Zusammenführung von Lilli und Karl - mit gefauche und gekreische

chaoszicke

chaoszicke

Benutzer
Mitglied seit
17 April 2012
Beiträge
68
Ort
Waltershausen
Hallo,

wir haben seit 3 Jahren unsere Lilli. Sie ist 3,5 Jahre alt, kam aus dem Tierheim und ist eine ruhige, liebe und sehr pflegeleichte Katze :)

Seit 10 Tagen lebt Karl mit in unserem Haus. Er bewohnt zur Zeit noch 2 abgetrennte Zimmer. In der Zimmertür ist eine Katzenklappe damit die zwei sich sehen und riechen können.

Karl ist 5-6 Jahre alt und ein ruhiger aber schüchterner Karter. Dennoch hat er zu uns schon großes Vertrauen gefasst.

Am Sonntag haben wir es gewagt die zwei mal Zusammenzuführen. Karl ist neugierig und auch an Lilli interessiert. Kommt er Lilli jedoch zu nah fängt sie an zu fauchen und zu brummen. Es sieht auch nicht danach aus, dass sie ihre ameinung in nächster Zeit ändern wird.

Heut früh kam es sogar soweit, dass Lilli böse Gekreischt hat und Karl hinter ihr her ist.

Habt ihr vielleicht noch Tipps oder ähnliches:confused::confused::confused:

Ich bin kurz davor Karl wieder zu seiner ehemaligen Besitzerin zu bringen:(
 
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Ich würde ein wenig mehr Geduld einkaufen und anders vorgehen.

Eure Katze war bisher Einzelkatze? Dann wird es dauern.;)
Kreischende unsichere Katzen bieten sich immer als Opfer an. Da kann auch der netteste Kater kaum widerstehen. Wie hat er vorher gelebt?

Bastelt eine Gittertür http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/55687-gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.und schaut, wie es sich entwickelt.
Hier ist ein Thread, der gut zu euch passt - da kannst du dir ein paar Tricks rausziehen.
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/147654-lange-waehrt-wird-endlich-gut-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html
Feliwaystecker ist sicher auch nicht verkehrt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
4K
Miomomo
Antworten
5
Aufrufe
529
streetcat
Antworten
17
Aufrufe
3K
tiedsche
Antworten
249
Aufrufe
16K
Butzebärin
Antworten
34
Aufrufe
3K
tiedsche
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben