Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #541
Wenn wir Vorhänge aus Brüssler Spitze hätten, wäre die schon Brüssler Schrott.
Der hängt richtig drin mit vollem Gewicht.
 
  • Wow
Reaktionen: minna e
A

Werbung

  • #542
Manchmal ist auch Zeit für was neues 😂

Im Ernst ich glaub er will was erleben - zieh dich mal die Schnur unterm Teppich 😂 oder Zollstock geht auch gut
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #543
Sie spielen am Anfang schon, aber nach 5 Minuten ist dann Schicht im Schacht.
Fünf Minuten sind für so junge Katzen eine durchaus lange Aufmerksamkeitsspanne.
Sei zufrieden damit.
Auch nur rum liegen und beobachten ist schon Aufmerksamkeit, achte mal auf die Ohren. Normalerweise spannt sich da die Katze maximal an, denn sie will in der Natur ja die Maus erwischen. Das ist Hochleistungssport.
Das mit den Gardinen tut mir leid, ich würde sie für das nächste Jahr einfach abnehmen und erst später wieder aufhängen, wenn die etwas ruhiger geworden sind.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #544
Das neuste beim Kater ist senkrecht nach oben springen und in der Gardine hängen - grrrr. :rolleyes:
:mad:
Er macht das, weil er es halt kann.
Meine Freigängerin springt hier an einer Vogelfuttersäule in 2,5m Höhe hoch= das Büffet ist eröffnet :eek:
Bei den ehemaligen Wohnungskatzen hatte ich welche, die auf offenen Fenstern oder dem Türblatt lagen...
Wenn wir Vorhänge aus Brüssler Spitze hätten, wäre die schon Brüssler Schrott.
Der hängt richtig drin mit vollem Gewicht.
Tausche sie solange gegen Duschvorhänge, das haben hier schon einige gemacht ;)
 
  • #545
Gegen Duschvorhänge ? Sind nicht so teuer oder warum ?
Oder können Sie sich nicht festkrallen
 
  • #546
Fünf Minuten sind für so junge Katzen eine durchaus lange Aufmerksamkeitsspanne.
Sei zufrieden damit.
Auch nur rum liegen und beobachten ist schon Aufmerksamkeit, achte mal auf die Ohren. Normalerweise spannt sich da die Katze maximal an, denn sie will in der Natur ja die Maus erwischen. Das ist Hochleistungssport.
Das mit den Gardinen tut mir leid, ich würde sie für das nächste Jahr einfach abnehmen und erst später wieder aufhängen, wenn die etwas ruhiger geworden sind.
Es sind drei Gardinenschals. Den linken haben wir jetzt hochgelegt, den mittleren steht ne Box vor, den rechten steht das TV vor.
 
  • #547
Neuer Tunnel
63CD4AF7-6303-4BE8-9AEC-991750D4B7EB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend, Rina21, basco09 und 2 weitere
Werbung:
  • #548
an den tunneln haben hier immer alle spaß dran. dem anderen auflauern, hin und her jagen und durch die luken pföteln.

bin gespannt, wie es bei den grauchen ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Käfer
  • #549
an den tunneln haben hier immer alle spaß dran. dem anderen auflauern, hin und her jagen und durch die luken pföteln.

bin gespannt, wie es bei den grauchen ankommt.
Kommt ganz gut an. Besser als die uncovered mouse
Wenn die mouse abgeschaltet ist, dann wird plötzlich mit dem Stab gekämpft o_O. Das versteh jetzt mal einer.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #550
Ab heute ist Schluss mit Lustig.
Wir haben aufgerüstet :) .
Lino nimmt sich aus Bock Luna vor und vermöbelt diese. Also haben wir jetzt eine Wasserspritzflasche und sobald er Blödsinn macht, wie Gardinen hoch, auf der Esstisch oder Luna vermöbeln, bekommt er ein kurzen Wassernebel ab.
Luna natürlich genauso wenn die Blödsinn macht.
Das haben die ganz schnell gelernt und teilweise muss man nur mit der Flasche wackeln, dann kneifen sie schon die Augen zusammen.
 
