Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum
  • #2.621
Unsere Christiane ist ein wenig luschig in der Berichterstattung geworden :cool: - anscheinend sind die "Panikschnuten" jetzt endgültig erstarrt :grin:
 
A

Werbung

  • #2.622
Unsere Christiane ist ein wenig luschig in der Berichterstattung geworden :cool: - anscheinend sind die "Panikschnuten" jetzt endgültig erstarrt :grin:

wahrscheinlich kommt sie uns wieder mal mit der Ausrede schlechtes Wetter oder sogar noch mit "arbeiten für das Futter für die Panikschnuten":verschmitzt:
 
  • #2.623
Unsere Christiane ist ein wenig luschig in der Berichterstattung geworden :cool: - anscheinend sind die "Panikschnuten" jetzt endgültig erstarrt :grin:

:eek::eek::D:eek::eek:

Ähmm .... naja. Das Wetter ist schlecht und ... ich muss halt auch noch arbeiten. Für Futter für die Schnuten. :cool::cool::cool:

Im Ernst: Es ist tatsächlich nichts Aufregendes passiert hier. Gut so, denke ich.

Trotzdem ... ähm ... folgen dann irgendwann endlich mal wieder neue Bilder. Bin seit zwei Wochen überhaupt nicht dazu gekommen, die Kamera überhaupt rauszuholen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde!

Christiane
 
  • #2.624
Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde!

Christiane
gleichfalls ! und ja, das Wetter :grummel: hab gestern und heute Urlaub zum Garten buddeln - und das Wetter ist ganz und gar nicht wie versprochen :grummel: gestern ein Gewitter nach dem anderen, heute regnets bei 18°
grummmmmel
 
  • #2.625
Und wir kommen hier um vor Hitze.
 
  • #2.626
gleichfalls ! und ja, das Wetter :grummel: hab gestern und heute Urlaub zum Garten buddeln - und das Wetter ist ganz und gar nicht wie versprochen :grummel: gestern ein Gewitter nach dem anderen, heute regnets bei 18°
grummmmmel

Ja, nä? Ich hab mich auch meeega geärgert! Gestern habend sie's so schön agesagt und dann hab ich gefroren! :mad:
 
  • #2.627
Hallo Ihr Lieben,

erstmal: hier ist es heute auch bullig heiß. Immerhin weht aber ein laues Lüftchen, so dass man ein wenig Durchzug herstellen kann.

Nun eine Frage: Ich war über Nacht weg, komme heute Mittag wieder und Socke sieht leicht angeschlagen aus - bzw. ihr rechtes Auge.
Sie hatte das vor ein paar Wochen schon mal zugekniffen, aber das war nur einmal, dass ich dachte ... ???? .... Dann wars wieder weg.
Nun seh ich aber an ihrem rechten Auge eine Tränenspur. Und sie kneift es leicht zu. :(
Längst nicht so stark wie Tris neulich sein (auch rechtes) Auge, als er einen Kratzer auf der Hornhaut hatte. Aber sie hat eindeutig was an dem Auge bzw. es 'piekt' oder schmerzt sie was. Es ist nicht rot, die Tränenflüssigkeit ist durchsichtig (minimal schlierig), die Linse selber sieht klar und normal aus. Aber da ist was. Im besten Fall nur Zugluft? :confused:
Mistomat. Was nun. Wie ich ja von Tris vom letzten mal weiß, darf ich vorher (zum eintüten) kein Beruhigungsmittel geben, wenn etwas am Auge ist. Aber sie werde ich ums verrecken nicht ohne in eine Box bekommen, so wie Tristan. Was mach ich'n jetzt? :confused::confused::confused:
Beobachten? Doch mit Beruhigungsmitteln? Ohne wird es einfach nicht gehen.

Lieben Gruß

Christiane
 
Werbung:
  • #2.628
erstmal: hier ist es heute auch bullig heiß. Immerhin weht aber ein laues Lüftchen, so dass man ein wenig Durchzug herstellen kann.

ich geh gerade ein, ich kann leider aber auch nicht die Fenster auf Durchzug stellen, da ich immer noch keine Fenstersicherung habe, ich selber schaffe das nicht mit dem basteln und irgendwie findet sich keiner der handwerkliches Geschick hat oder wenn ich die Hoffnung habe, jemanden gefunden zu haben, dann springt mir der wieder ab....

aber nun zu Socke

Im besten Fall nur Zugluft? :confused:

sitzt sie denn im Zug, so windig ist es ja momentan nicht oder sitzt sie direkt vor nem Ventilator?

Aber sie werde ich ums verrecken nicht ohne in eine Box bekommen, so wie Tristan. Was mach ich'n jetzt? :confused::confused::confused:
Beobachten? Doch mit Beruhigungsmitteln? Ohne wird es einfach nicht

zuerst mal ruhig bleiben bzw. wieder werden und nicht alles so negativ sehen, du weißt ja bei Tris wurde alles einfacher als gedacht, warum nicht auch bei Socke?

ich würde das an deiner Stelle erst mal noch beobachten, du hast da ja imemr ein gutes gespür bewiesen, ob Tierarzt nötig ist oder nicht

ich drücke die Daumen
 
  • #2.629
Hallo Susanne,

bei mir ist es gerade echt angenehm, weil ich auf der einen Seite der Wohnung die Balkontür offenstehen habe, auf der anderen Seite mit geöffneten Flurtüren meine Fenster auf Kipp. Das gibt angenehmst Luftbewegung von der einen auf die andere Seite.

Socke sitzt halt zwischendurch mittendrin (im leichten Durchzug). Wobei ich letzte Nacht ja gar nicht hier war und dementsprechend alles zu war hier.
Ja, ich werde mal beobachten. Sie hatte das neulich wie gesagt schon mal, dass sie geblinzelt hat. (Bevor sich das jetzt paranoid anhört: Ich meine wirklich ein Blinzeln, das angestrengt und seltsam wirkte ;) ). Da war es aber schnell wieder weg - und hat nicht getränt.
Jetzt liegt sie gerade in tiefster Siestaentspannung - mal sehen, wie es nachher ist. Ich bin jetzt auch nicht zutiefst besorgt, eher so ein 'Och neee...bidde nich, ja?'. Will ja nicht, dass es meiner Knulle im Auge piekt.

Wo ich gestern/letzte Nacht war, gibt es übrigens vier Kater, alle Freigänger. Es ist ja so witzig und interessant, WIE unterschiedlich diese Tiere alle sind. Von meinen sowieso. Und auch, wie unterschiedlich sie sich anfassen. Das sind ja Tris und Socke schon völlig unterschiedlich. Diese Kater waren noch mal ganz anders.
Abgesehen davon, dass ich mit einem von ihnen heute morgen auf meinen Füßen aufgewacht bin. Also SOWAS cooles. Ich konnte mich bewegen, umdrehen, die Decke leicht wegziehen: Er ist unbeirrt mit geschlossenen Augen liegengeblieben. :D Ich fands nett, hab nämlich meine Nasen echt vermisst. Gerade morgens erstmal meine Katze zu sehen, ist einfach ... naja. So war es immerhin 'eine' tiefenentspannte Katze.
Wobei mir einfällt: Socke ist ja immer so süß, wenn sie zum kraulen im Bett ankommt. Sie schmeißt sich dann immer so auf die Seite, dass eigentlich das ganze Bett wackeln müsste. Dann legt sie sich irgendwann quasi mir gegenüber spiegelverkehrt auf die Seite, guckt mir aus nächster Nähe ins Gesicht und tretelt 'nach mir'.
Dabei muss sie vor drei Nächten wohl eingeschlafen sein. Sie hatte sich nach unserer ersten Kraulrunde am Abend zum hinlegen weiter am Fußende auf eine Decke verzogen. Zwei Stunden später bin ich noch mal aufgewacht. Und sie muss dann wohl irgendwie noch mal gekommen sein, als ich schon geschlafen habe und auf halber Strecke in voller Tretelstreckung wieder weggepennt sein. Jedenfalls lag sie mit Ausrichtung zu mir gefühlt 72 cm lang, den Hintern hinten noch etwas höher auf der Decke die Pfoten vorne weiter unten fast an mir dran ... im totalen Tiefschlaf. *grins*
Ach ja. Meine Knullis.

Euch einen schönen (letzten?) Sommertag.

Christiane
 
  • #2.630
Hallo Ihr Lieben,

also Sockes Auge sieht heute von daher besser aus, dass es nicht tränt.
Aber da ist immer noch was. Wobe ich mich frage, ob sie evtll. zu viel gekratzt hat. Die Haut 2 cm über dem Auge ist ganz leicht wund. Sie hat ja immer mal wieder so 'Hautgeschichten'. Aber das Auge selber sieht okay aus. Also beobachte ich mal weiter (und sie bekommt jetzt das homöopathische Augenmittel, das hier noch von Tris steht).
Abgesehen davon hatte sie vorhin - nun zum dritten mal - wohl mal wieder einen unguten Traum/Schlaf. Nur dass es diesmal andersrum war: Sie lag im Bett, ich saß auf dem Sofa gegenüber. Wieder: hochschrecken, übergangslos über einen total erschreckten Tris, der direkt davor-/daneben lag rüberspringen und im Sturmschritt über Sofa und Tisch zu mir. Und erstmal kraulen lassen. Nun schläft sie wieder. Aber ganz ohne Zweifel: Auch Katzen können schlecht träumen/schlafen und brauchen dann Trost.
Weiß der Geier, wovon sie dann träumt. Wahrscheinlich von ihrem Käfig. Jedenfalls braucht sie dann eine echte Versicherung, 'dass noch alle da sind'.

Lieben Gruß
Christiane
 
  • #2.631
ar, gibt es übrigens vier Kater, alle Freigänger. Es ist ja so witzig und interessant, WIE unterschiedlich diese Tiere alle sind. Von meinen sowieso. Und auch, wie unterschiedlich sie sich anfassen. Das sind ja Tris und Socke schon völlig unterschiedlich.

Meine fünf erkenne ich im Dunkeln auch schon am Fell. Das fässt sich bei allen anders an.

Schön, dass Sockes Auge schon wieder besser ist. Der Kratzer geht hoffentlich auch noch weg.
 
  • #2.632
Hallo Christiane, ich war bisher nur eifrige Mitleserin (habe eure Geschichte aber inzwischen merhmals ganz gelesen, weil sie einfach *hach süss* ist), aber ich dachte, ich ändere diesen Status mal. Es ist sowas von rührend, dass Socke deine Nähe sucht, um sich nach einem schlechten Traum beruhigen zu lassen. Sie muss ja gar nicht nachdenken, ob das eine gute Idee sein könnte, sondern weiss instinktiv, dass sie bei dir Schutz bekommt. So etwas ist ganz, ganz wertvoll, und ich bin so froh, dass du sie aus ihrem Käfig gerettet hast. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar ein solcher Zustand für ein solch soziales Tier gewesen ist.
Liebe Grüße aus Münster,
Christine
 
  • #2.633
Hallo Christiane,

also Sockes Auge sieht heute von daher besser aus, dass es nicht tränt.
Aber da ist immer noch was. Wobe ich mich frage, ob sie evtll. zu viel gekratzt hat. Die Haut 2 cm über dem Auge ist ganz leicht wund. Sie hat ja immer mal wieder so 'Hautgeschichten'. Aber das Auge selber sieht okay aus. Also beobachte ich mal weiter (und sie bekommt jetzt das homöopathische Augenmittel, das hier noch von Tris steht).

und wie sieht es inzwischen aus?

Abgesehen davon hatte sie vorhin - nun zum dritten mal - wohl mal wieder einen unguten Traum/Schlaf. Nur dass es diesmal andersrum war: Sie lag im Bett, ich saß auf dem Sofa gegenüber. Wieder: hochschrecken, übergangslos über einen total erschreckten Tris, der direkt davor-/daneben lag rüberspringen und im Sturmschritt über Sofa und Tisch zu mir. Und erstmal kraulen lassen. Nun schläft sie wieder. Aber ganz ohne Zweifel: Auch Katzen können schlecht träumen/schlafen und brauchen dann Trost.
Weiß der Geier, wovon sie dann träumt. Wahrscheinlich von ihrem Käfig. Jedenfalls braucht sie dann eine echte Versicherung, 'dass noch alle da sind'.

das muss dann ja wirklich schlimm sein, schade dass sie uns das nicht erzählen können...

ach hast du eigentlich mal versucht sie einfach so in die Transportbox zu setzen? sie vertraut dir ja nun wirklich sehr, also kannst du nicht mal versuchen sie spielerisch reinzubekommen OHNE den Druck, dass es wirklich losgeht zum Tierarzt, also dass sie merkt, du bist total ruhig aber auch dass sie einfach nur mal reinsieht und gleich wieder rauskann

wo steht denn die Box jetzt? also dass du die mal einfach so als Höhle ins Zimmer stellst, in der es mal etwas gibt, dem sie nicht widerstehen kann und die Box bleibt offen und später dann auch mal zu aber es passiert nichts

damals als es zum Tierarzt gehen sollte war das ja alles so abrupt nötig aber wenn jetzt nicht wirklich etwas am Auge ist, dann könntet ihr das doch einfach mal so trainieren

oder hast du das schon mal, v.a. ijn letzter Zeit probiert? irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern und ja ich bin auch zu faul um nachzulesen;-)

Viele Grüße,
Susanne
 
  • #2.634
Das mit dem "Katzenkorb" üben ist eine gute Idee. So ohne Druck und Termine ist es sicherlich besser.

Und vielleicht geht es wirklich einfacher als du glaubst. Wer zu dir kommt, um sich nach schlechten Träumen trösten zu lassen, der hat auch kein Problem mehr mit dem Eingetütet werden ;)
 
Werbung:
  • #2.635
Hallo Ihr (und hallo Christine mal draußen :) )

Also es ist glaube ich weniger eine Frage des Vertrauens, sie nicht eintüten zu können. Sondern dass sie es einfach zum kot*en findet, hochgenommen zu werden. Am Bauch geht gar nicht. Wenn dann im Nacken. Aber das geht nicht. Das MUSS weh tun, so 4,7 kg im Fell hängen zu haben.
Beim letzten mal habe ich sie ja - als sie angeduselt war - oben im Nacken gepackt und unten ihren Hintern dabei abgestützt. Unterm Bauch/den Vorderbeinen geht einfach gar nicht. Sogar mit Sedierung.
Die Hochhebetechnik ist also eher das Problem.
Die sind da ja total unterschiedlich (auch in dem Punkt). Tris dreht durch, wenn man bei ihm in den Nacken fasst, ihn kann ich aber unter den Vorderbeinen hochheben. Bei ihr ists genau andersrum.
Die Box steht hier offen herum. Ich könnte mal ein Leckerli reintun, aber ganz ehrlich: Socke ist viel zu pfiffig als dass sie nicht sofort raffen würde, was los ist. Dafür ist sie viel zu clever. Und zu schnell. Da könnte sie 25 x reingehen und sich etwas rausholen. Sobald ich zumachen wollen würde, wäre sie schneller weg als ich blinzeln könnte und würde mich nach ihrem 3m-Satz weg vorwurfsvoll ansehen mit diesem "Ich gehe mal SEHR großzügig davon aus, dass das nur ein VERSEHEN war. Die Sache bleibt unter uns - sofern Du Dich nicht noch einmal so ungeschickt anstellst. :aetschbaetsch1:"

Das Auge selber sieht wieder okay aus kein Zukneifen mehr oder gar tränen.
Aber sie hat sich wirklich oberhalb mal wieder gejuckt und auch Richtung Ohr. Da hat sie wieder mal diese roten Stellen im Fell.
Helfen würde da erfahrungsgemäß ein spot-on (dieses advocate half ja ganz gut dagegen). Der TA (der als erstes hier war) meinte ja, das wäre irgendwelche Milben. Naja. Aber die muss man doch mal ausrotten können? Kann ihr ja nicht immer mal wieder Chemie in den Nacken hauen - umso weniger, da das bei Tris nicht geht. Und dann spielen die hier Milben (oder was auch immer es ist)-Ping-Pong.

Nach wie vor sehr unbefriedigend diese Geschichte, dass sie was juckt.

Lieben Gruß

Christiane
 
  • #2.636
Also es ist glaube ich weniger eine Frage des Vertrauens, sie nicht eintüten zu können. Sondern dass sie es einfach zum kot*en findet, hochgenommen zu werden.

sie soll ja selbst in die Box gehen und dann machst du zu

also wir hatten gestern den Notfall und das ging dann so Box auf das Bett, dann Leckerlies für alle verteilen und für Mia, die in die Box musste, kam dann ein Leckerchen auf das Bett und das dritte in die Box und sie war drin, Tür zu, viertes Leckerchen als Belohnung

(ich bin noch ganz fertig aber es gab gerade Entwarnung: Mia hat gestern Abend einen ungefähr 10cm langen Wollfaden verschluckt, in der Tierklinik hat das sie zum Erbrechen bringen nichts rausgebracht, dann wurde eine Endoskopie gemacht und der Faden im Magen nicht gefunden und es wurde befürchtet, dass er schon im Darm sein könnte... bzw. meine Tochter hat dann schon an ihrem Verstand gezweifelt, dass sie das nicht richtig gesehen hat.... aber nun kam die Nachricht, dass sie den Faden doch noch ausgebrochen hat beim aufwachen aus der Narkose, der Faden war wohl nicht zu sehen, weil er in der Magenflüssigkeit war. Mia geht es jedenfalls wieder gut, wir sind unheimlich erleichtert (und einiges an Nerven und Geld ärmer). Aber Hauptsache er ist draußen:))

Die Box steht hier offen herum. Ich könnte mal ein Leckerli reintun, aber ganz ehrlich: Socke ist viel zu pfiffig als dass sie nicht sofort raffen würde, was los ist. Dafür ist sie viel zu clever. Und zu schnell. Da könnte sie 25 x reingehen und sich etwas rausholen. Sobald ich zumachen wollen würde, wäre sie schneller weg als ich blinzeln könnte und würde mich nach ihrem 3m-Satz weg vorwurfsvoll ansehen mit diesem "Ich gehe mal SEHR großzügig davon aus, dass das nur ein VERSEHEN war. Die Sache bleibt unter uns - sofern Du Dich nicht noch einmal so ungeschickt anstellst. :aetschbaetsch1:"

du "solltest" es einfach mal probieren, dass das nicht einfach so geht ist schon klar, nur du "musst" das im Kopf umstellen, du "musst" dir sagen Socke vertraut mir, Socke lernt die Box zu mögen, gerade weil sie ja clever ist, forder sie und sieh das nicht so negativ

ich denke es wäre wichtig, das zu üben, weil du eben immer mal so einen Notfall wie wir gestern haben kannst

bei Tris hast du auch gedacht, er verzeiht dir die Fahrt zum Arzt nicht und das war dann nicht so und ich weiß socke ist nicht Tris aber sie vertrauen dir beide und das ist das Wichtigste

Aber sie hat sich wirklich oberhalb mal wieder gejuckt und auch Richtung Ohr. Da hat sie wieder mal diese roten Stellen im Fell.
Helfen würde da erfahrungsgemäß ein spot-on (dieses advocate half ja ganz gut dagegen). Der TA (der als erstes hier war) meinte ja, das wäre irgendwelche Milben. Naja. Aber die muss man doch mal ausrotten können? Kann ihr ja nicht immer mal wieder Chemie in den Nacken hauen - umso weniger, da das bei Tris nicht geht. Und dann spielen die hier Milben (oder was auch immer es ist)-Ping-Pong.

Nach wie vor sehr unbefriedigend diese Geschichte, dass sie was juckt.

wäre sicher gut, wenn da noch mal ein Arzt draufsieht
 
  • #2.637
Einen schönen, sonnigen Morgen in die Runde :)

Susanne - na zum Glück ist der Faden raus und Mia ok. Die Aufregung kann ich mir vorstellen (wart Ihr wieder in der Hildesheimer?).

Und ja, Du hast Recht. Werde mir mal was überlegen. Das ist so einfach blöd und bei Tris finde ich es extrem beruhigend zu wissen, dass es im Notfall klappt.

Hier übrigens mal Socke 'in echt' oder aber auch: willkommen im Jahr 2011. :D
http://www.vidup.de/v/RWHcM/

Das war nach einer großen Kraulrunde - sie war völlig erschöpft danach. ;)
Beim kraulen bekomme ich sie leider schlecht drauf. Zumal sie die Kamera nicht so toll findet (sieht man ja auch in dem Video).

Lieben Gruß

Christiane
 
  • #2.638
Ich hab ja hier den kleinen scheuen Spanier,
er hat immer in der Box geschlafen.
Dann hab ich mir erlaubt, die Tür zuzumachen und ihn zum TA zu schleifen.
War dringend nötig.
Seitdem geht er weder zum Futtern noch zum Schlafen in die Box.
Wenn er zum TA muß, geht nix anderes wie vorher sedieren.

Da ist der Tipp, mit einfach Tür zumachen keine so gute Idee.
Ach und hochheben geht auch nach 2 1/2 Jahren noch nicht.
 
  • #2.639
Hallo Christiane
Schön, dass es Socke wieder gut geht. Das tränende Auge ist nicht so schön aber es kann von der Zugluft sein. Unsere Kleine hatte ein stark tränendes Auge während des Pollenflugs. Wir haben es aber selber mit Occuloheel (Fa. Heel) hinbekommen weil sie beim TA gar nicht untersucht werden konnte. Sie hätte sediert werden müssen und das wollten wir erst einmal nicht. Wir haben ihr in der 1 Woche 2 x täglich je 1 Tablette in Tartar (vom Metzger des Vertrauens) gegeben und danach noch 1 Woche 1 x täglich eine Tablette bis alles ausgeklungen ist. Gleiches haben wir auch neulich bei unserem Kater praktiziert da er auch ein leicht kneifendes und tränendes Auge hatte und wir den Eindruck hatten, dass am oberen Lid ein kleiner Kratzer ist. Das Auge war aber klar und nun ist er wieder wohlauf und alles ist ok. Bei starkem Tränen (eitrig) soll auch Euphrasia ganz gut helfen.

Schließe mich @birgitdoll an: Das mit der Box klingt einfach wenn man keine scheuen, panischen Tiere hat. Bei unseren Straßenkindern könnte man in die Box ½ Rind reinstellen und sie würden nicht auf 5 m rangehen. Alles was nicht mindestens 2 Fluchtmöglichkeiten bietet ist nicht gut und da gehen sie auch nicht rein. Selbst wenn sie reingehen würden – sobald man 1 x das Gitter schließt, hat man es verspielt. Hochheben auch mit Sedierung tabu!
Wenn Socke so viel Vertrauen zu Dir hat, solltest Du mit ihr üben. Es ist schon beruhigend, dass sie im Notfall transportfähig ist. Aber: Vertrauen steht gegen Instinkt. Man weiß nie, was für Erfahrungen die Fellchen gemacht haben und man kann daher auch das Vertrauen verspielen.
 
  • #2.640
Hallo Ihr,

ja - das Auge ist wieder einigermaßen. Nur das Gekratze ist im Moment wieder da. Ich habe den Verdacht, dass deshalb das Auge getränt hat: weil sie zu viel oberhalb davon gekratzt hat.
Tja ... das Transportproblem. Es wäre echt toll, wenn ich wüsste: Zur Not gehts. Wobei Tris ja dann zur Not auch ging. Der hatte genauso wie ich gemerkt, dass es nötig war.
Meine Kleene ... hmh. Eben. Ich will mir ihr Vertrauen nun weiß Gott nicht verspielen. Und bei ihr glaube ich eher, dass es ihr primär Wurscht ist, ob ich das zu ihrem Besten tue oder nicht. Sie will nicht hochgehoben und transportiert werden, sondern selber entscheiden, Punkt. (und ganz ehrlich: ich kanns ja verstehen :rolleyes:).
Und sie IST eine Kampfmaschine. Wenn ich daran denke, wie ewig lange dieses Beruhigunggsmittel bei ihr gebraucht hat - als er nach drei Happen schon längst hinüber war... Vielleicht wäre es bei ihr ja auch so, dass wenn wirklich etwas Gravierendes ist und sie das merkt, sie es wie Tris 'einsieht' und sich eher eintüten lässt. Aber nur so zum Spaß und als 'Training' ... wird sie mir nen ernst gemeinten Vogel zeigen. Und es hassen. Um sich jemals daran zu gewöhnen, ist sie zu sehr Wildfang. Und wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, ist ihr alles egal - auch wer ich bin oder wie lange sie hier ist, dann bekommt sie so einen 'Blick', ab dem sie mich dann noch nie in ihrem ganzen Leben gesehen hat und wir uns kurzfristig wieder höflichst siezen.

Sie hat Euphrasia bekommen (und ich geb ihr das heute und morgen noch). Occuloheel werde ich mir merken.

Lieben Gruß

Christiane
 

Ähnliche Themen

Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
12K
Irm
Irm
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
xXLucyLouXx
Antworten
31
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben