Deutschland Zwei junge Kater ca. 9 Monate alt (getigert & schwarz) abzugeben! PLZ 49699

  • Themenstarter NicMac
  • Beginndatum
N

NicMac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
9
r058j6.jpg



Name: Johnny und Dallas
Alter/Geburtsdatum: Geboren im April 2014
Geschlecht: Kater
Kastriert: Ja
Optik: Johnny ist schwarz, Dallas getigert
Impfstatus: Geimpft
Krankengeschichte: Beide Kater sind jetzt gesund bzw. Dallas war schon immer gesund.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Als wir die kleinen adoptiert haben, habe ich nach ein paar Tagen bemerkt, dass Johnny an Schwanz, Nase und Ohren Haare verloren hat und bin mit ihm zum Tierarzt gegangen. Er hatte eine Pilzerkrankung (schon seit er im Tierheim war aber das hat uns keiner gesagt...in anderen Worten = uns wurde eine kranke Katze vermittelt). Er hatte auch Haarlinge. Im Tierheim sagte man uns, dass das nichts schlimmes ist bzw. das alle Katzen das haben wenn die ihr Fell wechseln!? Wir haben dann Medikamente gekriegt und beide Kater behandelt. Dallas war zwar nicht krank aber dieser Pilz war ja ansteckend also mussten wir beide behandeln.
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden: Nein
Bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Neugierig :) Bis jetzt waren keine Hunde oder Katzen bei uns aber ich denke mal schon, dass die beiden kein Problem mit anderen Tieren haben.
Charakter: Johnny ist ein Schmusekater. Der kleine liegt gerne bei einem unter der Decke wenn man TV schaut. Dallas ist auch ein Schmusekater aber nicht so extrem wie Johnny. Dallas ist eher der wilde. Er spielt gerne und möchte überall dabei sein. Er rennt einem hinterher wie ein Hund.
Beschreibungstext/Abgabebedingungen: Da wir aus beruflichen Gründen ins Ausland gehen, müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Katern trennen. Beide sind sehr lieb, akzeptieren auch gewisse Verbote und schmusen Abends gerne gemeinsam auf der Couch. Der eine am liebsten unter der Decke, wenn er darf :)
Fremden gegenüber sind sie eher vorsichtig und zurückhaltend. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden Sie jedoch zu echten Schmusetigern. Wir suchen für die beiden ein absolut liebevolles Zuhause.
2 Katzentoiletten, 2 Transportboxen, Futter-/Wassernäpfe und etwas Spielzeug geben wir kostenlos mit. Bei Bedarf können auch noch zwei Kratzbäume erworben werden.
Schön wäre es, wenn der neue Besitzer zu Anfang noch ein paar Bilder schicken kann, so dass wir sicher sein können, dass es den beiden Fellnasen gut geht.
Aufenthaltsort:: Nähe Cloppenburg...PLZ 49699
Ansprechpartner/Kontaktperson: Nicol, Email: nicki.tdr@gmail.com


2crn4zk.jpg


r89q3o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte schau dir die Notfellchen-Regeln an und übernimm den darin enthaltenen Steckbrief in deinen Eingangsbeitrag: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html
Um die Überschrift anpassen zu lassen, meldest du den Thread am besten über das kleine, rote Dreieck. Dann kümmert sich jemand darum.

Außerdem solltest du dir vielleicht die Mühe machen, die Fotos hier hochzuladen und nicht nur über Instagram zu verlinken. (Das erhöht die Vermittlungschancen.)

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die beiden Jungs aus dem Tierheim kommen! In diesem Fall hoffe ich doch, dass das Tierheim darüber informiert ist, dass ihr die Katzen nicht weiter behalten könnte und einer Vermittlung zugestimmt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder von Johnny und Dallas :D

2rdyq8l.jpg


nben41.jpg


zvv8f7.jpg


28wo5ly.jpg


28hhjy0.jpg


2ziydz9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die beiden Jungs aus dem Tierheim kommen! In diesem Fall hoffe ich doch, dass das Tierheim darüber informiert ist, dass ihr die Katzen nicht weiter behalten könnte und einer Vermittlung zugestimmt hat?

Ich fand diese Frage nicht unwichtig. Habt Ihr das mit dem Tierheim geklärt?
 
@TockTock: Danke, wir hoffen es wirklich.

@LucyMarie: Du würdest die beiden also wirklich in ein Tierheim zurückbringen, welches dich nicht über Haarlinge und die Konsequenzen aufgeklärt hat? Wo ein Kater schon einen Pilz hatte, obwohl er angeblich vom Tierarzt untersucht wurde? Nein, das wird ganz sicher nicht passieren. Das haben die beiden nicht verdient.
 
@LucyMarie: Du würdest die beiden also wirklich in ein Tierheim zurückbringen, welches dich nicht über Haarlinge und die Konsequenzen aufgeklärt hat? Wo ein Kater schon einen Pilz hatte, obwohl er angeblich vom Tierarzt untersucht wurde? Nein, das wird ganz sicher nicht passieren. Das haben die beiden nicht verdient.

Ich sage nicht, dass Ihr sie dorthin zurückbringen sollt. Aber Ihr solltet zumindest mal in den Schutzvertrag schauen, was zum Thema Abgabe drinsteht. Dann könnt Ihr Euch ja immer noch entscheiden, dagegen zu verstoßen, aber Ihr solltet Euch dessen wenigstens bewusst sein - genau wie derjenige, der die Katzen übernimmt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
972
connyo
C
S
Antworten
0
Aufrufe
785
Simoneb
S
G
Antworten
17
Aufrufe
776
verKATert
verKATert
Petra-01
Antworten
32
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Germerica
Germerica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben