Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #901
wir könnten kostenfrei stornieren
sind am überlegen auf 10 Tage zu verkürzen
das müßte er durchhalten
 
A

Werbung

  • #902
So wir haben den Urlaub umbuchen können. Ohne Kosten.
Denke mit 10 Tagen kommt er klar. beim letzten Urlaub waren es 14 Tage und er sass nur auf dem Schrank.
Jetzt hat er den Raum für sich und kann komplett entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #903
Ich hab gestern ein bisschen gelesen aber es ist doch recht viel. Gibt es einen Beitrag, der mit irgendwie eine Kurzfassung eurer Geschichte gibt?
 
  • #904
Naja kurz ist gut. Im letzten Jahr sind Lino und Luna (die Grauen) bei uns eingezogen. Es lief sehr schwer an, aber Ende des Jahres hatten sie sich gut eingelebt. Dann hatte ich im Frühjahr diesen Jahres die Idee zwei weitere dazu zunehmen. So kamen Balou und Kuzco am 06.05.22 in unser Haus. Beide kommen aus einem Messihaus. Balou ist neugieriger und forscher, Kuzco sehr schüchtern und zurückhaltend.
Nach einer Woche Isolation mit Gittertür machten wir die Tür auf und das Chaos nahm seinen Lauf. Nach ein paar Tagen haben wir die Beiden wieder in den Raum gepackt und Tür zu. Sie konnten sich jetzt richtig eingewöhnen. Mitte Juli haben wir die Tür wieder geöffnet und es ging ganz gut. Balou hat immer mehr das Haus erkundet und ist jetzt mittlerweile komplett angekommen und in die Katzentruppe voll intergriert. Im August waren wir 14 Tage im Urlaub. Wir haben im Katzenzimmer eine Kamera stehen und da fiel uns schon auf, dass Kuzco nur noch auf seinem Schrank sass und versauerte. Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, hat er plötzlich sein Klogang auf dem Schrank gemacht und gar nicht mehr gefressen. Wir habe daraufhin Kuzco allein in den Raum gelassen und die Tür wieder geschlossen - das war am 16.08.2022. Seitdem fristet er eine Art "Einzelhaft", aber er kommt damit gut klar. Er hat sich innerhalb von 3 Tagen so verändert, das er den Schrank kaum noch nutzt, Toilettengang wieder macht und normal frisst. Am Monatg den 29.08. kam dann das große Wunder. Er liess sich anfassen und schmusste intensiv mit uns. Jetzt machen wir immer Meetingeinheiten an der Gittertür.
Wir merken Fortschritte und sehen jetzt schon wieder etwas ruhiger in die Zukunft.
Wegen des Urlaubs ist es so. Am nächsten Wochenende fliegen wir nach London für 5 Tage. Wir schauen mal wie er das so verkraftet, weil die Tiersitterin ist noch nicht so seine Freundin.
Unseren USA Urlaub im November konnten wir auf 10 Tage kürzen, wir denken, dass er das gut hinbekommt.

So lange Geschichte kurz geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #905
  • #906
So kurzer Bericht von der Gitterfront :

Wir sind aus London zurück und es ist sehr gut hier zuhause gelaufen.
Kuzco in seinem Zimmer war Mega Entspannt. Mit der Tiersitterin kommt er gut klar. Er hat sie sogar angeschnuppert.
Als wir Donnerstag zurück kamen, gab es keinen Rückschritt. Kuzco sah uns, kam sofort zu uns und schmußte.
Er ist aufgeweckt, entspannt und neugierig. Das liegt bestimmt auch mit an den Globolis und den anderen Tabletten. Sitzt oft an der Gittertür und Näselt mit den Grauen.
Gestern hatten wir sie alle im Raum für ne halbe Stunde zum spielen und es hat zu 98% geklappt.
Müssen jetzt den genauen Zeitpunkt abpassen, an dem wir die Tür länger auflassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und basco09
  • #907
Das hört sich gut an! Und immer schön langsam ;-)
 
Werbung:
  • #908
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #909
Die Schwierigkeit ist jetzt den Punkt zu finden wo wir die Tür auflassen.
Wenn er allein Im raum ist, sitzt er hinter dem Gitter und schaut raus.
Wenn wir mit allen vieren drin sind und spielen sucht er die Sicherheit des Schrankes.
 
  • #910
Es könnte sein, dass ihm das noch zu viel ist, mit allen in einem Raum, zu eng vielleicht? Geht er denn einfach nur ruhig auf den Schrank, oder ist es ein panischer Rückzug? Bleibt er dann ruhig oder ist es ihm ersichtlich unangenehm?
Was ist, wenn ihr ihn raus lasst? Habt ihr das schon versucht? Am besten, wenn alle anderen gerade irgendwo anders beschäftigt sind, oder am besten wenn sie pennen. Aber nur wenn er freiwillig raus gehen will, nicht nötigen, drängen oder beschwatzen. Alles möglichst ruhig und unauffällig.
 
  • #911
Also er sitzt auf dem sofa und geht dann beim spielen auf den Schrank und spielt dort mit.
Aber eigentlich ohne Hektik und Panik. Wenn wir dann alle wieder raus sind, kommt er sofort runter und bleibt dort auch wenn man wieder reinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #913
Das sieht richtig gut aus.
 
  • #914
Ja zur Zeit ist Luna noch die Zicke. Es bekommen alle noch Telizen und Bachblüten. Noch ein Monat, dann wollen wir das absetzen. Dann bekommen sie das schon 3 Monate durch.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #915
Wie verhält Luna sich denn?
 
  • #916
jagt kuzco manchmal
 
  • #917
Gestern war wieder ein wenig Zusammenführung. Ging sehr gut. Balou hat jetzt etwas Durchfall aber er bekommt schon ein Pulver dagegen. Denke den müssen wir erst einmal runterfahren
 
  • #918
Balou
1B6B950F-64CF-4006-82A4-7AB019E8AB43.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, basco09 und rassekatze
  • #919
Ein paar Neuigkeiten von der Front :)
Also wir machen jetzt immer mal tagsüber wenn wir zuhause sind die Tür auf. Es ist aber nur offen wenn wir zuhause sind und reagieren können. Eben war Spiel und Schmusestunde. Es waren alle 4 im Zimmer und es ging ganz gut ab. Nachts ist die Tür immer zu, da hat er dann wieder die Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #920
Das macht ihr gut! Wir haben zunächst Nachst auch immer noch getrennt. Ich hatte richtig das Gefühl, sie können es dann in den ruhigen Stunden erst mal verdauen.
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
838
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
540
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben