Zwei Katzen zu Einer!

  • Themenstarter kerstin
  • Beginndatum
kerstin

kerstin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2008
Beiträge
442
Ort
Offenbach
Hallöchen,

ich wollte hier mal Eure Meinung hören.
Damals waren meine 2 Kater 11 Jahre alt und ich habe eine 11 Jahre alte Perserkatze dazu genommen.
Die Perserdame war eigentlich eine Einzelkatze und hat sich aber gut mit Ihnen arrangiert (es sei denn Sie wollten kuscheln, dann gabs auf die Ohren).

Nun sind beide Brüder Sternchen und meine Perser (jetzt 14) ist alleine.
Sie kommt damit gut zurecht, aber ich leider nicht:(

Jetzt habe ich entweder 2 BKH (ein Mädchen und ein Kater beide 7 Jahre alt)
oder 2 Perserbrüder beide 8 Jahre alt zu Auswahl.

Was meint Ihr, könnte es funktionieren 2 Katzen zu einer?
Alle Katzen um die es geht sind ruhig und lieb.

Bitte schreibt mir, denn noch hab ich mich nicht entschieden und wollte mich eigentlich am Wochenende darum kümmer.

LG
Kerstin
 
A

Werbung

Hallo Kerstin,

es tut mir leid, daß beide Kater verstorben sind :(

Du schreibst, daß die Katze die Kater nicht vermisst und sich als Einzelprinzessin wohlfühlt.

Vom Alter her könnte man sie durchaus alleine leben lassen, gerade weil sie sich wohlfühlt, andererseits hat sie sich ja auch mit den Katern arrangieren können.


Manche ältere Katzendame hat mit weiblicher Gesellschaft mehr Probleme als mit männlicher, deshalb würde ich rein vom Bauchgefühl eher zu den Perserbrüdern tendieren.

Wieviel Hintergrundinformationen hast Du zu den beiden Katzenpaaren?
 
Eigentlich hab ich nur die Information, dass Beide Paare ruhig und lieb sind.
Sie sind Ihr Leben lang zusammen gewesen!

Die BKH sind von Privat wegen Trennung und ich wollte Ihnen den Weg ins TH ersparen.
Die Perserbrüder sind auf der Homepage vom TSV-Schwetzingen und leben aber noch in Ihrer Umgebung (die Frau hat keine Zeit mehr für die Zwerge)

Ja, als Einzelprinzessin fühlt sich meine Diva wohl und ich hab auch schon lange überlegt es so zu lassen, aber die Wohnung ist so furchbar ruhig und den Platz hätte ich für viele Katzen.

LG
 
Auch ich würde aufgrund der Vorgeschichte eher zu Katern als zu Katzen tendieren - aber es ist nie gesagt, dass die Chemie dann auch stimmt. Es könnte dann also sehr viel mehr Leben in der Bude sein, als Du Dir vielleicht vorstellst.:stumm:

Felix (11) hatte in seinem früheren Zuhause mit einer Katze gelebt. Er tolerierte Sheila von Anfang an eindeutig mehr als Willie (im Bett ist er aber mehr mit Willie ...) und passt draussen auch auf sie auf. Und es geht ihm sehr viel besser, seitdem sie da sind.
 
Sie sind Ihr Leben lang zusammen gewesen!
das könnte, ausdrücklich könnte, dazu führen das die Zwei sich gegen Deine Einzeldame zusammentun.

Aber; warum nicht mal Versuche starten? Decken (Gerüche) austauschen und schauen was wer macht?
Ganz ohne die Tiere erst einmal.
Drei-viermal hin und her.

Dann bliebe trotz Deines Platzes und Deiner Gefühle natürlich die Oprtion;
laß' Deine jetzt 14jährige Katze Einzelkatze bleiben. SIE fühlt sich scheint es, in dieser Rolle sehr wohl.
OK, da müßtest Du dich dann überwinden und zurückstecken.:smile:

Bin gespannt, wie es ausgeht.

LG
 
Na ja, die Briten wohnen ganz in Unserer Nähe!

Einen Versuch wäre es wert, bevor die Zwerge ins TH müssen
 
Hi Kerstin,

wie sieht es bei Euch aus?

Hast Du Dich für ein Katzenpaar entschieden?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
697
Kerstin1978
K
kerstin
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
kerstin
kerstin
Ratti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ratti
Ratti
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shanara
Shanara
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
Felizitas
Felizitas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben