stress mit katze

  • Themenstarter marlies2
  • Beginndatum
M

marlies2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2013
Beiträge
8
haben zeit 2 tagen zwei neue katzen eine 2 jahre ein e4monatee die waren immer zusammen deshalb haben wir beide genommen. wir haben sie in den kellerraus gelassen die zwei jährige habe wir seit da nicht mehr gesehen hatt sich verkrochen die kleine kommt immer mal hoch und spielt und geht dann auch wieder runter.
mache mir aber sorgen um den zwei järige die katzen sind aus den katzen notdiest.mussen wir sie einfach in ruhe lassen und warten bis sie von alleien kommt,mir tut dass so leid,hatt einer erfahrung mit so eine sitution
 
A

Werbung

warum habt ihr sie in den Keller?
 
Nach dem wir unsere beiden bekommen haben sind die beiden sofort in eine duckle ecke geflüchtet und wir haben sie 3-4 tage nur gesehen wenn wir futter hingestellt hatten. Die eltern meines freundes haben die erfahrung mit einer ca. 2 jahren altennkatze gemacht das diese sich gute 2 wochen nicht hat blicken lassen danach war aber alles ok mit ihr ist zu kuschel gekomme etc.
Also noch etwas gedulden sie wird schon komme
Vielleicht mal versuchen mit Leckerli anzulocke
 
Nein, man nimmt keine Katzen, um sie im Keller unterzubringen. :)

Zumal ich das Kauderwelsch nicht mal richtig lesen kann. Liegt sicher an mir. :D
 
Was ist denn das für ein Keller? Haben sie immer die Möglichkeit auch die anderen Räume zu betreten? Hat sie bisher gefressen?
 
Huch, die Selbe mit 2 nicks ? :confused: :D
Tut euch zusammen, dann klappt dat schon. :massaker:
 
Sie scheinen ja in die Wohnung zu können. Vielleicht steht das Klo unten, dann fand ich es sinnvoll.

Ich würde versuchen, die verschreckte Katze mit Spielzeug, Leckerchen oder Ansprache raus zu locken.

Wißt ihr denn überhaupt, wo sie ist? Wenn nicht, würde ich mich mal auf die Suche begeben!
 
Werbung:
Nein, man nimmt keine Katzen, um sie im Keller unterzubringen. :)

Zumal ich das Kauderwelsch nicht mal richtig lesen kann. Liegt sicher an mir. :D

erst mal bin ich aus der niederlande daher mein kauderwelsch und unser katzen sind nicht im kellel nur dass katzen klo und ein freundlicheren ton wurd mir auch gut tun
 
  • #10
Sie scheinen ja in die Wohnung zu können. Vielleicht steht das Klo unten, dann fand ich es sinnvoll.

Ich würde versuchen, die verschreckte Katze mit Spielzeug, Leckerchen oder Ansprache raus zu locken.

Wißt ihr denn überhaupt, wo sie ist? Wenn nicht, würde ich mich mal auf die Suche begeben!

du hasst es verstanden unsere katzen könne durch die ganze wonung ich glaube wir mussen wass geduldich sein
 
  • #11
Nach dem wir unsere beiden bekommen haben sind die beiden sofort in eine duckle ecke geflüchtet und wir haben sie 3-4 tage nur gesehen wenn wir futter hingestellt hatten. Die eltern meines freundes haben die erfahrung mit einer ca. 2 jahren altennkatze gemacht das diese sich gute 2 wochen nicht hat blicken lassen danach war aber alles ok mit ihr ist zu kuschel gekomme etc.
Also noch etwas gedulden sie wird schon komme
Vielleicht mal versuchen mit Leckerli anzulocke

auch deine antwort hatt mich etwass beruhigt
 
  • #12
Hat sie auch immer Futter/Wasser im Keller stehen, wenn sie nicht raus kommt? Wisst ihr ob sie es frisst? Ist es Futter das sie vielleicht auch bisher bekommen hat? Nutzt sie das Katzenklo?
 
  • #13
Was ist denn das für ein Keller? Haben sie immer die Möglichkeit auch die anderen Räume zu betreten? Hat sie bisher gefressen?

ich mein nachts hatt sie wass gegessen wenn ich aber unten wass hin stelle weis ich nicht ob die kleine dass nicht ist dann habe ich keine kontrolle und ich meine sie soll hoch kommen zum essen sonst bleibet sie ja unten
 
  • #14
ich mein nachts hatt sie wass gegessen wenn ich aber unten wass hin stelle weis ich nicht ob die kleine dass nicht ist dann habe ich keine kontrolle und ich meine sie soll hoch kommen zum essen sonst bleibet sie ja unten

Also bewegt sie sich nachts bereits durchs Haus? Ich würde trotzdem wenigstens unten eine Kleinigkeit hinstellen, wenn sie sich noch nicht zu euch traut hat sie sonst wohl Hunger. Sie soll ja nicht aus Zwang hoch kommen, sondern freiwillig.

Vielleicht kannst du dich auch einfach in den Keller setzen und nichts tun bzw. ihr etwas vorlesen. Vielleicht kannst du auch im Keller vor ihren Augen mit der Kleinen etwas spielen, das nimmt ihr vielleicht die Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Du brauchst nur Geduld... hier gibts noch nen ähnlichen Thread " katze unterm sofa". Ist normal, sie hat angst, alles ist ihr fremd usw. Die wird schon rauskommen... ih würde ihr auch was zu fressen unten hinstellen, ansonsten lass sie einfach in Ruhe, ihr passiert ja da nichts.

Ach ja, willkommen im Forum. Der unfreundliche Ton liegt bestimmt daran dass man dachte du hättest die Katzen einfach so im Keller weggesperrt... das wäre ja auch nicht gerade toll.... ;)
 
  • #16
Meine Frage war nicht unfreundlich gemeint. Ich wollte es nur wissen.

Also das Katzenklo steht unten, soweit ist mir das klar, aber es wäre für die Zukunft gut, wenn auch bei euch oben eines stehen würde. Grad das Kitten kann schon mal, wie es bei kleinen Kindern auch ist, etwas spät merken wenn es muss. Spielen ist halt oft spannender.

Wasser würde ich auch später in jeder Etage anbieten und solang sich die Katze verkriecht, natürlich auch Futter im Keller, evtl könnt ihr das Futter mit der Zeit immer näher Richtung Treppe stellen, aber langsam erst mal der Katze Zeit geben und lieber zu lange warten als etwas übereiltes zu machen. Ich weiß ja nicht was die Katze schon durch gemacht hat. Auf jeden Fall ist es super das ihr gleich alle Beide genommen habt.

Ansonsten schließe ich mich dem an was dir schon gesagt wurde. Geduld haben, manche Katzen rennen gleich herum andere verstecken sich wochenlang. Irgendwann kommt sie raus. Die Frage ist halt ob es nicht besser wäre sie wäre in eurer Nähe damit sie merkt das ihr nicht böse seit. Sie wird es auch merken wenn sie im Keller ist, nur weiß ich nicht ob es dann nicht länger dauert, ähnlich wie bei einer Katze die draußen lebt und die man dann erst mal zutraulich machen muss.
 
  • #17
du hasst es verstanden unsere katzen könne durch die ganze wonung ich glaube wir mussen wass geduldich sein

war eben in keller und habe sie mit lekkerschen gelockt jetz geht es mir besser wo ich ihn gsehen habe jetz brauch ich nur noch wass geduld:
 
  • #18
war eben in keller und habe sie mit lekkerschen gelockt jetz geht es mir besser wo ich ihn gsehen habe jetz brauch ich nur noch wass geduld:

Das klingt doch gut. Ich würde trotzdem regelmäßig in den Keller gehen und dort etwas Zeit verbringen. Vielleicht mit der Kleinen dort spielen oder irgendetwas interessantes machen, was sie beobachten kann. Die Katze allerdings dabei auch nicht bedrängen. Aber wenn sie sieht das ihr nichts böses wollt, wird sie schon auftauen. Ich drück die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
 
  • #19
Bitte Futter/Wasser in den Keller stellen, bis sich die Katze eingewöhnt hat.
 
  • #20
Mein erster Kater hat die ersten 48 Stunden in meiner Wohnung im unteren Regalbrett verbracht (ectl. kam er nachts raus, aber da habe ich geschlafen und es nicht bemerkt ;)).
Ich habe die meiste Zeit mit einer Decke und einem Buch auf dem Boden gelegen und gewartet. Und siehe da: Plötzlich drehte er seine Runde. Erst im großen Bogen und plötzlich war das Eis gebrochen und er kam schnurrend auf mich zu, legte sich hin und ließ sich streicheln.
Laß das Tier entscheiden, wann es kommt. Früher oder später siegt die Neugierde - außerdem möchte die Katze doch eigentlich ein harmonisches Miteinader mit dem Menschen ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
784
cindy1991
cindy1991
J
Antworten
22
Aufrufe
8K
jennifer-jo
J
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
DosGatos
DosGatos
A
Antworten
4
Aufrufe
475
Amandus
A
G
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Galeona
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben