3.016
das kleine schokoschnütchen in serie :pink-heart:

ich finde schon, dass sie teilweise sehr sehr chillig und putzig reinschaut :zufrieden:
 
  • #3.017
Einfach nur WOW. :zufrieden: Ich bin hin und weg. Und mir wird gerade ganz warm ums Herz. :pink-heart:
Socke ist so bezaubernd. Die möchte man am liebsten direkt durch den Monitor knuddeln.
 
  • #3.018
Na dann hab ich den Auftrag ja immerhin erstmal schon mal zur Zufriedenheit erledigt. Und übrigens Martina ...

und - auf die gefahr hin, dass ich leicht nerve - in bildern sieht man´s eben besonders gut :aetschbaetsch1:
[/SIZE]

Quatsch nerven. Es würde mir fehlen, wenn Du es nicht mehr erwähnen würdest!!! :verschmitzt:
Und ja - schon entspannt, aber solange die Kamera draußen ist eben fast nie voll und ganz.

@Ulpse Nein, wirklich not amused. Es nervt sie einfach und ihr ist die Kamera nach wie vor ein wenig unheimlich (und der Belichtungsmesser oder gar Blitz natürlich auch schlichtweg total unangenehm in den Augen). Sobald ich die Kam weglege, kommt wieder der Gremlin raus. ^^
Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass sie die Kamera eher ominös findet. Sobald sie - wie der Laptop - zu einem vertrauten Teil wird, an dem ICH sichtlich großes Interesse habe, wird die kaum noch zu retten sein vor ihren Versuchen, sie mit ihrem Geruch einzureiben. :rolleyes:
Da ist es mir so lieber - die Kamera verträgt Katzenhaare und -tropfen dann doch leider eher schlecht.

Danke Hörnchen. :) Ja - meine kleene Süße, die .. Mit ihr geht es einem aber auch wirklich so: Man will die ständig durchknuddeln. Wo sie auch rein NICHTS gegen hat. Nie. Echt nie. Ich habs noch nicht einmal erlebt, dass Socke nicht gekrault werden wollte und auch gerne mal alles andere - Fressen, Schlafvorhaben, egal - sofort dafür hat stehen lassen.
Da ist Tris anders, manchmal mag er gar nicht und vor allem gibt es bei ihm immer ein Limit irgendwann, dann mag er nicht mehr angefasst werden. Zusammen liegen und brummeln ok - aber weiter angefasst werden, da kriegt man dann erst nen warnenden Blick, dann nen krallenlosen Patscher, wenn mans nicht verstanden hat. Und dann geht er. Aber ich brauche schon lange Zeit nicht mal den Blick, man merkt ihm das ja immer an der Körperspannung an. Wenn sich da was verändert, reichts ihm gleich - selbst wenn er immer noch köpfelt.
Socke ist da völlig unersättlich. Gestern sind wir hier übrigens bei der Siesta tatsächlich Kopf an Kopf eingeschlafen. Ich nach 'ner Stunde mit nem leichten Krampf im Nacken aufgewacht, weil ich ihr das Kissen nicht wegziehen sollte (Ja, hexi - alles Dinge, vor denen ich schon vor Urzeiten gewarnt wurde).
Beim mal die älteren Einträge nachlesen war ich übrigens sehr überrascht, wie viele Dinge da gleich am Anfang schon passiert sind - z.B. irgendwann so nach 3-4 Monaten, dass Socke an meiner Nase geschnuppert hat, wo sie am Anfang so eine Angst vor 'Kopfnähe' hatte. Ich hätte jetzt geschworen, dass das erst viel, viel später war. Aber die Nasenstüber waren tatsächlich erst jetzt neu. Naja - kann ja alles nachlesen zum Glück. Und es ist echt wie mit Kindern: Man vergisst total viel. Zum Beispiel, dass (ebenfalls im Sommer 2010) Tris irgendwann mal auf dem Schreibtisch kam und voll geklebt hat im Nacken *breitgrins* - wo auch immer der sich drin gewälzt hatte, es wurde nie herausgefunden. Und die Geschichte des Katers, der sich in Knoblauchöl gewälzt hatte und wochenlang gestunken hat wie ein Puma. :D
Hatte ich schon völlig vergessen.
 
  • #3.019
Hallo dreap,

also erstmal den Smiley, den ich gefunden habe, mit dem die (nicht wenigen) ganz neuen Leser hier bekommen:
respect-037.gif


Echt der Wahnsinn. Und ich glaube, mit einer Woche bist Du uch echt zügig - seit einiger Zeit sind glaube ich eher zwei Wochen Schnitt.

Hallo Christiane,
Vielen Dank, dass ich - bzw. alle anderen - an allem teilhaben durften und Kompliment für Deine Art, alles so rührend rüberzubringen. Ich hab mitgelitten, gefiebert, viel gelächelt und auch mal ab und zu fast geweint. Ich finde es toll, dass du den zweien ein schönes Zuhause gegeben hast und mit wieviel Einfühlungsvermögen du es geschafft hast, das Vertrauen in dich aufzubauen.
Danke. :oops:

Die Idee mit dem Buch kam mir schon ziemlich am Anfang:aetschbaetsch2:
Ich hab die zwei direkt nur durchs Lesen bereits liebgewonnen und wünsche Euch noch eine lange schöne Zeit miteinander.

Na dann ... :verschmitzt: :)

Lieben Gruß

Christiane (die irgendwie etwas abwesend ist wg. Loki im Thread nebenan. Daumen bitte für den Kleinen)
 
  • #3.020
Hach - eine groooooosse Portion Cappuchino-Näschen :pink-heart::pink-heart:

Aber mit dem Don Juan Zuckerschnute warst du echt ein wenig geizig :oops: - hoffentlich gibt es den nicht erst beim 300.000 Hit?? :cool:
 

Ähnliche Themen

Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
12K
Irm
Irm
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
xXLucyLouXx
Antworten
31
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben