Zuwachs ja oder nein, ein Gedankengang

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!

Nachdem ich die kleine Leea vor zwei Wochen zu meinen beiden Großen genommen habe, und sich, 2 Wochen nach ihrem EInzug alles soweit friedlich entwickelt hat, bin ich nun am Überlegen, einen 4. Minitiger einziehen zu lassen, um ihr einen Kameraden an die Seite zu stellen. Mein Großer - Krümel- spielt zwar immer wieder mit ihr, aber ich denke, er und Lucy sind manchmal schon ein bisschen "genervt". Sie sind bislang sehr lieb zu ihr, und Lucy beobachtet mehr, als dass sie selbst viel mit ihr spielt....und nun denke ich eben an eine 4. Miez.

Leider sind mit jedem Zuwachs auch meine Bedenken zwecks Erkrankungen, Infektionsmöglichkeiten in Bezug auf FIV, FelV und FiP gewachsen.
Dazu muss ich sagen, dass Krümel (4) gar nicht getestet ist, meine Lucy (4) per ELISA Schnelltest auf FIV und FelV damals negativ getestet wurde, und Leea ( 14 Wochen) 2 mal per Schnelltest FIV und FelV negativ getestet wurde.

Ich weiss, dass man letzendlich nie eine komplette Sicherheit in Bezug auf diese Infektionen haben kann; FelV kann sich ins Knochenmark zurückziehen, also kann auch ein Test ohne KMP nie ganz sicher sein, FIV Test sollen wohl sehr sicher sein, aber bei FIP kann man ja nie sicher sein. Mag sein, dass meine Wohnung bislang frei von einem erhöhtem Corona-Titer ist, mag sein, dass schon einer meiner beiden großen Tiger oder einen erhöhten Titer mitbrachte und ggf weitergegeben hat.
Ich HOFFE so sehr, dass alle 3 niemals zu den wenigen Prozent gehören, bei denen - falls überhaupt vorhanden- das Virus mutiert.
Stress versuche ich möglichst von allen fern zu halten, aber ganz steckt man da ja nie drin...
Ein Neuzugang würde ja wieder einen gewissen Stress in die Truppe bringen, und ggf sogar eine erhöhte Gefahr, trotz Test, eine der Erkrankungen mitzubringen. Man weiß es einfach nicht....und die Angst ist da.
Aber rechtfertigt meine Angst, dass ich einem süßen Fellie ein liebevolles Heim verwehre?
Ich habe das große Glück, drei ( hoffentlich) ganz gesunde Katzen zu haben...ist es ein Herausfordern dieses Glückes, wenn ich noch eine kleine Tatze zu mir nehme??
Mein Herz ist groß genug, um 4 Fellies mit sehr viel Liebe zu beglücken....
Nur ein Gedankengang, ich kämpfe mit mir, aus Liebe zu meinen..und denen, die noch auf ein Heim warten.
Ich hoffe, es versteht niemand falsch.
 
A

Werbung

Was hat sich seither geändert?
 
Warum geändert???

??? Verstehe deine Frage nicht!!
 
Was hat sich seit den von Dir zum gleichen Thema erstellten Thread grundlegendes geändert?
 

Ähnliche Themen

L
  • LucyundKrümi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
4K
LucyundKrümi
L
I
2
Antworten
33
Aufrufe
10K
Momenta
M
F
Antworten
1
Aufrufe
671
FIP-Survivor
F
D
Antworten
6
Aufrufe
831
das Hermelin
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jacky1975
Jacky1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben