zuwenig Taurin in Carny?!

  • Themenstarter Miss_Bittersweet
  • Beginndatum
M

Miss_Bittersweet

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2013
Beiträge
52
Hallo ihr lieben,

Nächste Woche ziehen unsere beiden Mäuse bei uns ein und ich habe mich schonmal etwas zum Thema Ernährung eingelesen. Als "Grundfutter" habe ich erstmal Animonda Carny besorgt (in verschiedenen Geschmacksrichtungen) aber ich will noch ein paar andere Sorten für die Abwechslung besorgen :rolleyes:
Jetzt habe ich gelesen, dass in dem Carny zu wenig Taurin drin ist und man deswegen etwas zusetzen muss. Wie macht ihr das? :confused: Gibt es spezielle Taurin-Präparate oder Pasten? Und wieviel gibt man davon ins Futter?

Vielen Dank für eure Hilfe! :verschmitzt:
 
A

Werbung

Sei lieb, wirf einen Blick in die Suche, du findest eine Zillion Threads dazu.
Schau in die Linksammlung, auch dort wirst du fündig.

Taurin kann man eigentlich jedem Dosenfutter zusetzen, da das Erhitzen einen unbekannten Teil davon unbrauchbar macht.
 
Hallo Miss_Bittersweet! :)

Ich nehme ein Taurin-Pulver, welches ich ein mal am Tag dem Futter zusetze. Ich löse es vorher in Wasser auf und zermatsche das Futter dann mit dem Taurin-Wasser-Gemisch zusammen.
Das Pulver kannst Du online bestellen, gibt's aber auch bei Futterhaus und Co. :)

Grüße!
 
Danke für die schnellen Antworten! :)
In der Suchfunktion hab ich bisher nur nach Carny geschaut und leider nicht allzu viel gefunden, aber dann kann ich ja nochmal nach Taurin schauen, danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
513
Perestroika
Perestroika
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Coonboys
Coonboys
Samantha2010
Antworten
32
Aufrufe
8K
zoeytrang
zoeytrang
K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600
Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben