Zwei Maine Coon abzugeben

  • Themenstarter Arrowdynamics
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abzugeben allergie maine coon
  • #21
Ich habe 5, hatte aber eigentlich immer 6 Fellmonster. 1 Miez, sozusagen als Queen und dazu verträgliche und völlig irre Kater.
Hilfe, ich könnte schwach werden!

Ich find die beiden auch klasse "seufz"

Vielleicht könnten es ja auch 7 Fellchen bei dir werden? Und du würdest da Mädel auch noch nehmen :oops:

Ich fänd es echt traurig und schade, wenn die zwei getrennt würden
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe beide von der gleichen Züchterin gekauft, ohne Zwischenschritt. Das geht ja aus dem Kaufvertrag nachweislich hervor, den kann ich auch vorweisen.
 
  • #23
Sind es Wohnungskatzen oder hatten sie Freigang? Bei Berlin tippe ich ja mal eher auf Wohnung.

Ach ne, 7 Katzen wären dann denn doch zu viel in meiner Wohnung. Außerdem duldet Dame Helga keine Queen neben sich. Kater akzeptiert die kleine Königin.
 
  • #24
Die Miezies sind bis jetzt nur in der Wohnung gewesen, mit kurzen (beaufsichtigten) Ausflügen auf den Balkon. Aber so isset halt in Berlin, fünfter Stock, wohin sollen sie schon.
 
  • #25
Könntest du bitte was zum Charakter des Katers sagen? Soweit du das eben nach einem Monat so einschätzen kannst. Ich habe sehr lebhafte, aber enorm verträgliche und gesellige Tiere.

Meine sind alle aus dem Tierschutz, mache das ja seit vielen Jahren ehrenamtlich. Allerdings war und ist ein Maine Coon Kater mein Traum, alle Tierschutzgötter mögen mir verzeihen.
 
  • #26
Felix mein Kater ist sehr verspielt, natürlich, alleine wegen des Alters. Er läuft gern durch die Wohnung, beschnuppert alles und spielt am liebsten mit dem Punkt eines Laserpointers oder einfach einem zusammengeknüllten Papier. Er ist also sehr agil, aber nicht übermäßig anstrengend. Klärchen (meine Katze) ist sehr umgänglich und ruhig, äußerst verschmust und kommt gern von selber zu einem und setzt sich mit Vorliebe auf meine Tastatur, während ich tippe. *g* Beide sind stubenrein, das größte Problem das ich bis jetzt hatte, war, dass sie mir mal leicht die Pflanzen anknabbern wollten. War aber nicht soo schlimm.
 
  • #27
Wenn du magst, dann wende dich doch an die Maine Coon Hilfe. Dort können die beiden auf der Homepage vorgestellt werden und viel mehr Leute werden auf die beiden aufmerksam. Ich würde sie auch nicht trennen. Gerade wenn sie erst vor kurzem bei dir eingezogen sind. Schon wieder Umzug und dann noch ohne bekannte Nase und vielleicht noch in eine bestehende Gruppe... Das wäre bisschen viel für die beiden.
Adresse: www.maine-coon-hilfe.de buero@maine-coon-hilfe.de
 
Werbung:
  • #28
:pink-heart:
hallo, das sind ja zwei Knutschkugeln.........
Würde mir die beiden ja sofort mal anschauen, wenn der Weg nicht etwas weit wäre.
Wir haben uns vor kurzem eine 13 Monate altes Main Coon Mädchen geholt und sind auf der Suche nach einem Spielkameraden für unsere Zuckermaus.

Ich hoffe die beiden finden den passenden Platz.

Viel Glück:smile:

Ach ja, hier ein Bild von meiner Therry
 

Anhänge

  • Therry 005.jpg
    Therry 005.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 66
  • #29
Oh man, der Kater ist ja wohl ein Traum :pink-heart:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass zwei reinrassige Mc in so jungem Alter bei der niedrigen Gebühr lange warten werden... wenn ich könnte, wie ich wollte ... :D *Kennel ins Auto pack und losfahr*

Aber, nochmal etwas ernsthafter: es wäre wirklich schön,w enn du dir das neue zu Hause anschauen könntest.. mal platt formuliert 50€ für eine reinrassige Mc ist ein "Schnäppchen" nicht, dass da jmd kommt, der sie als Prestigeobjekt haben will und sich denkt "für den Preis kann man es ja machen".
Sollte sich jmd von weiter weg finden, bin ich mir sicher, dass wir es hier im Forum hinbekämen z.B. eine VK zu veranlassen.
 
  • #30
Hallo,

hat sich in den letzten Tagen etwas ergeben?
Mensch wenn ich könnte :pink-heart:, dann würde ich echt zugreifen.........leider sind gute 600 KM doch etwas zu weit für die einfache Strecke.

Liebe Grüße

Anja
 
  • #32
Ehrlich gesagt wäre ich an dem Katerchen schon interessiert. Kann aber definitiv nicht beide nehmen. Es wäre natürlich besser, wenn sie zusammen bleiben könnten.
 
  • #33
Hallo...
ist das jetzt eigentlich noch aktuell, habe alles durchforstet, konnte aber nicht erkennen, ob die beiden ein neues zu hause gefunden haben!
falls nicht - hier hätten beide 'in unserem einfamilienhaus' viel platz!
und wenn sie vorher auch draußen waren, so werden sie nach einer gewissen eingewöhnungszeit auch hier den garten unsicher machen dürfen!
also bitte melden - am besten direkt per e-mail: nixohne@gmx.de
lg etu
 
  • #34
Hallo...
ist das jetzt eigentlich noch aktuell, habe alles durchforstet, konnte aber nicht erkennen, ob die beiden ein neues zu hause gefunden haben!
falls nicht - hier hätten beide 'in unserem einfamilienhaus' viel platz!
und wenn sie vorher auch draußen waren, so werden sie nach einer gewissen eingewöhnungszeit auch hier den garten unsicher machen dürfen!
also bitte melden - am besten direkt per e-mail: nixohne@gmx.de
lg etu

ich denke nicht das es nocht aktuell ist. die te war das letzte mal im mai hier aktiv!
 
Werbung:
  • #35
schaaade.....
falls eine katze, bevorzugt main coon neues zuhause sucht, hier ist sie herzlich willkommen!
GLG etu
 
  • #36
schaaade.....
falls eine katze, bevorzugt main coon neues zuhause sucht, hier ist sie herzlich willkommen!
GLG etu

Sieh dich einmal hier um. Es gibt etliche Maine Coons, die ein Zuhause suchen.

Edit: Bienchen&Altani waren schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
AliceS87
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben