Zusammensetzung Animonda Carny

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Mina*

Mina*

Forenprofi
Hallo zusammen,

Ich brauche Nafu ohne Rindfleischanteil. Animonda Carny wurde insgesamt gut vertragen und auch gerne gegessen. Bei der Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe ist mir aufgefallen, dass man in der Summe nur auf ca. 70 % kommt? Ist das normal? Was ist der Rest? Kann sich da Rindfleisch verstecken?

Danke und viele Grüße!
Michaela

A

Werbung

Ich bin da auch immer skeptisch. Ich denke, im günstigsten Fall ist der Rest Wasser? 🤔

Ich bin da auch immer skeptisch. Ich denke, im günstigsten Fall ist der Rest Wasser? 🤔
Ich denke auch, dass wenn es irgendwie tierische Bestandteile wären, es draufstünde. Würde sich für den Hersteller ja besser machen.

Hallo Michaela,

hier mal die Zusammensetzung von Mjamjam
Screenshot_20230415_173500_Samsung Internet.jpg
im Gegensatz zu Animonda carny
Screenshot_20230415_173532_Samsung Internet.jpg

Da sind alle Bestandteile genau deklariert, man kann es daher auch als hochwertiger ansehen. Das Carny gilt aber auch als Mittelklasse-Futter und wichtig ist, dass es kein Getreide und Zucker enthält. Hochwertige tierische Zutaten wären deklariert. Man kann also von Wasser/Brühe ausgehen.

Allerdings bin ich nicht sicher, in wie weit andere Kohlenhydrate (z.B. Kartoffeln etc.) angegeben werden müssen.

Hallo Michaela,

hier mal die Zusammensetzung von Mjamjam
Anhang anzeigen 235063 im Gegensatz zu Animonda carny
Anhang anzeigen 235064

Da sind alle Bestandteile genau deklariert, man kann es daher auch als hochwertiger ansehen. Das Carny gilt aber auch als Mittelklasse-Futter und wichtig ist, dass es kein Getreide und Zucker enthält. Hochwertige tierische Zutaten wären deklariert. Man kann also von Wasser/Brühe ausgehen.

Allerdings bin ich nicht sicher, in wie weit andere Kohlenhydrate (z.B. Kartoffeln etc.) angegeben werden müssen.
Danke. Mir ist auch aufgefallen, dass sowohl bei Mjamjam als auch bei Catz Fine Food alles genauer deklariert ist. Das wird hier auch gefuttert, aber mit Animonda gleiche ich immer die Preise der beiden anderen aus. 😬 Und sie mögen es, wie gesagt, insgesamt gerne. Zucker und Getreide kommen hier übrigens nicht in den Napf. 😉 Bei Kartoffeln bin ich nicht so empfindlich, weil es zum Spielen und Jagen auch schon mal Trofu von Josera gibt. Da ist Kartoffel mit drin.
Viele Grüße!