  • Sad
Reaktionen: Pitufa und Rina21
  • #551
Das ist eine sehr schlechte Idee und kann euch im schlimmsten Fall das Vertrauen der beiden kosten. Das einzige, was sie dabei lernen, ist Angst zu haben.
 
  • #552
Das ist eine sehr schlechte Idee und kann euch im schlimmsten Fall das Vertrauen der beiden kosten. Das einzige, was sie dabei lernen, ist Angst zu haben.
welchen Tip hast du denn um seine Unarten in Griff zu bekommen?
 
  • #553
In dem Fall, dass meine Katzen etwas nicht tun sollen, würde ich konsequent 'Nein' sagen und sie da weglotsen, was sie gerade machen (und nicht tun sollen).
Und ich würde an eurer Stelle mit dem Clickern anfangen. Darüber lässt sich viel konditionieren und es strengt das Köpfchen an. Hier im Forum gibt es sicher Infos dazu.
 
  • #554
Bei uns gibt es ein lautes hartes AUS. Wenns ganz schlimm wird dann in die Hände klatschen, oder wir werfen unbeobachtet schon mal Tempopäkchen, dann wissen sie nicht dass sie von uns kommen...
 
Werbung:
  • #555
Wir müssen jetzt nur noch mit der Sprühflasche wackeln, dann wissen sie schon Bescheid.
 
  • #556
Dann verbinde ab jetzt mal Sprühflasche zeigen und 'Nein' sagen und lass dann bald die Sprühflasche weg und sag nur noch 'Nein'. Das ist wirklich das Allerletzte mit diesen Sprühflaschen, sorry.
 
  • #557
Hallo 😃 wie gehts denn bei euch? Was machen die hübschen?
 
  • #558
Oh den geht es gut. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren 2 Wochen auf den Kanaren. Die Zeit haben die beiden super durchgehalten. 2 - mal am Tag wurden sie bespielt, beschmust und gefüttert.
Sie sind beide herrlich bekloppt. Lino wird immer wilder. Als wir gestern nach Hause kamen hat er sich erst einmal geduckt auf den Schrank verzogen. Aber nach 30 Minuten war er schon wieder da und fing Blödsinn an.
Alles in Allem sind wir sehr zufrieden wie es sich entwickelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Rina21 und minna e
  • #559
Moin Leute
unsere Jungster sind jetzt ein gutes dreiviertel Jahr bei uns und haben sich prächtig entwickelt.
Luna ist etwas ruhiger, Lino hat dafür mega viel Power und wir werden pausenlos aufgefordert zum spielen.
Jetzt haben wir schon öfter Mal den Gedanken gehabt noch zwei Lütte aus dem Tierheim dazu zunehmen.
Wenn man sowas machen sollte, wie alt sollten die sein. Unsere Beiden sind so ca. 1,5 Jahre alt. Sehr verschmust aber hören kaum auf Ihren Namen. Nächste Woche bauen wir ein Außengehege damit sie auch etwas an die frische Luft kommen :cool: .
Wenn andere Katzen bei uns im Garten sind, sind Lino und Luna neugierig aber nicht aggressiv. Sie waren ja in der Pflgestation auch mit 4 anderen Katzen zusammen.

Gebt uns Eure Tips. Sollte man, sollte man nicht.

Danke

Stephan
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #560
Grundsätzlich finde ich die Idee gut - weil es sich nach einem sehr schönen Zuhause bei euch liest. Offensichtlich habt ihr genug Platz und finanzielle Mittel um zwei weitere Katzen glücklich zu machen und wenn die dann aus dem Tierschutz sind und nicht extra für euch „produziert“ , kann das doch für alle ein Gewinn sein. Weil ihr aber schon zwei Katzen habt, und die neuen passen müssen, würde ich im Forum über Pflegestellen suchen. Dort können die Katzen meist besser eingeschätzt werden und es wird sich mehr Zeit genommen als im Tierheim. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück 🍀 und freu mich über Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
849
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben