Carny - Taurin zugeben

  • Themenstarter Britta_Cle
  • Beginndatum
B

Britta_Cle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2023
Beiträge
7
Hallo.
Meine 2 Kitten sind jetzt 6 Monate alt und bevorzugen Animonda Carny. Hab viel hochwertiges ausprobiert aber das schmeckt ihnen noch am besten bei allem anderen zicken sie rum. Jetzt ist da ja leider nur 0,6g Taurin drin und ich weiß nicht wieviel Taurin ich pro Kitten dazu geben muss. Ich blicke da nicht durch. Hab was gelesen von 100mg, 200mg und dann wieder was von 250mg und bin jetzt total verunsichert wieviel richtig ist. 😩

Liebe Grüße
Britta
 
A

Werbung

Hallo.
Meine 2 Kitten sind jetzt 6 Monate alt und bevorzugen Animonda Carny. Hab viel hochwertiges ausprobiert aber das schmeckt ihnen noch am besten bei allem anderen zicken sie rum. Jetzt ist da ja leider nur 0,6g Taurin drin und ich weiß nicht wieviel Taurin ich pro Kitten dazu geben muss. Ich blicke da nicht durch. Hab was gelesen von 100mg, 200mg und dann wieder was von 250mg und bin jetzt total verunsichert wieviel richtig ist. 😩

Liebe Grüße
Britta
Also in den meisten Futtern, die ich so kaufe (MACs, Leonardo, Carny etc.) sind so 1000 bis 1500 mg pro Kilo Futter enthalten, wenn ich es recht im Kopf habe. Sehe nun, dass bei Carny wohl "nur" 800 mg pro Kilogramm drin sind. Ich denke, das ist schon in Ordnung, sonst würde es nicht als Alleinfuttermittel verkauft werden.
Du solltest schauen, dass Du mehrere Marken fütterst, damit sich genau solche Unterschiede ausgleichen können. In dem Alter kannst Du auch noch gut Neues einführen, je älter sie werden, desto schwieriger wird es unter Umständen.
 
  • Like
Reaktionen: Nexa und Perestroika
Hallo.
Meine 2 Kitten sind jetzt 6 Monate alt und bevorzugen Animonda Carny. Hab viel hochwertiges ausprobiert aber das schmeckt ihnen noch am besten bei allem anderen zicken sie rum. Jetzt ist da ja leider nur 0,6g Taurin drin und ich weiß nicht wieviel Taurin ich pro Kitten dazu geben muss. Ich blicke da nicht durch. Hab was gelesen von 100mg, 200mg und dann wieder was von 250mg und bin jetzt total verunsichert wieviel richtig ist. 😩

Liebe Grüße
Britta
Die Angabe auf der Packung ist ja nur das zugesetzte Taurin, die Zutaten enthalten von sich aus ja auch bereits welches. Wenn das Futter 600mg Taurin/kg zugesetzt hat, sind doch 100, 200 und 250mg automatisch schon überschritten, weshalb willst du denn da noch etwas hinzufügen? :)

Solange auf dem Futter "Alleinfuttermittel" steht, musst du nichts extra dazu geben. Wenn du dir unsicher bist, ob die Zusammensetzung der Nährstoffe gut ist, füttere lieber mehrere verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Nährstoffmixen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Nexa und Mel-e

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
458
Britta_Cle
B
sophieschka
Antworten
17
Aufrufe
827
TiKa
TiKa
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben