Zwei Kätzchen ziehen ein

  • Themenstarter Flowers
  • Beginndatum
Flowers

Flowers

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich heiße Julia und bekomme Ende Juni zwei kleine Hauskätzchen.
Einen Kater und eine Katze. Die beiden sind gerade erst geboren und total niedlich :oops:
Ich habe mir im Internet schon einen großen Kratzbaum bestellt und bin auch ansonsten schon fleißig am Zubehör zusammen stellen.
Ich bin schon ganz schön aufgeregt, aber mache mich jetzt nicht verrückt sondern lasse einfach alles auf mich zukommen wenn die beiden dann da sind. Viele Dinge klären sich dann wahrscheinlich auch einfach von selbst :D
Eine größere Sorge habe ich jedoch, meine Zimmerpflanzen.
Ich habe sehr viele verschiedene Zimmerpflanzen. Das sind: zwei Drachenbäume, drei Grünlilien, zwei Sansibarfarn, ein Ficus, eine Farnähnlich (keine Ahnung wie die heißt), zwei Sonnenblumen und eine Diefenbachie.
Laut meinen Recherchen sind alle samt für Katzen giftig.
Ich möchte jetzt jedoch nicht alle meine Grünpflanzen aus meiner Wohnung verbannen, wäre ja auch echt schade drum :( Nun überlege ich, ob ich alle Pflanzen mit Fernhaltespray einsprühe ? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sprays ? Bringen die was ?
Viele Grüße
 
A

Werbung

Bitte kein Fernhaltespray!
Das riecht für die Katze überall und das wär in etwa, als wenn man in deine Wohnung Pfefferspray oder etwas ähnlich unangenehmes sprüht.

Die Katze lebt in der Wohnung, es ist ihr Revier. Da wärs sehr gemein, wenn man da was hinsprüht, dass Katzen vertreiben soll.

Besser ist es, wenn du genau beobachtest, an was für Pflanzen deine Kleinen dann gehen. Falls sie drangehen, die entweder irgendwo hinstellen, wo die Katzen gar nicht drangehen können, oder du musst sie halt verschenken und was ungiftiges hinstellen. Im Zweifel für die Gesundheit der Katze, oder nicht? :)
Es gibt auch eine Menge ungiftiger Pflanzen oder welche, die von den Katzen i.d.R. ignoriert werden ;)
Irgendwo gib es dazu, meine ich, auch im Forum einen Thread (welche Pflanzen ungiftig sind).


Ende Juni bekommst du deine zwei Süßen? Dann sind sie ca. 8 Wochen alt, oder? (wenn sie jetzt, Anfang/mitte Mai geboren sind).
Schöner wäre es für deine Kitten, wenn sie aber mindestens bis zur 12. Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben könnten :)
Selbstständig fressen mit 8 Wochen heißt nicht, dass sie auf die Mama verzichten können ;)
Gerade zwischen der 8. und 12. Lebenswoche lernen die Kleinen, wie man richtig das Katzenklo benutzt, dass man beim Spielen mit Menschen die Krallen nicht benutzt, dass man nur am Kratzbaum kratzt und vieles mehr :)

Es ist sehr wichtig für die Kleinen, dass sie nicht zu früh getrennt werden von der Mutter :)


Magst du auch noch erzählen, woher die Kleinen kommen? :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Kitten unbedingt noch länger dort lassen. Kitten müssen mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei ihrer Katzenmutter und mit ihren Geschwistern zusammenbleiben, dass ist unheimlich wichtig für ihre Entwicklung und Sozialisierung, auch wenn sie die Katzenmutter dann vermutlich nicht mehr säugt, aber sie erzieht sie und sie lernen die Katzensprache usw.

Die Grünlilien sind nicht giftig, die dürfen sie gerne fressen, die anderen müssen entweder aus dem Haus oder so aufgestellt werden, dass die Katzen nicht rankommen.

Für Katzen geeignet außer den Grünlilien wären noch Zimmerbambus, Katzengras und Zyperngras z.B.
 

Ähnliche Themen

sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jacky1975
Jacky1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben