Zwei neue scheue Mitbewohner - wann zum Tierarzt?

  • Themenstarter Necatia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katzenpaar rolligkeit tierarzt
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
  • #21
Ein unkastrierter Kater muß nicht markieren.Manche markieren auch im Klo.
Riecht der Urin streng? Nach Ammoniak?
Tue den Katzen einen Gefallen und laß einen Tierarzt drauf schauen. Wir rätseln hier nur rum.
 
Werbung:
N

NickKnatterton

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2012
Beiträge
2.272
Ort
Hamburg
  • #22
Wie verhält sich denn ein unkastrierter Kater? Fängt er sofort an zu markieren oder könnte das bisherige Ausbleiben dieses Verhaltens u.U. mit dem "Panik"-Modus, in dem er sich momentan vllt. noch befindet, erklärt werden? Oder geht Markieren über alles? :verschmitzt:

Das ist total unterschiedlich und darauf kannst Du Dich nicht verlassen!!!

Einige markieren, einige gar nicht. Einige Kater machen den großen Platzhirsch, andere wiederum sind null auffällig und wenig dominant. Da könnten wir jetzt auch alle in der Lostrommel rühren. ;)
 
N

Necatia

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
  • #23
Ein unkastrierter Kater muß nicht markieren.Manche markieren auch im Klo.
Riecht der Urin streng? Nach Ammoniak?
Tue den Katzen einen Gefallen und laß einen Tierarzt drauf schauen. Wir rätseln hier nur rum.

Riecht nicht jeder Urin nach Ammoniak?^^ Ja, morgen gehts zum TA. Das steht fest. Hatte mich nur interessiert, wie das bei Katern ist.
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
  • #24
Nein! Urin von kastrierten Katern riecht fast gar nicht.
Wünsche dir nicht das dir ein unkastrierter Kater die Wohnung voll pieselt.
Den Geruch hast du immer in der Nase. *igittttt*
 
N

Necatia

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
  • #25
Der Kater ist tatsächlich unkastriert, aber er macht ja immer ins Klo und verscharrt. Der Geruch ist zwar da, aber ich habe schon schlimmeres gerochen (z.B. als sie einmal frisch ihr großes Geschäft gemacht hatten :eek: :D ).

Die Kätzin ist mutmaßlich kastriert, die Tierärztin meinte, eine Narbe/Naht erspürt zu haben. Die Tierärztin ist sehr sehr sehr sehr nett, ich bin froh, dass der einzige Tierarzt hier um die Ecke (15 Gehminuten) einen so tollen Eindruck gemacht hat.

Die Katzen haben das ganze mehr oder weniger gut überstanden. Den gefräßigen Kater konnte ich mit einem Stück Lieblingsfutter in den Korb locken, dort hat er dann allerdings ordentlich rabatz gemacht. Als wir wieder hier waren, hat er sich aus dem GESCHLOSSENEN Korb befreit (die Tür war mit einem Fahradspanngurt fest zugesurrt, weil der Verschluss abgebrochen ist. Ich denke, er hat sich dann irgendwie kräftig gegen die Tür gelehnt und dann durch den Spalt gezwängt :wow: ). Die Kätzin hat sich schicksalsergeben greifen lassen, hat aber dann auch ordentlich gefaucht und gekrallt und dann aber keine weiteren Probleme gemacht. Tja und der Kater muss nächste Woche nochmal ran, ohje ohje :(

Mal sehen, wann ich nach der Aktion wieder was von den Plüschnasen hier in der Wohnung sehe :(
 
C

Catma

Gast
  • #26
Sie werden es dir schnell verzeihen :zufrieden:.
Das finde ich seltsam, dass der Kater unkastriert und die Katze kastriert ist... Sie sind doch vom gleichen Vorbesitzer - oft kastriert man ja beide oder eben keinen...

...wie auch immer - bei einem Kater ist der Eingriff minimal und schnell vergessen. Am nächsten Tag sind sie üblicherweise bereits wieder fit :)
 
N

Necatia

Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
  • #27
Sie werden es dir schnell verzeihen :zufrieden:.

Das hoffe ich :verstummt:


Das finde ich seltsam, dass der Kater unkastriert und die Katze kastriert ist... Sie sind doch vom gleichen Vorbesitzer - oft kastriert man ja beide oder eben keinen...

Denen sind die Katzen ja auch nur zugelaufen. Logisch finde ich das aber auch nicht. Werden die Kater vom Wesen dann eigentlich anders, wenn man sie kastriert hat? Also, kann es sein, dass die beiden sich dann nicht mehr mögen oder er noch scheuer wird als sowieso schon?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
M
Antworten
2
Aufrufe
684
Sushi_und_Mickey
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stabilo
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
H3rbie
H
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben