Werden sich die beiden Brüder später auch noch verstehen?

  • Themenstarter Stef79
  • Beginndatum
Stef79

Stef79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
19
Ort
Hessen
Hallo,

wir haben ja vor ca. 2 1/2 Monaten Katzenzuwachs bekommen :pink-heart: und es wird langsam Zeit sich nach neuen Besitzern umzusehen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt - ich bin da sehr penibel und bis jetzt war noch nicht das richtige zukünftige Herrchen dabei. Ich muss auch sagen, dass es mir ziemlich schwer fällt, die kleinen Süßen wegzugeben.

Es sind drei Kater und einen würde vielleicht meine Nachbarin nehmen. Dort könnte er genauso weiterleben, wie er es von hier gewohnt ist. Mit Freigang und verkehrsberuhigter Straße. Die anderen beiden haben wir schon sooooo sehr ins Herz geschlossen.

Habt ihr Erfahrungen mit 2 Brüdern? Werden sie später Rivalen? Wie verstehen sie sich später mit ihrer Mutter? Oder vergessen sie das irgendwann? Ich möchte, dass es ihnen gut geht und nicht, dass ich später hier 3 Katzen habe, die sich nicht riechen können.

Ich weiß, es kann aber muss nicht klappen. Hoffe einfach nur auf Erfahrungsberichte.

Danke! :smile:
 
A

Werbung

Zwei Katzenbrüder die von Anfang an und immer zusammen leben werden meiner Meinung und Erfahrung nach dicke Freunde, zu 95%. Manchmal gibt es später auch mal Streß der sich aber meistens wieder legt.

Und wie die Mama mit dem Nachwuchs umgeht? Manchmal versucht die Mama ihre wilden Jungs nach einer Zeit loszuwerden und ist genervt. Genau so oft wird es aber ein herzliches Miteinander.

Wenn es geht behaltet sie, wenn nicht vermittelt sie zusammen.
Und der Kater der an die Nachbarin geht, muß der dann alleine da leben?
 
Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nicht, aber ich denke auch, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit gut gehen wird. Die zwei Kleinen können sich miteinander beschäftigen.

Ich habe zu meiner 9jährigen Katze zwei kleinen Buben geholt und das ging auch super.

Sie würden sich auch noch mehr verstehen, wenn sie kastriert wären. Also auch die Mama und dann auch die Jungs rechtzeitig.
 
Danke für die Antworten.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich machen soll. Die Nachbarin will sich bis Sonntag entscheiden was sie macht und ja er wäre dann alleine, aber so richtig gefällt mir das nicht. Ich weiß, dass es immer mind. 2 sein sollen. Wäre es denn eine Möglichkeit, sofern er zu den Nachbarn geht, dass er einfach länger bei uns bleibt? Z.B. dass er dann erst mit 4-5 Monaten rüber geht?

Und ja sie haben alle schon Ausgang. Muss mal dumm fragen wieso das ein :eek: wert ist?
 
Danke für die Antworten.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich machen soll. Die Nachbarin will sich bis Sonntag entscheiden was sie macht und ja er wäre dann alleine, aber so richtig gefällt mir das nicht. Ich weiß, dass es immer mind. 2 sein sollen. Wäre es denn eine Möglichkeit, sofern er zu den Nachbarn geht, dass er einfach länger bei uns bleibt? Z.B. dass er dann erst mit 4-5 Monaten rüber geht?

Und ja sie haben alle schon Ausgang. Muss mal dumm fragen wieso das ein :eek: wert ist?


Einen alleine zur Nachbarin ist nicht so prall, der arme Knirps. :(
Und wenn er mit 4-5 Monaten kastriert wird, bis dahin bei euch bleibt und die anderen zwei bei euch bleiben und sich dann alle draußen treffen können wäre es eine eventuelle Alternative.
Aber schöner wäre es zu zweit, auch bei der Nachbarin.

Und raus sollen sie erst wenn sie komplett geimpft sind und kastriert.
Geimpft sind sie? Zwei mal?
Unkastrierte Kater verschwinden schnell, vorsicht.
Im Alter von 3 Monaten ist ja noch keine Gefahr daß sie Nachwuchs zeugen, aber mit 5 oder 6 Monaten kann das losgehen. Und dann? Die nächsten Kitten und eure Kater sind die Väter?
Deshalb sicher dieses hier. :eek:

Schaut halt daß ihr sie früh kastrieren laßt bitte.
 
Ja, das mit der Nachbarin muss ich mal sehen. Vielleicht will sie ja doch keinen, sie wusste es noch nicht.

Und daran, dass sie (weil unkastriert) abhauen könnten, denke ich mit etwas über 10 Wochen ja noch gar nicht. Der Kater, den wir uns vor 3 Jahren geholt hatten, wurde mit ca. 7 Monaten kastriert. Er war vorweg auch schon der anhänglichste Schatz, bis er leider mit ca. 1 Jahr von heute auf morgen verschwand :(
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, sie 7 Monate hier einzusperren. Ich bin mit 10 Katzen aufgewachsen und es gab nie Probleme bzw. war es eher so, dass wir Hofkatzen hatten, die im entsprechendem Alter kastriert wurden und nie geimpft :cool: sowas solls ja auch noch geben. Die Kater meiner Eltern sind nicht geimpft und 10 und 6 Jahre alt.

Was nicht heißen soll, dass unsere nicht geimpft werden. Die erste Impfung ist jetzt 1 Woche her. Die zweite folgt bald.

Einen werden wir auf jeden Fall behalten und der wird dann eben mit nem halben Jahr kastriert, wie üblich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
M
Antworten
6
Aufrufe
429
sMuaterl
sMuaterl
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
SafetyB
Antworten
4
Aufrufe
760
SafetyB
SafetyB
kakim
Antworten
10
Aufrufe
443
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben