Zuwachs ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter uzriel
  • Beginndatum Beginndatum
U

uzriel

Neuer Benutzer
Hallo. Ich habe 2 Katzen. Sie sind 2 Jahre alte und Geschwister. Es sind reine Wohnungskatzen und leben seitdem sie 3 Monate alt sind bei mir. Jetzt ist es so,dass ich gern eine 3. Katze zu mir holen würde.
Sie ist aber 16 Jahre alt. Ihr Artgenosse ist vor 2 Jahren gestorben. Sie lebt bei einer Verwandten von mir. Da sie gerade im Urlaub sind,füttere ich sie. Jetzt ist es so,dass ich sehr geschockt war,als ich Sunny gesehen habe. Ihr Fell ist total verfilzt und auch so macht sie keinen glücklichen Eindruck. Dazu kommt,dass sie nichts mehr hört.
Um ihr noch ein paar schöne Lebenstage zu bereiten,würde ich sie gern mit zu mir holen. Aber würde das überhaupt gut gehen? Es übrigens alles EBK's.
Über erfahrene Antworten würde ich mich sehr freuen.LG und Danke Euch schön mal im Voraus.

A

Werbung

Hallo. Ich habe 2 Katzen. Sie sind 2 Jahre alte und Geschwister. Es sind reine Wohnungskatzen und leben seitdem sie 3 Monate alt sind bei mir. Jetzt ist es so,dass ich gern eine 3. Katze zu mir holen würde.
Sie ist aber 16 Jahre alt. Ihr Artgenosse ist vor 2 Jahren gestorben. Sie lebt bei einer Verwandten von mir. Da sie gerade im Urlaub sind,füttere ich sie. Jetzt ist es so,dass ich sehr geschockt war,als ich Sunny gesehen habe. Ihr Fell ist total verfilzt und auch so macht sie keinen glücklichen Eindruck. Dazu kommt,dass sie nichts mehr hört.
Um ihr noch ein paar schöne Lebenstage zu bereiten,würde ich sie gern mit zu mir holen. Aber würde das überhaupt gut gehen? Es übrigens alles EBK's.
Über erfahrene Antworten würde ich mich sehr freuen.LG und Danke Euch schön mal im Voraus.
Ist die Omi denn auch eine Wohnungskatze oder hat sie Freigang?

Herzlich Willkommen im Forum! 🙂

Pauschal ist diese Frage schwer zu beantworten. Wie groß ist denn deine Wohnung? Gäbe es genug Platz, damit die Katzen sich aus dem Weg gehen können?
Eine 16-jährige Seniorin hat andere Bedürfnisse und Vorlieben als deine Jungspunde. Es muss also gesichert sein, dass sie sich auch zurückziehen kann und nicht ständig genervt wird.
Weißt du denn etwas mehr über Sunnys Vorgeschichte und Charakter? Wie verhält sie sich gegenüber andere Katzen? War die Beziehung zu dem verstorbenen Kater harmonisch?

Probiere es. Du brauchst natürlich Zeit und Geduld.

Was sagen denn Deine Verwandten dazu?

Werbung:
Ich drück die Daumen!

Lass es dann bitte langsam angehen mit Gittertüre. Das ist für alle schonender und weniger stressig.
Die langsame Zusammenführung

Und denke bitte sicherheitshalber über einen Plan B nach, falls es doch nicht klappen sollte.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und Nicht registriert
Werbung:
Ich kann da leider nicht wirklich behilflich sein aber drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Das tut einem ja direkt mit leid, wenn man das so liest...."das ist denen egal" 🥺

Und es wäre total super, wenn du hier weiter berichten würdest. Ich zumindest würde mich sehr drüber freuen 🙂 🙂 🙂
Das mach ich. 😊
Werde morgen auch erstmal meine Tierärztin anrufen,da bei Sunny mit Sicherheit das ganze Fell runter muss.😪

Ich kann da leider nicht wirklich behilflich sein aber drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Das tut einem ja direkt mit leid, wenn man das so liest...."das ist denen egal" 🥺
Ja,mir kamen sofort die Tränen. 😪

Das mach ich. 😊
Werde morgen auch erstmal meine Tierärztin anrufen,da bei Sunny mit Sicherheit das ganze Fell runter muss.😪

Das macht nichts. Lieber ganz kurzes Fell, als verfilztes 🙂
Und wenn sie schon beim Tierarzt ist, würde ich ein geriatrisches Blutbild inkl. T4 (Schilddrüse) machen lassen.

Das macht nichts. Lieber ganz kurzes Fell, als verfilztes 🙂
Und wenn sie schon beim Tierarzt ist, würde ich ein geriatrisches Blutbild inkl. T4 (Schilddrüse) machen lassen.
Sie bekommt dann eine rundum Versorgung. Sie wurde ja auch noch nie geimpft.🤦🏻‍♀️

Werbung:
Ach mensch 🙁 - von Herzen alles Gute und dass die Zusammenführung klappt!!!