Erwachsene Katze oder Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zuwachs
Herrje, versteht jemand wie ich das meine???????

Ja 🙂
Voll und ganz.

Und trotzdem:
... saß lange auf der Pflegestelle undkann so einigermaßen sicher in ihren Eigenschaften beschrieben werden.

Loraine besucht die Katzen vor Ort und ist im ständigen Austausch mit den Helfern vor Ort. Meist können die die Eigenschaften der Katzen sehr gut einschätzen.

Aber mir gings da auch eher so wie dir Verena, mein Bauch hat einfach gesagt: Einmal angucken. Live!
Es war mir einfach zu heikel, weil ich nicht wusste, wie Gonzo reagieren wird. So generell auf Katzen. Sollte hier mal eine dritte Katze einziehen, würde ich sowas wohl machen, weil ich dann das allgemeine Verhalten Katzen gegenüber kenne und dann anhand der Beschreibungen der Helfer abschätzen kann obs passt.

A

Werbung

No risk, no fun! 😉

Ja, ich weiß was Du meinst. Habe aber solche Horrorgeschichten über meine Maus gehört.

Sie soll mit knappt 2,8 kg, eine ausgewachsenen BKH-Kater verdroschen haben, das es geblutet hat. Gesehen hat das natürlich niemand. Aber anschließend wollte man meiner Maus die Krallen schneiden. Unfassbar.

Wenn es nun also nicht klappt und dann wurde extra jemand eingeflogen, was dann?

Mal etwas anderes. Ich Technikgenie bekomme hier kein Bild hin. Sonst hätte ich Euch schon mal die Maus gezeigt.

Gruß Verena

Ich habe schon wieder eine Frage.

Wer ist Loraine?

Jaaaha, habe Bild. Auch wenn man nicht viel sieht.

Schau dir mal an, was man über unseren Dicken alles gesagt hat:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/59367-unsicher-ob-eine-zweite-mietz-doch-besser-ist.html

Zur Technik:
Wenn du etwas schreibst kannst du am Ende bei "zusätzliche Einstellungen" eine Datei anhängen ("Anhänge-verwalten-Button"), dann hast du ein kleines Bild am Ende des Beitrags. Das geht direkt vom PC aus.
Willst du größere Bilder zwischen den Text einfügen, musst du sie erst hochladen (ich nutze picr.de). Dort kannst du die Größe einstellen, dass es nicht so Riesenbilder sind (ich finde die 480 ganz gut).
UND JETZT HER MIT DER MAUS !!

Hey, da ist ja dein Fellpopo.
Was für eine Hübsche. Sie sieht ganz weich und flauschig aus 🙂

Werbung:
Versuch eins:

4804561.jpg

Sieht bis jetzt ganz gut aus :yeah:

Toska soll eine Russisch blau sein.
Weiß nicht. Irgendwie fehlen die grünen Augen. Tippe auf Mix.
Ich finde sie zum knutschen.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt, es hat geklappt! Jubel.

Wie findet ihr eigentlich meine TH-Erfahrung? Ich kann das immernoch nicht ganz einordnen.

Ich finde übrigens die 2 jährige weiße Nube von der Tierhilfe Miezekatze toll.

Es gibt ja tatsächlich Einzelkatzen, das sollte man auch nicht vergessen!
Vielleicht ist es ja eine bessere Lösung nach einer Katze in deiner Nähe zu suchen. Sicherheitshalber würd ich eine Pflegestelle bevorzugen, da da die Lebensumstände eher mit normaler Haltung zu Vergleichen sind. Eine PS kann einfach bessere Auskunft über die Katze geben....und es wäre einfacher die Katze wieder dorthin zurück zu geben, ohne dass sie zum Wanderpokal wird und sich wieder neu umgewöhnen muß.
Eine seeehr coole soziale Kätzin zu finden wär da für mich erste Priorität😉

Nube ist ja zB schon in Deutschland ..... wobei die ja eher ein Sensibelchen sein soll....

Zuletzt bearbeitet:
Link zur Miez?

Hm, ja, also ich weiß nicht was das für Leute sind. Man hört hier von den unterschiedlichsten Erfahrungen mit Mitarbeitern in THen. Von Kompetenz bis zu Flaschen ist da alles bei.
Ich tippe mal darauf, dass sich auch diese Leute auf eigene und erzählte Erfahrungen berufen.
Vielleicht hats da bei einigen Leuten gut geklappt, ein ganz junges Tier mit einem "älteren" zusammenzusetzen. Aber auch da weiß man nichts über Umstände: Sozial? Mehrkatzenhaushalt? Einzelkatze ohne Katzenerfahrung? Einzelkatze mit Katzenerfahrung? Wie groß ist der Altersunterschied? Und und und.
Das ist genauso wie: Katze zu Katze? Kater zu Kater? Katze zu Kater?
Womit du wieder bei deinen 5 Antworten auf EINE Frage bist ...

Ich finde es in sofern merkwürdig, dass sie dir ein Kitten geben wollen ohne ein zweites ... Kitten sollten nicht ohne ein anderes aufwachsen, weil sie zusammen tollen, kuscheln, spielen. Aber auch wenn ein Kitten mit einer Großen aufwächst, heißt das nicht automatisch, dass dieses Tier dann gestört ist. Auch dazu findest du was im Forum.
Ebenfalls hat ein Kitten einer ausgewachsenen Katze rein körperlich nichts entgegenzusetzen ... Wenn du also keine Katze hast, die sich geduldig einem Kitten hingibt, kann das böse enden. Muss aber nicht.

Ich sag nur: Bauchgefühl!

wie, was, wo Link zur Katze.
Bejubel mich grade noch selber wegen der Bilder. Jetzt willst auch noch nen Link. :omg:

Keine Ahnung. Wie geht das nun schon wieder?

Werbung:
wie, was, wo Link zur Katze.
Bejubel mich grade noch selber wegen der Bilder. Jetzt willst auch noch nen Link. :omg:

Keine Ahnung. Wie geht das nun schon wieder?

Oje 😉😀
Seite der THM aufrufen - deinen Darling raussuchen. Dann den Link oben in der Leiste (www.blabla.de/abcdefwasauchimmer) kopieren und dann im Beitrag einfügen. So können wir sofort gucken was/wen du meinst 😉

EDIT: auch hilfreich:
STRG+A=markieren
STRG+C=kopieren
STRG+V=einfügen 😛

Oh das ist wirklich eine Hübsche! Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt!

Weißt du was? Ich habe die Beschreibung gerade gelesen - und ich dachte nur: Hey, das könnte sogar passen:

Nube ist eine unglaublich liebe und angenehme Katze, die jede Zuwendung genießt. Nube ist anfänglich etwas schüchtern, lässt sich aber sehr gerne streicheln. Nube ist ruhig und sensibel. Wenn es ihr zu laut wird, geht sie in ihre Box, um ihre Ruhe zu haben. Sie verträgt sich gut mit anderen Katzen, sehr dominanten Artgenossen geht sie aber lieber aus dem Weg. Streitereien und Kämpfe verabscheut sie.
Nube braucht dringend ein Zuhause, weil sie unter der Atmosphäre in der Auffangstation sehr leidet. Nube vermisst hier sehr die menschliche Nähe und Zuwendung.

Nube konnte inzwischen in unser Katzenhaus umziehen. Sie ist eine unheimlich verschmuste und anhängliche Katze. Sie spielt für ihr Leben gern und ist sofort parat, wenn sie merkt, dass man spielen will. Mit Artgenossen ist sie absolut problemlos.
Nube hat große Fortschritte gemacht und geht nun auch auf Fremde offen und freundlich zu.

Das Katzenhaus ist ja in Deutschland. Ich weiß nicht, wo deine Entfernungs-Schmerzgrenze ist, aber die kannst du vorher kennenlernen !! Magst du verraten woher du kommst?

Edit: Erst dachte ich, dass das Aufmerksamkeitsbedürfnis im Weg steht. Aber Sally braucht auch ihre Streicheleinheiten, liegt mit auf dem Sofa und und und. Da kommt es dann drauf an, wie ihr mit Toska umgeht, bzw. auch wie sie drauf ist. Aber das kann ich nicht beurteilen ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich komme aus OWL.

Ich habe jetzt noch ein Foto gefunden.

4804924.jpg

Ist sie nicht süß :pink-heart:

So jetzt zu Nube.
Vielleicht könnte es passen, weiß halt nicht ob Toska anderen Katzen gegenüber dominant ist. Ich schätze sie so nicht ein....ich bin aber auch keine Katze.
Wenn Du verstehst was ich meine.

Ich bin am überlegen, denen von der Tierhilfe mal ne Email zu schreiben, den Sachverhalt darzulegen und mal sehen wen die sich so für uns vorstellen können.....und trotzdem wegen Nube Anfrage. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie ist wirklich schön!

Jap, schreib denen doch, beschreib die Situation, schick den Link vom Forum mit (du weißt ja jetzt wies geht 😉) und sag auch ruhig gleich, dass du dich für Nube interessierst und ob sie deren Einschätzung nach passend würde.

Ob Toska nun dominant ist oder nicht ist natürlich nicht egal, aber da Nube verträglich ist und eher beschwichtigend im Sinne von aus-dem-Weg-gehen finde ich es nicht primär wichtig.
Horch mal rein und dann teil mit was dabei rauskommt !!

Gute Morgen,

hier nun der Stand der Dinge. Habe eine Mail geschrieben und habe mein Interesse an Nube bekundet.
Jetzt heißt es warten, warten, warten.

An alle, die Links zu verschiedenen Notfellchen gepostet haben, vielen Dank.
Die sind alle sooo süß. Ich gebe mich jetzt vertrauensvoll in die Hände der Tierschutzvereinmitarbeiter und hoffe das Beste.

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden und vermelde brav, wenn es was Neues gibt. :smile:

Jetzt verstehe ich das endich mit dem Hibbeln, dabei ist noch gar nichts passiert.:grin: