Zwei kleine Kitten ohne Mutter im Stall, was tun?

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum
  • #21
Wir sind vllt. auch ein wenig zu verrückt mit unseren Katzen, ich frage mich das zumindest manchmal. Wenn die Katzen auf Bauernhöfen zugefüttert werden und das möglichst nicht nur mit eingeweichtem Brot oder Hundefutter, weil billiger, und natürlich auch kastriert werden, haben es die Katzen dort oft gar nicht so schlecht. Schlimm ist, dass sich viele Bauern und auch Reiterhöfe nicht für die Katzen zuständig fühlen, weil sie die nie selbst angeschafft haben und sie einfach so gekommen sind oder auch da ausgesetzt wurden. Dann werden sie von mitleidigen Menschen gefüttert und bleiben. Wenn sich dann so jemand an den Tierschutz wendet ist das schon eine gute Sache und ich hoffe, dass er nicht abgewimmelt wird, was leider viel zu oft geschieht, da es ja private Katzenhaltung ist.
 
A

Werbung

  • #22
Kurzes Update:

Nachdem ich Hausverbot bekommen habe, hat die andere Reitbeteiligung immer wieder nach den Kleinen geschaut und sie heimlich zugefüttert.
Nach dem der kleinere der Beiden offenbar gestorben ist (Marder? Fremder Kater?) hat sie nicht lang gefackelt und den anderen eingepackt.
Das war am WE, das TH hatte zu und eigentlich hatte sie die Hoffnung, ihre Eltern nehmen ihn. Dem ist nun nicht so und gerade sitzt er bei ihr in der Wohnung. Sie hat aber nur eine Ein-Zimmer-Wohnung und kann ihn natürlich nicht behalten, das ist nur eine kurzfristige Lösung.
Ich werde ihn also hier bei den Notfellchen einstellen und mich weiter im Bekanntenkreis umhören. Bitte drückt die Daumen dass wir eine bessere Lösung als TH für den kleinen Magnus finden :(
 
  • #23
Schade dass der kleine Bruder gestorben ist. Das passiert oft auf diesen Reiterhöfen, ein Tritt von einem Pferd, Hunde, Marder usw., die Gefahren sind nicht gerade klein.

Ich denke ein Tierheim wäre nicht das Schlimmste für den kleinen Magnus. Dort hätte er Gesellschaft und nicht alle Tierheime vermitteln schlecht.

Es ist gut dass deine Bekannte ihn mitgenommen hat, hat das denn niemand gesehen? Jetzt ist er aber dort alleine und das ist nicht die beste Lösung.
 

Ähnliche Themen

Kokoloreskat
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
Skinny01
Antworten
46
Aufrufe
23K
Herminekatze
Herminekatze
KiraJane
Antworten
18
Aufrufe
3K
turmalin
T
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Marie.Ta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben